Suchen Menü

Sauber werden

Hallo,

Silas ist sehr interessiert an dem was in der Windel ist und ich muß ihm alles zeigen. Wenn ich sehe er muß, frage ich ihn, ob er aufs Töpfchen möchte - nein. einmal ja gesagt, doch als die Hose unten war, sagte er Windel an. Er sagt nur, wenn er fertig ist.

Ich glaube das Töpfchen ist ihm zu kalt und zu tief.

Hat jemand Tipps oder soll ich einfach noch warten ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

Nachtrag - Was haltet Ihr von Trainers Windeln ?

Was haltet Ihr von Trainers Windeln ?

Sauber werden

huhu miriam
ich wuerd einfach warten. 2 ist zum sauberwerden schon recht frueh
lg heidi

Sauber werden

huhu miriam
ich wuerd einfach warten. 2 ist zum sauberwerden schon recht frueh
lg heidi

Sauber werden

Hallo

also Leon hält auch nicht viel von Toilette weiß aber wozu sie da ist:-)Er hat bisher 2x bewußt Pipi gesagt und dann auch gemacht allerdings nicht auf Toilette.Ich zwinge ihn jetzt nicht ich lasse ihm die Zeit die er braucht irgendwann kommt er von allein an und möchte auf die Toilette.

LG Ani

Sauber werden

Bei uns ist es auch nicht so weit er weiß wofür das töpfchen ist aber interssiert sich nicht sehr dafür

Lg jessie

...abwarten

Hallo,
bei meinen beiden großen Mädchen hat es sich "damals" gelohnt, zu warten. Ein paar gleichaltrige waren zwar etwas früher "trocken" (ständiges auf-den-Topf-gesetze durch die Eltern - da hab ich absolut kein Bock drauf!!), aber dafür hat es bei denen viel länger gedauert, bis es zuverlässig sowohl Tag als auch Nacht geklappt hat.
Bei meinen beiden kam es von ganz allein und so so habe ich innerhalb von nicht mal einer Woche von 100% Windel auf GAR keine Windel wechseln können (auch nachts nicht mehr).
Die beiden waren etwa 2,5 Jahre alt.
Daher warte ich bei Jasper und dann auch bei Linda (10Monate) ab...
Lg
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen