Suchen Menü

Samstag hatten wir Premiere

Hallo Mädels,
wir haben am Samstag mal eine ganz neue Erfahrung gemacht. Mein Mann und ich waren um 1800 Uhr zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und da wollten wir unbedingt hingehen. Um 1715 Uhr kam die Schwester meines Mannes mit deren Mann. Sie hatten kein Problem mit dem Abendessen, waschen und zu Bett bringen. Wir waren dann um 0400 Uhr im Bett und um 0730 Uhr bin ich mit dem Kurzen aufgestanden, mein Mann hat bei 1200 Uhr geschlafen. Die beiden Babysitter sind in der Nacht noch nach Hause gefahren.
Am Sonntagabend (so um 2230 Uhr) fing Quentin dann an zu brüllen und wollte unbedingt in unsem Bett schlafen. Ich konnte machen was ich wollte, in seinem Bett bleib er nicht. Also kam er zu uns. Bis um 0200 Uhr hat er immer wieder an mir rumgefummlt und zwischen durch mal für 10-20 Minuten Ruhe gegeben. Von 0200 Uhr bis 0315 Uhr hat er meinem Mann etwas erzählt und dann ist er endlich eingeschlafen (bis 0745 Uhr). Mein Mann ist um 0420 Uhr für die Frühschicht aufgestanden, ich um kurz vor 0700 Uhr. Gestern ging er fast normal ins Bett. Wir haben das auf unseren kinderfreien Abend geschoben und gedacht, Quentin habe vielleicht Angst wir würden ihn wieder alleine lassen.
Heute fing das ganze wieder von vorne an. Ausziehen, waschen, Zähne putzen, Buch lesen, beten alles ganz normal - und dann kam das Gebrüll. Ich habe über 1 Stunde gebraucht, bis er endlich so ruhig war, dass er in seinem Bett blieb und ich das Zimmer verlassen "durfte". Das kenne ich GAR NICHT von ihm.
Mandy hat mit ihrem Posting mich zum nachdenken gebracht - vielleicht ist es wirklich ein Schub und hat nichts mit unsem Verlassen des Hause zu tun.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Anne
P.S. Quentin bestimmt hier sehr viel. In welcher Reihenfolge wird angezogen. Erst waschen, dann Pipi machen. Ich möchte das Kindermesser; ich will den Löffel, nicht die Gabel; nein, nicht das Glas, ich möchte den Becher; das Spielzeug muß im Rucksack mit zur Kita genommen werden etc.
Bisherige Antworten

Samstag hatten wir Premiere

Allo anne,
definitiv ein Schub!! Lotta turnt durch unser Bett, rennt raus zu Amy, die in Ruhe Gitarre üben will (muss!!!) und rennt wieder zurück. Dann ruft sie ca. 1 1/2 stunden nach mit bis ich mich erbarme... was ich mit ihr machen könnte weisste ja.
Ansonsten dürfen meine Kinder bis zu einem Gewissen maß auch selbst bestimmen was sie wollen, becher, glas, gabel, löffel, messer, schere etc. aber wenn dann innerhalb von 2 min 100x gewechselt wird kassier ich eins ein und damit wird dann gelebt, auch wenns in geheul endet, da bin ich aber gemein wie eh und jeh...
dann hoffe ich das Quentin die Phase schnell übersteht und Ihr bald wieder ruhige Nächste habt...
PS: Kinderfrei hoff ich auch bald wieder zu haben, schliesslich haben wir bald 3. Hochzeitstag :)

Samstag hatten wir Premiere

Hallo Mandy,
heute ging er wieder ohne Probleme ins Bett. Scheinbar hat Quentin alle 48 Stunden diese Aussetzer.
Morgen gehen wir turnen, mal gucken wie es am Abend wird.
LG
Anne

Samstag hatten wir Premiere

Hi Anne,
cool, Ihr wart geminsam nen Abend weg, toll, oder? Ich würde da nicht unbedingt einen Zusammenhang sehen. wie gesagt, aktuell sind ja so einige Kinder anstrengend.
Aber selbst wenn, so langsam haben wir Eltern auch mal wieder Anrecht auf 1 Tag im Quartal alleine weggehen. Das müssen die Kleinen eben auch lernen.
LG Anja

Samstag hatten wir Premiere

Hallo Anja,
es ist nicht so, dass wir noch gar nicht am Abend weg waren, nur bisher haben wir ihn immer schlafen gelegt und sind dann gegangen.
Aber einen Abend - einfach nur so - hatten wir noch nicht. Immer waren es Geburtstage, die uns einen Abend außer Haus beschafft haben.
Nächsten Samstag sind wir wieder eingeladen, aber aus gegeben Anlass wird mein Mann alleine gehen, unseren Sohn kann man ja keinem zumuten.
LG
Anne

Samstag hatten wir Premiere

Hallo Anne,
Gratulation zum kinderfreien Abend.
Mh, also ich sehe schon einen Zusammenhang. Einen Abend vorher ward Ihr weg und Quentin wollte ganz sicher gehen, daß das nicht wieder passiert. Das beste was Ihr machen könnt: gewöhnt in dran, regelmäßig mal in fremder Betreuung zu sein (abends). Und macht nichts ungewöhnliches draus, sondern sagt ihm, ihr geht ins Kino, oder Ihr müßt noch einmal kurz arbeiten (ist zwar gelogen, aber da weiß er ja, daß ihr hinmüßt). Sagt ihm, daß Ihr wieder da seid wenn es dunkelwird, oder bevor es hell wird..... Einfach so tun,als daß es völlig normal ist, daß Ihr mal einen Abend gemeinsam weggeht.
Lg
kirsten

Samstag hatten wir Premiere

Hallo Kirsten,
so schnell wird das nicht wieder vorkommen, aber ich versuche ihm zu erklären, dass er immer damit rechnen darf/muss, dass wir wiederkommen.
LG
Anne

ich denke Kirsten hat Recht...

... sehe da auch nen Zusammenhang (was nen Schub natürlich nicht ausschließt).
Lara war da anfangs auch nicht begeistert, doch wir haben 2 Möglichkeiten gefunden das zu ändern:
1.) Lara hasst es wenn wer geht (uns zwar egal wer), wenn wir sie zur Oma bringen und dann gehen macht sie Theater, kommt aber Oma rüber und holt sie ab geht sie begeistert mit, sprich nur sie darf gehen, nicht die anderen (wobei sie da seit einigen Wochen auch Unterschiede macht, regelmässige Termine wie z.B. jeden Mittwoch Tanztreaning oder Fahrschule sind ok da darf Mama gehen)
2.) NUR bei Oma & Opa gibt es Smarties und Caprisonne :-) und außerdem macht Oma ihr zum Frühstück ein hardgekochtes Ei, das motiviert !!!
Vielleicht findet ihr ja auch ne Motivation die es NUR gibt wenn Papa & Mama nicht da sind?
Gruß Julia

ich denke Kirsten hat Recht...

Hallo Julia,
wir werden mal sehen wie es in Zukunft läuft, wahrscheinlich brauchen wir dieses Jahr keinen Babysitter mehr, weil, wann müssen wir schon mal Nachmittags weg?
Die Schwester meines Mannes war auch hier und wir waren eben morgens, beim Aufwachen zu Hause.
Den Kurzen irgendwo anders schlafen lassen möchte ich noch lange nicht.
LG
Anne

ich denke Kirsten hat Recht...

Hi Anne,
bin schon der Meinung, daß Ihr ruhig mal weggehen könnt. Erklärt es quentin, macht es ihm mit irgendwas schmackhaft. Es ist immer gut, wenn mal jemandeinspringen kann.
Mein Nachbar hat Emil auch mal vom Kindergarten geholt und es war nicht der Nachbar der viel mit Emil zu tun hat. Aber er hat es akzeptiert.
Und warum ich so was mache? Weil Ida die Treppe hinuntergefallen war und ich mit ihr ins Krankenhaus mußte und Thomas nicht da war. Und natürlich der Kindergarten da gerade zugemacht hat. Es sind 15 km einfach zu fahren. Da habe ich mir das in ein paar Minuten hinorganisiert. Und da Emil ja familienmäßig katastrophenerprobt und hat es gut weggesteckt. Wobei ich mir in der kombination nicht so sicher war....
Lg
kirsten

ich denke Kirsten hat Recht...

bei uns sind ja die Nachbarn Opa & Oma,
wir haben mit dem dort übernachten kurz vor Phils Geburt angefangen, denn was wäre gewesen wenn Phil nachts raus wollen hätte ?
Denke auch es kann nicht verkehrt sein wenn die Kids das kennen, denn es kann immermal was passieren, vorallem in Familien mit mehreren Kindern (hab auch schon ganz spontan nen Jungen aus Laras Krabbelgruppe 2 Stunden allein zum Spielen hier gehabt, ging auch)
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen