Suchen Menü

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Abend!
Mußte erstmal den Termin verarbeiten, war nicht wirklich so wie ich es erhofft habe.
Erstmal ist alles ok, CTG war in Ordnung, Blutdruck auch und zugenommen habe ich nochmal 700 g - allerdings habe ich jetzt auch Wasser in den Beinen.
Dann mußte ich zum FA rein und er hat nochmal untersucht, Muttermund noch zu aber der GMH ist über die Hälfte verstrichen =-O ! Vor einer Woche war noch alles erhalten, also haben die Wehen etwas bewirkt. Der Kopf ist nur noch schwer bis garnicht abschiebbar, also bei Blasensprung muß ich zum Glück nicht mehr liegen. Es wurde nochmal ein US gemacht und die Maus liegt in Startposition, mein FA glaubt nicht das wir es bis zum 23. März schaffen. Er würde es lieber sehen das die Maus früher geholt wird damit sie nicht noch weiter ins Becken rutscht. Hier nämlich das Problem, sie hat lediglich einen KU von 32 cm und jetzt ein Gewicht von etwa 3 kg und könnte somit schnell nach unten rutschen.
Meine Mutter hofft noch etwas das wir es doch noch schaffen, wäre mir eigentlich auch lieber da ich die nächste Woche schon so gut wie verplant habe. Dachte ja, nachdem letzte Woche noch alles zu und erhalten war, das wir es locker bis 39+1 schaffen.
Jetzt bin ich etwas platt, da sieht man das man eine Geburt eigentlich nicht planen kann und die Bauchmaus echt ihren eigenen Kopf hat %) .
LG Savi 37+4
Bisherige Antworten

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Meine Liebe...

lass dich net so verunsichern von den ganzen aussagungen der ärzte....

bei mir ist auch schon alles geburtsfreif und das schon seit ein paar wochen....wo mein FA gemeint hat...'' wir können nur hoffen das sie es bis zur 36woche schaffen''....und ich bin schon in der 37SSW....und der kleine ist immer noch drinne...(da ich ihm immer gut zurede das er doch bitte noch net kommen soll...und wies aussieht hört er jetzt schon gut auf die Mama... ;-) )....freue mich aber umsomehr das es deiner kleinen maus gut geht und im falle eines blasensprung keinen notfal plan brauchst...

LG:Inna....36+3....

die hofft das deine kleine sich noch ein bissel zeit lässt....

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Inna,
nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe geht es mir auch schon gleich besser ;-) . Was soll ich auch machen, die Maus kommt dann wann sie kommen möchte und wenn sie bis 23. drin bleibt ist gut. Gestern hat sie wieder mal ordentlich nach unten gedrückt, durch den Anti-Wehen-Tee meiner Mutter war es allerdings nicht mehr so schlimm wie die Tage davor. Echte Wehen hält der Tee allerdings nicht auf.
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

hallo savi!

erstmal schön, daß alles in ordnung ist!

warum darf die kleine nochmal nicht tiefer ins becken rutschen?

weil es dann evtl. doch eine spontanentbindung wird und du vorher schon 2 sectios hattest?

hm, diese kasierschnittplanerei ist echt blöd, einerseits dieser sicherheitseffekt und andererseits diese ständige gedankenmacherei, weil es eben dann oft nicht so hinkommt, wie erhofft bzw. wie geplant und die sicherheit damit dann auch wieder flöten geht.

am besten frau verucht sich so wenig wie möglich auf einen bestimmten tag zu versteifen, so wie es bei einer sponatngeburt eben auch nicht wirklich möglich ist...

kopf hoch, hinter her wird alles passen und der termindruck ist bestimmt schnell vergessen!

lg, sonja

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Sonja,
wenn die Maus tiefer ins Becken rutscht ist es halt schwieriger sie dort wieder hinaus zu bekommen. Ein KS wird es so oder so, wollte hinterher gleich eine Steri machen lassen weil eine weitere SS zu heikel wäre, notfalls wird zurück gedreht ;-) und der Chefarzt wird schon wissen was er tut.
Ich versteife mich nicht unbedingt auf den 23. März, wenn die Maus kommen möchte dann soll sie es tun.
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

guten Morgen, liebe Savi :-)

schön, das mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist, freu mich [:-}

werde euch feste die Daumen drücken, dass deine Kleine noch ein bissel im Bauch bleiben mag!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Hanka,
vielen Dank! Heute sieht die Welt auch schon gleich viel besser aus, soll die Maus doch kommen wann sie will und wenn nicht dann holen wir sie am 23. ;-) . Notfalls müssen wir umplanen, läßt sich dann nicht ändern.
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

hallo savi

mensch,drücke dir daumen das die maus noch ein wenig aushält. und doch noch alles so läuft wie du dir es wünscht.

lg sandy+lana

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Sandy,
vielen Dank!
Welches Gewicht hat Deine Lana jetzt eigentlich, ist sie immer noch sehr leicht?
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

heute war es bei 2671gr.

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Liebe Savi!
Auf der einen Seite läuft es jetzt anscheinend anders ab, als Du gehofft hast... aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn die Maus früher geholt wird... man kann ja nie wissen...
Ich wünsch dir alles Liebe
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Huhu,
ich warte jetzt einfach ab. Die Maus wird kommen wann sie möchte oder eben wenn wir es schaffen am 23. geholt.
Danke und
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

hallo savi,
nicht den mut verlieren. ich bin seit gestern in der 36 ssw und das obwohl meine ärztin gesagt hat das schaffen wir niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee,
mein kleiner liegt seit der 30.ssw geburtsbereit im becken, mumu zwar zu aber weich und gmh nur noch knapp 2cm und die wehen sind zwar nicht mehr so oft aber wenn dann recht heftig =-O =-O - also ich drück dir fest die daumen das deine maus auch noch aushält und du deine termine nächste woche noch wahrnehmen kannst...
wir haben bis 23. volles programm - da werden meiner kleinen die mandeln rausgenommen und vorher halt die ganzen voruntersuchungen, dann kann er kommen, da entfällt gleich das betreuungsproblem für die kleine, da wir ja dann alle im gleichen krankenhaus liegen ;-) - aber ich glaub mein kleiner hats sichs da im becken echt gemütlich gemacht - und bleibt bis zum schluss.
ich wünsch dir ein schönes wochenende...
gglg harriet
ps. hast du das damals eigentlich mit der einschlagdecke und dem kindersitz hingekriegt mit nur einem gurtschlitz, ich wollte mir eigentlich noch eine holen bin nun aber unsicher...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Harriet,
Du machst mir Hoffnung :-) ! Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen und wenn die Maus am 23. noch inside ist wird sie geholt.
Habe das noch nicht ausprobiert mit der Einschlagdecke, werde es aber gleich mal tun und dann Dir nochmal schreiben.
LG Savi 37+5

Ich nochmal!

Also geklappt hat es, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit! Ob das Baby dann auch darin richtig gesichert ist weiß ich auch nicht, man schlägt das Baby von links und recht ein und macht dann den Gurt drüber - ist das sicher?
LG Savi

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

liebe savi,
ach mensch, das ist ja blöd. gerade, wenn du dich da so drauf eingestellt hast und noch termine hast :-(
Andererseits ist 39+1 ja auch echt spät für einen geplanten KS, oder? Und ich finde Dich bei 37+4 auch schon recht weit ;-) .
Also warum nicht? Bevor Dein Mäuslein wirklich zu tief ins Becken rutscht und es dann schwierig mit dem KS wird... dann doch lieber ein früherer Termin. So würde ich es machen.
Mein geplanter KS ist übrigens bei 38+0 - ich finde es früh, aber ich bin nie besonders weit mit meinen SS gekommen. Das wäre sozusagen noch das späteste von 5 Kindern... die Ärzte wollen unbedingt vermeiden, daß bei mir die Geburt vor dem Termin einsetzt.
Ich denke, dann ist es auch vertretbar.
Ich drück Dir die Daumen, daß es so läuft, wie Du es Dir wünschst und Du Dich mit Deiner Kleinen einigen kannst ;-) .
GLG Nike

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Nike,
ja es ist recht spät für einen geplanten KS. Ich werde jetzt einfach abwarten und wenn es von selbst früher losgeht dann ist es eben so ;-) . Meine beiden Großen kamen beide bei 38+4 per KS, Nr. 1 ging von selbst los und Nr. 2 wurde kurzfristig geholt weil er zu schwer war.
LG Savi

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hallo Savi, Mensch, das hört sich ja wirklich schon langsam geburtsbereit an.....wie geht es jetzt weiter bei euch? Wird derTermin vorverlegt, wenn ja, wer entscheidet das? Oder wird die nächste Kontrolle abgewartet? Daumendrücker von Tina, dass ihr noch möglichst weit kommt!!!!!

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Tina,
habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie ist der Meinung wir sollten einfach abwarten. Eventuell bekomme ich nochmal einen Termin in der Klinik außer der Reihe, eigentlich sollte ich erst am 20. März zum Vorgespräch und Blutabnehmen kommen. Sollte es jetzt losgehen dann ist es eben so und dann bekommt man es auch mit dem KS noch geregelt. Erstmal hoffen wir das der Termin einzuhalten ist.
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Liebe Savi,
das man so eine Nachricht erstmal verarbeiten muß ist mir klar.
Aber freue dich doch einfach darüber und richte dich danach ein, je besser du vorbereitet darauf bist umso leichter wird alles!!! :THUMBS UP:
Es geht euch gut und das ist die Hauptsache!!
Ansonsten freue dich auf deine dickköpfige Bauchmaus. Sie wird dir noch viel Freude bereiten!!!
LG Stella

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Stella,
danke!
Ich bin schon gespannt wie die Maus außerhalb vom Bauch so ist ;-) und ob sie immer noch so dickköpfig ist :-D .
LG Savi

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Liebe Savi- erstmal schön das mit deiner Kleinen Maus alles in Ordnung ist! Ja, wie sagt man 1. kommt es anders 2. als man denkt und 3. als das Kind das will 8-) hoffe und wünsche dir natürlich das ihr es noch bis Ende März schafft! Alles Liebe Aline + Krümel 33+5 :IN LOVE:

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Aline,
vielen Dank! Ich warte einfach ab, mehr kann ich eh nicht tun.
LG Savi 37+5

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hallo Savi! Erst einmal super, das soweit alles in Ordnung ist :THUMBS UP:! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du es bis 39+1 schaffst aber da hast Du recht, das man eine Geburt nicht richtig planen kann! Ich wünsche Dir alles Gute für die letzten Wochen :ROSE:!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 15 Tage alt

Schaffe es erst jetzt zu berichten!

Hi Tina,
zum Glück ist derzeit alles ruhig im Bauch und nur ab und an macht die Maus Randale - nach unten drückt sie aber nicht mehr. Nun hoffe ich das alles weiterhin so ruhig bleibt und dann schaffen wir es noch bis zum 23. März.
Danke und
LG Savi 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen