Suchen Menü

Sarah hat Ringe unter den Augen :o(

Hallo zusammen,

Sarah hat seit etwa 2 Wochen leicht bläuliche Ringe bzw. Schatten unter den Augen. Es sieht nicht furchtbar schlimm aus, aber es fällt schon auf.

Seit Ende November hatte sie 3 Wochen lang Schnupfen. Dann war sie 2 Wochen gesund und hat seitdem wieder Schnupfen. Der Schnupfen hält sich in Grenzen. Sie kann trotzdem nachts durchschlafen und isst eigentlich auch normal. Nur das Trinken fällt ihr etwas schwer, weil sie zwischendurch durch den Mund atmen muß. Langsam bedrückt mich das sehr. Könnte das die Ursache für die Ringe unter den Augen sein? Hatten Eure Kinder das auch mal?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Sarah hat Ringe unter den Augen :o(

hallo chantal,
jannik hatte das auch als er wochenlang krank war. sah richtig schlimm aus und ich dachte schon an herzfehler. seitdem er aber wieder gesund ist sind sie wieder verschwunden. daher denke ich, dass es nichts schlimmes ist. lg lilli

Sarah hat Ringe unter den Augen :o(

Hallo Chantal,
ich glaub auch nicht, das da etwas Ernsteres dahinter steckt.
Zum Einen wird es wohl an der Erkältung liegen und zum Anderen
brauch sie vielleicht mehr Schlaf.
Wieviel Stunden schläft sie denn?
lg Kathrin

Sarah hat Ringe unter den Augen :o(

Hallo Chantal, Yara hat das auch sehr gerne bei Infekten. Ist eure Sarah auch sehr hellhäutig? Denn bei helleren Hauttypen schimmern die Adern und Blutgefäße einfach leichter durch, und wenn die Zwerge erkältet sind und eventuell auch das Auge leicht entzündet ist und mehr durchblutet dann sieht das gleich so schlimm aus. Gute Besserung der Maus, und sicher werden dann auch die Augen wieder besser. Grüßle von Tina mit yara, die über dem Auge eine sehr deutliche Ader verlaufen hat, das sieht leider auf den meisten Bildern aus als hätte sie ein blaues Auge :-(

Sarah hat Ringe unter den Augen :o(

Hallo Chantal,
Meine beiden sind auch sehr hellhaeutig und haben manchmal Augenringe, vor allem wenn sie geweint haben. Solange die Augenringe wieder weggehen ist das nichts schlimmes.
Wenn die Augenringe blaeulich waeren und ueber Wochen nicht weggingen, wuerde ich persoenlich das vom Arzt ansehen lassen - das koennte Eisenmangel sein. Ist ja 'nur' ein Arztbesuch und eventuell ein Bluttest, nur um abklaeren zu lassen, dass alles okay ist! Eisenmangel ist bei Kindern unter einem Jahr zwar selten, kommt aber vor.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen