Suchen Menü

Sara schläft so schlecht :o(

Hallo,

wir haben mit dem Schlafen bisher echt Glück gehabt - aber seit kurzem wacht Sara nachts auf und weint richtig =-O . Sie trinkt dann einen Schluck Kamillentee, schläft (wahrscheinlich) wieder ein und etwa 30-45 Min. später wieder... 2x wickeln pro Nacht muss durch den vielen Tee auch sein (gebe ich ihr keinen, schreit sie richtig los).

Auch tagsüber ist sie "wehleidiger" als üblich und verlangt immer, wenn ich schimpfe oder sie etwas halt nicht darf sofort nach ihrer Milchflasche. :-X

Bin total irritiert. Ich mache ja nix anders als vorher. Kann das auch Eifersucht sein - mit 7 Monaten Verspätung?!?!

Kennt das jem. von Euch?

Liebe Grüße,

Melanie mit :IN LOVE: Sara, 27 Mon. & :IN LOVE: Mia, 7 Mon.

Bisherige Antworten

Hallo Melanie,
wir haben seit einigen Wochen auch die Situation, dass er nachts aufwacht, etwas Wasser trinkt und dann bei mir weiterschlafen möchte. Dort schläft er dann auch ganz ruhig weiter, eng an mich gekuschelt. Ich denke, er kompensiert meine fehlende Nähe vom Tage einfach in der Nacht und verlangt dann meine Aufmerksamkeit. Ich selber genieße es aber, wenn er bei mir im Bett liegt, weil auch ich merke, dass sie Kuscheleinheiten schön für mich sind. Auch wenn ich schimpfe, ihm etwas wegnehmen muss, tobt er erstmal, kommt dann aber schnell wieder zu mir und sagt "Mama, ei ei".
Vielleicht ist Sara einfach gerade in einer ähnlichen Phase, evtl. verstärkt durch die Situation, dass Mia eben auch Deine Aufmerksamkeit braucht und Sara dann merkt, dass Du nun nicht da sein kannst, sondern eben die Milchflasche als Mama-Ersatz herhalten muss. Nur ne Theorie, aber ich könnte es mir durchaus so erklären.
LG :-)

Hi,

ja- wahrscheinlich ist es so.

Mia schläft ja noch bei mir im Bett. Und Sara würde nachts auch ganz gerne zu uns rüber. Aber dann wecken sich die 2 gegenseitig (ich hätte sonst nix dagegen!!). Ist echt schwierig im Moment... Irgendwie hat man immer das Gefühl eins der Kinder kommt zu kurz. Hm. Hoffe, dass alles etwas entspannter wird, wenn Mia sitzen kann. So muss ich sie halt noch viel tragen und hab sie meistens auf dem Schoß.

Wie macht das nur mit 3 oder mehr Kindern...? Puh...

Wünsche Dir ein schönes, ruhiges Wochenende & liebe Grüsse,

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen