Suchen Menü

Sagt mir mal, das ich spinne...

Hallo meine lieben,
bei 12+4 angekommen habe ich seit 3-4 Tagen das Gefühl, dass ich meinen Mini spüre. Da ich ja schon 4 Kinder habe, glaube ich zu wissen, wie sich Kindsbewegungen anfühlen, aber so früh?
Zuerst habe ich mir ja gesagt, dass ist der Darm oder vielleicht ein Nervenzucken...wenn ich ruhig sitze oder liege gehts irgendwann los-mehrmals täglich, leicht aber spürbar und mal ist es am direkt an der äußeren Bauchwand und mal eher weiter innen.
Das kann doch nicht sein, oder?
In meiner letzten SS habe ich so ca. 17 Woche das erste mal Bewegungen gespürt.
Liebe Grüße
Katja :KISSING:
Bisherige Antworten

Sagt mir mal, das ich spinne...

Also ich hätte in der vorigen SS es auch schwören können und so einige mit mir! Ich denke Du spinnst nicht!
[:-} [:-} [:-}
Das ist so schön :)

Sagt mir mal, das ich spinne...

Hallo Katja

Ich weiss es nicht genau...ob man es so früh spüren kann. Allerdings habe ich meine Kleine beim letzten mal (4te SS) ganz sicher in der 15 SSW gespürt. Eine Woche vorher war ich mir noch unsicher. Hatte aber auch so einen Hauch von Flattern in mir gespürt. Bist Du schlank? Meine Frauenärztin meinte, dann sehr schlanke Frauen meist eher ihre Kleinen spüren. :-)

LG Carmen, die z.Zt gar nicht mehr so schlank ist...zumindest vom Gefühl her.

hebamme4u-Ticker

Sagt mir mal, das ich spinne...

Liebe Katja,
genau das gleiche habe ich auch und ich denke auch ich spinne! Es ist zwar auch mein 2. Kind, allerdings glaube ich auch dass es noch nicht sein kann!
Mal sehen wie es weitergeht!!!
LG Doreen 13+2

Sagt mir mal, das ich spinne...

Hallo Katja,

die Frage kam erst neulich in der Hebammensprechstunde auf. Da spürte eine Schwangere wohl auch in der 13. SSW die ersten "Bewegungen" (oder warst das am Ende Du?). Die Hebi im Forum meinte, das könne durchaus sein, allerdings mehr ein "Erahnen"... Ich meine, bewegen tun sich die Kleinen ja schon lange...

LG, Alex

Sagt mir mal, das ich spinne...

ne ich glaub nicht das du spinnst, du hast eher ein gutes Körpergefühl. Ich hab auch in der ersten SS immer gedacht na vor der 20. Woche spürt du eh nix, und die ersten Bewegungen hab ich in der 15. SSw gespürt. Da ich zu dieser Zeit eh wegen Infusionen wegen Schwangerschafterbrechen Dauergast in der Praxis war, hatte ich die Ärztin gefragt, und sie hat dann mal nen US gemacht, und Zwergi hat getobt, purzelbäume, treten alles... da meinte sie nur cool, es wäre auch ein Wunder wenn ich dieses Getummel darin nicht spüren würde....

Sagt mir mal, das ich spinne...

Hallo Katja,
in meiner letzten Schwangerschaft habe ich unser Kleines auch in der 13. SSw gespürt. Mein FA meinte damals auch es wäre sehr unwahrscheinlich, aber ich bin mir ganz sicher gewesen.
Ich hatte damals das Gefühl, es wollte sich von mir verabschieden, denn 2 Tage später wurde festgestellt, dass unser Kind am Meckel-Gruber litt und nie bei uns sein werden darf.
Also, lass dich nicht von Statsitiken verrückt machen, wenn du meinst es sind Kindbewegungen, dann wird es auch so sein.
Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen