Suchen Menü

Schätzgewicht 36. ssw

Hi,
komme gerade vom FA, ist soweit alles in Ordnung aber das Schätzgewicht liegt nur bei 1700g bei 35+2. Das verunsichert mich schon sehr. Bei 30+1 war es mit 1245 auch schon sehr leicht aber jetzt hätte es in 5 wochen ja nur 450g zugenommen!? Es war diesmal ne noch ziemlich junge Vertretung, weil meine FA im Urlaub ist. Sie meinte auch vielleicht hat sie etwas knapp gemessen, aber verunsichert bin ich schon. Wie schwer sind denn eure Zwerge??
Bisherige Antworten

Schätzgewicht 36. ssw

Hi

Also ich denke die FÄ hat sich vermessen.Meiner hatte bei 29+2 ca.1450gramm.Aber die Gewichtsschätzung schwankt sowieso.Bei meiner Bekannten damals heiß es Ihr Kind ist aber leicht max.2750gramm dann nach der Geburt plötzlich 3500gramm.Die Gewichtsschätzung war eine Woche alt,soviel nimmt kein Baby die Woche zu.

Aber wenn sonst alles im Rahmen brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG Ani 30+3

Schätzgewicht 36. ssw

Hi, kenne mich da nicht gut genug mit aus. Um aber deine Frage zu beantworten: Unser Kleiner hat jetzt bei 31+5 bereits 2000g. Der Arzt meinte auch dass es ein großes Baby wird und somit auch entsprechend viel wiegt.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Schätzgewicht 36. ssw

Hallo!

Also ich denke dass sie sich ein bisschen vermessen hat. Aber es muss nicht viel sein. Mein Zwerg hatte letzte Woche (34. Woche) knapp 1800 Gramm, 2 Wochen davor 1700 Gramm. Die Ärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen das sind eben die Messungen die so ungenau sind.

Bei meiner Tochter hat der Gyn 1 Tag vor Geburt sie auf 3300 Gramm geschätzt, 1 Tag später das Krankenhaus sie auf 2700 Gramm... und raus kamen genau 3000 Gramm. Die Messungen sind so ungenau, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Freu dich lieber über ein zartes Baby *lach*

LG Manu 34+2

Schätzgewicht 36. ssw

Hallo,
ich finde auch man sollte diese Messungen nicht allzu ernst nehmen. Da gibt es immer Schwankungen und man macht sich ganz umsonst verrückt.
LG Constance 32+5 :-)

Schätzgewicht 36. ssw

Hi,

ach je, lass Dich von den Messungen bloß nicht verrückt machen. ein Millimeter macht da schon ziemlich viel aus.

Meiner hat bei 33+1 2.400 - 2.700 und da sieht man es schon... 300gr Schwankung mindestens!

Ich selber bin in der 39. Woche mit 2700gr geboren worden und es ist alles dran und gesund gewesen ;)

Also nicht verrückt machen lassen!

LG

Julia

Schätzgewicht 36. ssw

das ist aber echt was leicht aber wenn die ärtze meinte das sie sich etwas knapp gemessen....dannn ist das auch keine richtige ärztin man man das die einen immer so unsicher machen müssen.....

also meiner kleiner war bei 35+1 bei 2600 bis 2700gramm und 49 cm groß deswegen meint mein Artz das eigentlich eine woche weiter bin und es jede woche los gehen kann!

aber amch dich nicht verrückt......mach einfach noch mal ein tremin wenn dein artz da ist .....

Lg Jessie

Schätzgewicht 36. ssw

Hab nächste Woche noch mal CTG und in 2 Wochen noch mal Ultraschall, bisher war aber immer alles ok. Ich versuche mal mich nicht zu sehr verrückt zu machen, wobei mir das schon schwer fällt, da ich seit ich schwanger bin ein totaler Hypochonder geworden bin.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sie mal nicht richtig geklickt hat beim ultraschall und das dann ncht hochziehen konnte und beim 2. Versuch hat sie weiter oben angesetzt als zuvor. Zumindest ist meine kleine sehr aktiv und schiebt mir ständig ihre Füßchen nach oben.
Übrigens nehm ich seit ein paar Wochen nicht mehr so viel zu,in 5 Wochen nur 300g (also war mal bisschen mehr und ging dann wieder bisschen runter), habt ihr das auch? Hab aber bisher auch schon fast 14 kilo zugenommen. Ess auch nicht mehr so viel, da mein Magen immer gleoch so voll ist, der ist wohl ziemlich eingeengt.

Schätzgewicht 36. ssw

Also meine Kleine hatte in der 37. SSW geschätzte 3500g +/- 800g Schätzfehler laut Chefarzt!!!

Also ich nehme sehr stark an, dass sie sich da kräftig vermessen hat!

Mach Dir aber keine Gedanken wenn Du den Schätzfehler (kann man beim FA nachfragen, ist von Gerät zu Gerät verschieden) dazurechnest, kommst Du auf ein wahrscheinlicheres Gewicht!!!

LG
Katja

Schätzgewicht 36. ssw

huhu
ich halte generell nix von diesen vermessungen. sie machen einen nervoeser als man eh ist. allerdings wenn ich als arzt messe und doch ein recht geringes gewicht fuer die ss dauer herauskommt, wuerd ich die versorgung ueber einen doppler abklaeren lassen
lg heidi

Schätzgewicht 36. ssw

Mach Dir keine Sorgen. Mein Neffe ist in der 38 SSW geboren und war nur 49 cm und 2800 g schwer. Und jetzt krabbelt er mir grad als wonneproppen zwischen den Füssen her. Also kein Grund zur Aufregung. Die Kinder sind wie sie sind.

Gruß Sandra 35+2

Schätzgewicht 36. ssw

Ich hab jetzt nen Termin im KKH gemacht, zum Nachmessen und Doppler, hab ich am Montag morgen. Will das jetzt genau wissen, vertrau der Ärztin nämlich gar nicht,die ist ja auch ganzneu und jung und hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ahnung, zumindest wirkt sie auf mich so, hat auch keinen dr. titel, wobei das ja nix heißen muss. ist halt blöd dass meine grade im Urlaub ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen