Suchen Menü

Saugverwirrung???

Hallo an alle,

kennt sich jemand mit Saugverwirrung aus???Ich hatte das gleiche Problem wie Jessie, mein Lukas wollte abends immer an meiner Brust nuckeln,aber als mir dann die Brustwarzen weh taten habe ich nach einer Lösung gesucht.Also habe ich ihm Tee an geboten, es hat lange gedauert bis er die Flasche genommen hat, nun trinkt er zwar an der Flasche, aber dafür schlecht an der Brust.Er trinkt ein paar Minuten ganz normal (solange es praktisch von alleine läuft) und dann beginnt ein gegelrechter Kampf, er saugt sich fet und zieht die Warze immer lang, macht sich dabei total steif und fängt regelrecht an zu bocken.

Hat er eine Saugverwirrung?Oder reicht meine Milch nicht mehr?Aber wenn ich meine Brust ausdrücke kommt immer noch was.Was kann ich dagegen tun???Ich möchte noch nicht abstillen:,(

gglg Nicole mit verwirrtem Lukas

Bisherige Antworten

Saugverwirrung???

huhu nicole

das kann schon eine saugverwirrung sein. daher flasche egal mit was und nucki weg! viel kuscheln und wann immer er will stillen

lg heidi

danke für deine Antwort, werde es versuchen :)))

Saugverwirrung???

Hallo Nicole,

hast du schon probiert Lukas in einer anderen Stillposition zu stillen? Bei Ronja hilft das immer. Manchmal nuckelt sie auch nur rum oder fängt in einer Position gar nicht richtig an zu saugen, dann lege ich sie anders an und es läuft!

LG

Petra & Ronja (20 Tage)

Saugverwirrung???

Hi Nicole,

Justus hat das auch manchmal.

Meistens will er mir damit signalisieren, dass er ein Bäuerchen machen muss oder nur noch Nuckeln, aber nicht mehr trinken will und ihn dann die fließende Milch stört. Am Finger nuckelt er dann ohne Probleme weiter.

Ich wechsle dann zwischendurch die Position, seit gestern hat er die Football-Haltung lieber und trinkt dann vernünftig. Wahrscheinlich muss ich ihn zwei Tagen wieder wechseln, weil es dem Herrn langweilig wird ;)

Hatte auch schon überlegt, ob es eine Saugverwirrung ist, aber Justus hat schon bevor er mal ein Fläschchen mit Mu-Milch bekommen hat so rumgebockt. Schnuller findet er meistens blöd und spuckt sie direkt wieder aus...

Mit dem Wechsel der Stillpositionen, Bäuerchen, etc. bin ich bisher recht gut gefahren... Mal sehen wie er sich weiter benimmt.

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen