Suchen Menü

Sauna und Frühschwangerschaft

Hallöchen - habe mal ne Frage. Mein Mann und ich haben die Saunalandschaft in der benachbarten Therme entdeckt. Wir waren jetzt 3-4 mal dort und sind nicht die harten Saunagänger - aber so 50°, 60° und auch mal 75°...
Ist Sauna überhaupt erlaubt in der Früh- bzw. überhaupt SS?
Hat jemand Erfahrung?
Bisherige Antworten

Sauna und Frühschwangerschaft

Hi,

es ist mir schon passiert, daß ich unwissend am Anfang der SS in der Sauna war, da ich die im Sportclub hatte. Es hat keinen Einfluß auf die SS gehabt.

Ich denke aber, daß es natürlich dabei um eine komplikationslose SS gehen soll. Mit Blutungen oder sonst noch was, wäre es mörderisch.

Und bei quali findest Du auch was diesbezüglich (wahrscheinlich doch etwas wissenschftlich belegter :-) )

http://www.9monate.de/Schwangerschaft_sauna.html

Liebe Grüße

ani

Sauna und Frühschwangerschaft

OKAY - ich warte ab... Hatte heute morgen leichte SB - ich warte bis sich alles gesettled hat! :-)
Sicher ist sicher! DANKE für Deine Hilfe... :KISSING:

PS....

Ich muß zugeben, wegen mehreren Schwangerschaften bin ich eher diejenige, die meint - SS ist keine Krankheit. Also braucht man keine Sorgen. Bloß..... wegen der blöden Blutung vor der Mens, bin ich jetzt auch recht vorsichtig.... Obwohl ich immer noch laufen gehe.

Wünsche Dir viel Glück!

lg ani

PS. Auf jeden Fall finde ich Deine Entscheidung jetzt richtig.

Sauna / Therme in der Frühschwangerschaft???

Hallo Ani!!
Ich hab von einigen Freundinnen gehört das man auch nicht in die Therme, vor allem ins heiße Wasser, gehen sollte. Andere sagen wieder es ist keine Problem!!
Was meinst du dazu ??? Ich bin jetzt ein bissl verunsichert, weil eigentlich wollt ich Anfang März für zwei Tage in die Therme fahren, jetzt weiß ich nicht ob ja oder nein :-X .
Vielen Dank und lg
Silke :ROSE:

Sauna / Therme in der Frühschwangerschaft???

Hallo Silke, mal kurz vorbeischleich.....
Am besten ist es immer deinen FA zu befragen. Wenn bei dir alles ok ist, dann scheint nichts dagegen zu sprechen.
Im zweiten Trimester fühlt man sich eh ziemlich fit.
Das warme/heiße Wasser könnte dich schwindlig(Kreislauf) machen, daher empfiehlt man die warmen Dinge ;-) mit Vorsicht.
Pilze und andere Erreger könntest du dir einfangen (Infektionsgefahr), dagegen sollen wohl Schwimmtampons helfen...weiß ich aber nicht!
Im letzten Drittel sagt man schon eher nein, weil das heiße Wasser wehenfördernd ist.
Das sind eigentlich so die Dinge für ein dagegen, aber nicht konsequent......sondern immer nach dem jeweiligen Befinden.
Probiere es aus.....alles gemächlich!
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sauna / Therme in der Frühschwangerschaft???

Hi Silke
ich war die ganze Schwangerschaft hindurch in Sauna und Therme.
Wenn ich in der Therme war hab ich immer einen Olivenöltampon benutzt und die inneren Schamlippen mit Olivenöl eingeschmiert. Das ist ein Tipp von meiner Hebi - und ich hatte keinen einzigen Pilz in 9 Monaten ;-)
Du musst halt schaun wie du das warme Wasser verträgst - wegen Kreislauf. Wenn du noch wen mithast der auf dich "aufpasst". ... genieß es!!! werde im März auch in eine Therme abdüsen*g*
lgr
elisabeth

Sauna / Therme in der Frühschwangerschaft???

Hallo Elisabeth!!!
Vielen Dank für deinen Tipp!! :OK: Ich werd zwar noch vorher mit meinem FA drüber sprechen, wenn der sein ok gibt, werd ich deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen :BRAVO:
Vielen Dank!!
lg Silke

Sauna und Frühschwangerschaft

Hi,
ich war die ganze SS hindurch in der Sauna. Mit Schmierblutung wäre ich aber schon vorsichtig. Ansonsten halt auf den Körper horchen, und auf der "untersten Schiene" beginnen ;-)

Sauna und Frühschwangerschaft

Hallo
Ich war gerade gestern im Hamam, gehe auch in die Sauna. Allerdings habe ich das auf die Biosauna reduziert, die ist nicht ganz so heiss. So lange Du Dich wohl fühlst und keine SS-Probleme hast, kannst Du gerne in die Sauna gehen. Manche Schwangeren bekommen aber von der Hitze Kreislaufprobleme. Also ausprobieren! Aber warte bis Deine Schmierblutungen ganz weg sind.
lg Armanda 9+1

Sauna und Frühschwangerschaft

Das mach ich!!! Ich MUSS auch gar nicht in die Sauna...
LG Sunny...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen