Suchen Menü

Schalfen - Rückenschmerzen?!

Hallo Ihr alle,
ich habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, was bei uns so SS mäßig los ist, jedoch lese ich regelmäßig die Postings.
Ich habe seit einer Woche im liegen (im sitzen auch) echt heftg mit Rückenschmerzen zu tun. Ich fühle mich total unbeweglich, beim drehen und weiß manchmal gar nicht mehr wie ich mich "bequem" hinlegen soll. Bei jeder Drehung wache ich auf und bin hellwach. Ich fühle mich jetzt schon wie eine Tonne.. wie soll das noch die nächsten 10 Wochen werden?
Meine Symhpse habe ich auch schon "kennengelernt" :-(
Wie geht es Euch so , kennt Ihr diese Probleme jetzt auch schon?
Ich bin offiziel Ende 28 SSW - Kind ist aber bereits definitiv eine Woche weiter in der Entwicklung, mein FA will nur nicht mehr den Geburtstermin verändern (obwohl diese Differenz schon seit der 19 SSW bekannt ist).
:-( :-)
Eva
Würde mich sehr freuen zu hören wie es Euch so ergeht und Tip´s sind auch erwünscht.
Bisherige Antworten

kreuzbeinmassageöl

Hallo,
ich habe mir das Kreuzbeinmassdageöl bestellt (entweder über Internet oder in der Apotheke). Das einmassieren (am besten einmassieren lassen :-) ) und dann etwas warmes drauf (Körnerkissen, Kirschkernkissen) - das hilft ganz gut. ich hab diese rückenschmerzen hauptsächlich wenn ich auf dem sofa liege - wahrscheinlich ist es zu hart, im bett gehts noch.
im sitzen gehts jetzt auch langsam los, das es im rücken anfängt zu schmerzen - aber wenn der kleine da ist sind die schmerzen weg - das ist doch ein lichtblick ;-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schalfen - Rückenschmerzen?!

Ich kenne das Aconit Schmerzöl von Wala und schmiere es überall drauf, wo es weh tut, auch das SChambein (wg Symphyse)!! Habe es leider erst in dieser SS kennengelernt, bin aber total begeistert und überzeugt!

Lg Julia

Schalfen - Rückenschmerzen?!

Hallo Eva,
ja das kenne ich auch nur zu gut, obwohl ich erst in der 25SSW bin. Aber ich hatte auch vor der SS schon öfter mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich hab mir jettz für die Nacht ein Stillkissen bestellt und hoffe dass ich dadurch so halb seitlich am Bauch liegen kann um den Rücken zu entlasten. Ansonsten tut mir ein heißes Bad zur Zeit recht gut.
LG, JOhanna 24+5.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen