Suchen Menü

Sarah macht gerade die Nacht zum Tag :o(

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade ein sehr akutes Schlafproblem mit Sarah, und zwar sieht das so aus: Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und schläft problemlos ein. Um 1:30 wird sie dann das erste mal wach. Sie steht auf und kommt in unser Schlafzimmer. Sie weint nicht und klagt auch sonst über nichts, sie ist einfach nur wach.

Mein Mann bringt sie dann wieder ins Bett, sie quengelt kurz, lässt sich aber trotzdem hinlegen. 15 Minuten später dann dasselbe. Sie steht wieder vor uns und will absolut nicht in ihrem Bett liegen bleiben. Gestern zog sich das bis morgens um 5. Dann hat mein Mann sie zu sich geholt, und an seiner Seite ist sie dann sofort eingeschlafen und hat nochmal 2 Stunden gepennt.

Wir sind absolut ratlos, wie wir damit umgehen sollen. In unser Bett möchte ich sie auf Dauer nicht holen, weil ich absolut kein Familienbett-Typ bin. Nicht weil ich das schlecht finde, sondern weil ich mit einem herumwühlenden Kind im Bett einfach nicht schlafen kann.

Ich wüßte gern, warum sie nachts wach wird, warum sie nicht einfach schläft, aber das kann sie mir natürlich auch nicht sagen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps / Ideen, was wir tun können?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Hallo Chantal,

macht Sarah noch nen Mittagsschlaf??? Vielleicht ist es einfach zuviel schlaf den sie hat???

LG und nen Starken Kaffee rüber reich.... :-)

Katja

Liebe Chantal,
wie wäre es mit einer Matratze auf dem Boden neben dem Bett oder am Fußende. Wir richten seit Monaten für unsere 5-jährige jede Nacht dort ein Lager für sie ein; tags schieben wir die Matratze dann unters Bett. Sie ist glücklich und ich merke noch nicht mal wenn sie kommt. Zum Glück haben wir unterm Bett auch noch Platz für weitere Matratzen ;-).
LG Mala

Ich verstehe dich zwar gut: ich selber schlafe mit Kind im Bett auch wenig bis gar nicht. Trotzdem hole ich Lenja in so einem Fall zu mir ins Bett. Das ist für mich einfach die pragmatischste und schnellste Lösung - und auch dir wärmste ;-) Im Moment ist es mir einfach zu kalt, bei ihr im Zimmer Händchen zu halten. Im Bett ists wenigstens kuschelig und ich kann liegen.

Allerdings kommt Lenja auch ziemlich selten.

Ansonsten habe ich leider keinen wirklichen Tipp für dich...Ihr Bett in euer Zimmer?! Wohl auch nicht wirklich...dann noch eher die Matratze, die Mala vorgeschlagen hat.

LG hannafelix

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen