Suchen Menü

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr Euch einen Heizstrahler anschafft oder bereits einen habt.
Bisher hatte ich immer Sommerkinder bzw. bei Lindsay mit Geburtstag Ende Oktober hatte ich keinen.
Diesmal überlege ich jedoch ernsthaft. Denn tagsüber müsste ich die Heizung wegen des Wickelns ja ordentlich an machen. Allerdings schläft Noemi in diesem Zimmer und da möchte ich nun nicht, dass sie in dieser Wärme schlafen muss. Oder ich müsste bevor sie ins Bett geht, noch mal kräftig durchlüften. Auch blöd, wenn sie sich spontan früher hinlegen möchte (kommt gelegentlich vor)
Außerdem spielen die Kinder tagsüber auch in dem Zimmer. Und da finde ich es auch nicht so optimal, wenn das Zimmer so aufgeheizt ist.
Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht? Evt. könnte ich günstig einen bekommen.
Schönen Sonntag noch,
glG, Janine (26+0)
Bisherige Antworten

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hi janine,
wenn du günstig einen bekommen kannst, dann würd ichs an deiner Stelle machen.
Für mich lohnt es sich nicht, da kein Kind in dem Raum schläft,ich habe einen kleinen Ankleide-und Wickelraum. Den werd ich immer ordentlich heizen,hab ich jetzt auch wieder mit angefangen, wos draussen kälter wird.
lg, emi 21+5

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Ich brauch mir keinen anschaffen, weil ich den von meiner Schwester übernehmen kann und bin darüber auch sehr glücklich. Wenn ich meinen Neffen im Dezember gewickelt habe, war es so doch sehr viel entspannter und er konnte dann auch noch nackt auf dem Wickeltisch ausgiebig strampeln. Wenn der Strahler nicht dagewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich schnell wieder eingepackt, damit er nicht friert.
LG Marie* (21+4)

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Janine,

also ich hab noch keinen (mein Großer ist im Mai geboren) und ich werd auch keinen kaufen. Direkt neben dem Wickeltisch ist die Heizung, dort schläft auch niemand. Also schön die Heizung an, dann geht das schon :-).

LG Nicole 25+1 (26+1)

nein, finde ich übertrieben... lg zui

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

huhu...habe ja nur winterkinder...bei den ersten 3 hatte ich keinen...beim 4. hatte ich einen aber nie benutzt..*fg*...finde die dinger die man so kaufen kann taugen nix...lg sasi 26+4

wollten eigentlich schon, damit er auch nackt bisschen rumtoben kann, aber schauen noch. lg

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo sasi,

kannst Du das noch näher erläutern? Wird es trotzdem nicht warm oder zu warm? Beim KiA finde ich die Dinger manchmal zu warm.

Na ja, für 10 € kann ich wahrscheinlich nichts verkehrt machen. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn verwende oder nicht.

Übrigens hast Du jemanden für die Liste für den Wettbewerb gefunden? Ansonsten könnte ich sie evt. in den Herbstferien im Oktober erstellen. Ich habe allerdings keinen Dreamweaver. Nur in der Schule, habe aber noch nicht damit gearbeitet.

Kannst mir ja noch bescheid geben.

GlG, Janine

Antwort sollte für @sasi sein ;-)

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hi,

wir werden einen kaufen, denn die Kleine ist ja das erste halbe Jahr nicht im Kinderzimmer (schläft bei uns oder im Stubenwagen) und dann heize ich nicht das ganze Zimmer dauerhaft auf 22-23 Grad. So kann ich nach Bedarf warm machen.

Lg,

Melanie

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Janine,
also wir haben einen und sind froh darüber, da die Kinder dann nicht so auskühlen. Aber wichtig finde ich die nur für Winterkinder sonst gehts auch gut ohne. GLG eilein 21+3 [:-}

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hey janine,

also ich bin noch am überlegen,hab gesehen das die nicht teuer sind,zwischen 20-50€ und das wäre bis auf den Himmel das einzigste,was wir uns noch zulegen müssen.

GLG Barbara 25+5

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Barbara,
wollte Dir noch sagen, dass wir noch eine Himmelstange haben. Die könntest Du geschenkt haben, wenn Du willst (und wenn sie noch vollständig ist ;-)
Wir haben auch noch einen Himmel, aber da hast Du wahrscheinlich einen eigenen Geschmack und es muss auch zum Zimmer passen.
Kannst ihn Dir aber auch gerne ansehen. Passendes Nestchen haben wir auch noch.
Wir werden die Sachen nicht mehr verwenden. Das Bett steht eh im Schlafzimmer und wegen dem plötzlichen Kindstod soll man ja eher darauf verzichten.
GlG, Janine

@Janine

Morgen,

mein mann aus dem haus und schon kann ich nicht mehr schlafen. :,(

Das ist sehr lieb von dir das du an mich denkst,aber habe da schon was in aussiehst,das ist 15tlg. himmel+stange+nestchen+wickelauflage+bettwäsche usw. alles im gleichen Motive für 67€ bei ebay.

Finde das schönes,wenn das alles
zusammen passt.

Lg Barbara 25+6 :-P

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Janine,
also wenn du die Himmelstange noch komplett hast, die kann ich auch noch gebrauchen... Meine alte war nicht ganz der Bringer und ich habe die weg geschmissen, also wenn ok ist dann melde dich ))))
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

braucht man sowas denn?

hallo,
also ich habe noch nicht wirklich drüber nachgedacht... ist es denn notwendig?
wie hoch sollte die temperatur denn sein, damits dem kleinen nackt nicht kalt wird? wir heizen die wohnung im winter tagsüber generell auf 22-23 grad, reicht das nicht?
lg
romana (20+0) + klein arthur

braucht man sowas denn?

Hallo Romana,

wenn Eure Wohnung generell so warm ist, dann ist das schon O.K. Zum Schlafen sollte es evt. etwas kühler sein.

Wir haben allerdings ein Haus mit drei Etagen und offenem Treppenhaus. Eigentlich müssen wir im Winter nur das Bad und im Wohnzimmer heizen. Vom Wohnzimmer zieht es dann nach oben. Dort haben wir auch noch zusätzlich einen Holzofen. Aber über 20 Grad wird es bei uns nicht. Ich persönlich mag es nicht gerne zu warm im Haus.

Aber wie gesagt, bei Lindsay in unserer damaligen 4 Zimmer-Wohnung haben wir auch keinen gebraucht.

GlG, Janine

ich finde man braucht das nicht... man ist ja auch

nicht bei jedem wickeln zu hause und es hängen nicht überall strahler. finde die normale raumtemperatur ausreichend, kind soll ja später nicht bei dem ersten luftzug nen schnupfen kriegen! ;-)

Danke für Eure Antworten. Wenn ich ihn von einer Bekannten noch für 10 € bekomme, werde ich ihn kaufen. Ansonsten ...

...überlege ich es mir noch.
Schönen Wochenstart für alle,
glG, Janine

wir haben von der Großen einen LG

Ich schwöre auf unseren. Und TIPP!!!

Hallo Janine,
ich habe bei meinem März-Kind einen gehabt und werde ihn auch bei unserem vermutlich Januar-Kind unbedingt nutzen, denn:
- zum Wickeln war es ideal: es wurde sofort wohlig-warm
- ich brauchte nicht das ganze Zimmer Tag und Nacht heizen
- wir haben viel Zeit am Wickeltisch verbracht: nach dem Baden, beim Wickeln, zum Nackigstrampeln, wenn der Po mal wund war, Massage, Singen, Quatsch machen (dadurch war das Wickeln auch immer entspannt und der Gang zum Wickeltisch löste bald ein Lächeln aus ;o))
- wir haben ihn nicht nur im 1. Winter, sondern auch noch im 2. verwendet (v.a. nach dem Baden)
Übrigens schaltet sich unserer nach 10 Min. alleine aus, so dass man ihn auch nicht vergessen kann (es gab wohl schon Unfälle, weil Heizstrahler das ganze Zimmer in kurzer Zeit gefährlich aufgeheizt haben!!!) Darauf würde ich achten und sonst auch das 10€-Schnäppchen links liegen lassen.
Unser kostete 40€.
LG von Nadine, die ihren alten in der neuen Wohnung fürs neue Baby sofort wieder dran macht

hm, der den wir ins Auge gefasst haben

ist etwas teurer hat dafür speziellen Splitterschutz, falls eine Röhre kaputt gehen sollte, damit das kind nicht getroffen wird (naja und die Eltern findens wohl auch nicht so toll) und er schaltet automatisch ab; 2 Dinge die mir persönlich, wenn ich Einen kaufen sollt schon noch wichtig sind.

Danke für Eure Tipps. Die 10€ beziehen sich natürlich nicht auf den NP, sondern ist der Preis der Bekannten. Welche...

...Funktionen er hat, werde ich dann mal nachfragen. Weiß ja nun bescheid. Danke noch mal.

GlG, Janine

Ja zum Heizstrahler, denn Zimmer wird nicht wirkich warm.

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hallo Janine,
wir haben zwar keinen typischen Babyheizstrahler den man über die Wickelkomode hängt, aber so ein Heißlüfter. Der ist sehr praktisch, da er gleich den Raum mit heizt. Und man kann natürlich auch die Temperatur einstellen. Nicht das die kleine dann gegart wird. Und der hat damal 10 € gekostet und tut es wunderbar.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schafft Ihr Euch einen Heizstrahler an?

Hi Janine,
nein ich finde die nicht besonders gut,denn sie werden sehr heiss(finde es schon unangenehm beim Arzt. Man muss schon viel Platz über der Wickelkommode haben,damit der Abstand ausreichend ist.
Ich habe ein extra Zimmer wo ich wickeln werde und das werde ich ganz normal auf 23 grad heizen...das reicht ,denn Du badest dort ja nicht,sondern wickelst. Im Badezimmer wenn gebadet wird mach ichs wärmer. Ansonsten haben wir nachts immer das fenster offen und schlafen bei ca. 16 Grad.
LG Britta

Nee, wir wickeln im Bad - im Zimmer würde ich es machen! LG Stefanie

Wir wickeln im Bad...

...und da ist es generell recht warm, so dass ich glaube, wir brauchen keinen. Bei unserer Sommertochter haben wir jedenfalls keinen vermisst...
VG
Blaugelb

Ja, diesmal kommt er wohl wieder zum Einsatz fürs Wickeln! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen