Hallo Ihr Lieben,
wir haben gerade ein sehr akutes Schlafproblem mit Sarah, und zwar sieht das so aus: Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und schläft problemlos ein. Um 1:30 wird sie dann das erste mal wach. Sie steht auf und kommt in unser Schlafzimmer. Sie weint nicht und klagt auch sonst über nichts, sie ist einfach nur wach.
Mein Mann bringt sie dann wieder ins Bett, sie quengelt kurz, lässt sich aber trotzdem hinlegen. 15 Minuten später dann dasselbe. Sie steht wieder vor uns und will absolut nicht in ihrem Bett liegen bleiben. Gestern zog sich das bis morgens um 5. Dann hat mein Mann sie zu sich geholt, und an seiner Seite ist sie dann sofort eingeschlafen und hat nochmal 2 Stunden gepennt.
Wir sind absolut ratlos, wie wir damit umgehen sollen. In unser Bett möchte ich sie auf Dauer nicht holen, weil ich absolut kein Familienbett-Typ bin. Nicht weil ich das schlecht finde, sondern weil ich mit einem herumwühlenden Kind im Bett einfach nicht schlafen kann.
Ich wüßte gern, warum sie nachts wach wird, warum sie nicht einfach schläft, aber das kann sie mir natürlich auch nicht sagen.
Habt Ihr irgendwelche Tipps / Ideen, was wir tun können?
LG Chantal