Suchen Menü

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo ich nochmal!
Mir ist da grad was eingefallen. wie sieht es eingentlich mit Eurer Familienplanung aus? Ist nach dieser SS Schluß oder wieviele Zwerge plant ihr so?
Also...
Bei uns ist definitiv nach dieser SS Schluß. (Falls sich aber wirklich noch wie auch immer eins einschleichen sollte nehmen wirs natürlich auch) Aber wir haben dann 2 süße Jungs und hoffentlich ein gesundes kleines Schnuffimädchen. Ich werde ja auch nicht jünger und Männe eh nicht.
Eigentlich war bei uns nur 1 Kind geplant (Männe hat schon 2 aus erster Ehe) Naja und dann war der Große da und wir so verliebt das wir unbeding noch ein 2. wollten! Also 4 Jahre später kam dann liebevoll erwartet unser 2. Sohn auf die Welt!
Danach war eigentlich kein weiteres geplant und unser Kinderwunsch bis dahin erfüllt. Aber es kam dann anders. Nach 1 Jahren, wir waren grad an den Planung für unser neues Haus und die Kinderzimmerfrage stellte sich. Wieviele? Mh und da haben wir uns dann für Nr. 3 entschieden und gleich ein 3. Kinderzimmer mitgeplant! *freu hüpf*Mein Wunsch waren immer 3 Kinder!
Naja und so haben wir ab September 2007 dann geübt und geübt und geübt! Nichts passierte! Wir hatten für uns dann beschlossen das ab Dezember 2008 keine weiteren Versuche mehr gemacht werden und wir halt zu 4 bleiben. Aber das Wunder schlug ein und ich wurde im September / Oktober mit unserem 3. Wunschkind SS. tja so siehts bei uns aus! Eigentlich ganz anders als am Anfang geplant *hihi*
Ich genieße diese SS trotz der Übelkeit, dem SS-Diabetes und sonstigen Dingen unglaublich. Es ist das letzte mal so einen kleinen Mensche in mir zu spären und das Wunder dieses Wachsen zu erleben. * :,( Ich bin dafür unglaublich dankbar und sehr glücklich. Klar ist der Gedanke sowas nie wieder erleben zu dürfen schon irgendwie "traurig" aber man muß auch allen Kids gerecht werden können und auch an später denken (Ausbildung usw.) Es ist heute schon ein gewisser Luxus mehr als ein Kind zu haben. Gerade in finazieller Hinsicht.
Wer mag kann ja mal seine "Familienplanung" aufschreiben!
Liebe "heute sentimentale" Grüße
Danny mit den Schnuffeljungs an der Hand und Schnuffimädchen inside!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

hallo
bei uns ist auch definitiv schluß nach dieser ss
lasse mich beim ks gleich sterilisieren
habe schon 2 kids die etwas älter sind (12 und 7)
ist alsomein nachzügler was ich in vollen zügen geniessen werde genau wie die schwangerschaft
lg

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Bei uns ist auch definitiv nach dieser SS Schluß,wollten immer 2 Kinder im Abstand von ca. 3 Jahren,was bei uns ja auch geklappt hat.In 2 Jahren will ich wieder arbeiten gehen...:-)))
LG Tiffany03

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny
Auch bei uns ist nach dieser SS Schluss. Ich wollte immer 2 Kinder und die werde ich jetzt haben.
Auch ich geniesse diese letzte SS sehr, geht mir fast zu schnell vorbei *snifffff*
lg Armanda 19+2

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny, also ich hätte gerne 3 Kinder, mein Mann eigentlich nur 2.

Aber erst einmal schauen wie wir mit bald 2 Kindern zurechtkommen.

Ich hätte gerne so in 4-5 Jahren eventuell noch gerne einen kleinen Nachzügler:IN LOVE: .

Mal sehen wie ich bis dahin darüber denke.

Also kurz um, es ist noch alles offen, eventuell ja oder auch nein.

Das entscheiden wir denke ich wieder spontan und gemeinsam.

LG MElli

preview image

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny,
bei uns ist definitiv nach diesem Kind Schluss! Wir wollten immer drei (vor allem ich, meinen Mann musste ich für das 3. Kind erst noch überzeugen) und somit ist mit diesem Baby unsere Familienplanung abgeschlossen. :-)
Bisher haben wir zwei Jungs und heute Abend erfahren wir dann wohl, was Nr. 3 wird... ;-)
LG katrin 19+0

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Mit Nr. 4 werden wir nach dieser SS unsere Familienplanung abschliessen. Mein Mann wird sich sterilisieren lassen. Wir haben dann 4 Kinder im Altersspektrum zwischen 12 Jahre und Baby, das lastet uns voellig aus (auch finanziell).

LG Jule

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

hallo
bei uns ist nach baby nr 3 auch schluss, definitiv.
ich wollte immer 3 kinder und traue mir mehr als 3 kinder auch gar nicht zu.
ich ziehe absolut den hut vor denen, die mehr kinder haben!
glg
barbara

Nach Nr.2 Schluß!!!

Hallo Ihr, [:-}

Also bei uns ist nach Nr.2 Schluß entweder, wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte lass ich mich gleich sterielisieren habe ich eine Normale Geburt wird sich danach mein Mann Sterilisieren werden. So ist es bei uns geregelt. :-[

Gründe sind wir wollten immer 2 Kinder. Mehr als 2 Kinder wär schon Finanzell bei uns nicht möglich. Dazu kommt noch das wir ja beide Sehbehindert und Blind sind und da langen uns 2 Kinder. 2 kam auch nur in Frage da großer ein wirklich super Kind :JOKINGLY: war und wir uns dann noch ein 2 zutrauten was ja nicht gesagt ist das Nr.2 genauso ist kann ja auch ein anderer Karakter sein :SORRY:

Glaube hätte auch keine Nerven für mehr Kinder respekt für alle die mehr haben und da drin richtig aufgehen.

Ich bleibe Kinderwegen gern zuhause möchte aber sobald nr. 2-3 Jahre alt ist gern arbeiten gehen wieder das ging bis jetzt nicht da Mann Schicht arbeitet und meine Arbeit sich damit nicht arangieren läst dh ich stecke gern zurück gehen Kids in Kiga oder Schule da kann ich dann paar Std. auch wieder arbeiten gehen und bissi was dazu geben.

Gruß schnecke :-D :IN LOVE: 18 Woche +3Tage

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo,
also da ich eigentlich immer nur 1 kind wollte und jetzt aber wieder und ich sage jetzt zum glück nochmal schwanger bin, reichen mir dann aber auch 2. mehr will ich definitiv nicht.
LG Manu

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny,
nach 3 Kindern ist bei uns endgültig Schluss. Erstens zuwenig Platz, zweitens zuwenig Geld und dritten - ganz wichtig - zuwenige Nerven für noch ein viertes. Das wir schon beim 3. eng, denke ich. ;o)
LG
Yvonne

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny,
auch bei uns ist definitiv nach Nr. 2 Schluss. Mein Mann wollte eigentlich immer nur eins, konnte ihn dann letztes Jahr doch noch überzeugen [:-}
LG Julizwerg

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Bei mir ist das definitiv die letzte ss..
ich hab ja schon 2 Mädels, werde dieses jahr 38 und wir wollten nur noch
einen Nachzügler- dass ich jetzt mit Zwillingen gesegnet bin , ist ein Schock für uns und ich glaube, ich habe definitiv fertig nach 4 Kindern.
Irgendwann will ich auch mal wieder abends Zeit haben, ausgehen oder nen Buch ungestört lesen....
Noch ein Kind käme nicht in die Tüte...

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hi Danny,
bei uns wird es bei diesem einen Kind bleiben.
Wir haben zwar eine recht große Wohnung (105qm), aber nur 3 Zimmer. Und ich mag es absolut nicht, wenn mehrere Kinder in einem Zimmer sind.
Umziehen geht bei uns auch nicht, da die Wonung eine Eigentumswohnung ist.
GLG Janni 11+5

Nach Nr.6 ist auch bei uns Schluß ;o)

Hallo,
eigentlich haben wir mit diesem Wurm gar nicht mehr gerechnet, da mein Mann ja als unfruchtbar abgestempelt wurde.
Daß er jetzt zum ersten Mal Papa wird, ist schon ein Wunder an sich.
Das wollen wir nicht ausnutzen, da ich ja schon 5 Kinder im Alter von 4-13 Jahren habe und es doch langsam ziemlich anstrengend ist.
Diese Schwangerschaft werde ich noch genießen, ein letztes Mal, habe ja vor der SS wieder angefangen zu arbeiten.
Wenn ich ein Kaiserschnitt bekomme,und da gehe ich wegen Wehenschwäche aus, werde ich mich gleich sterilisieren lassen, damit ich irgendwann wieder für den Lebensunterhalt sorgen kann.
(Mien Mann ist stark sehbehindert, daher muß ich arbeiten. Er ist aber ein super Hausmann, der mich zur Zeit total verwöhnt :-))
LG, Felinchen, morgen in der 16. SSW , juhu [:-}

bei uns ist auch nach der nr.2 schluß!LG-->

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Hallo Danny,
vorerst ist nach dieser SS Schluß. Mein Mann möchte keine weiteren Kinder mehr (und es hieß vor der 1. SS, dass wir nicht auf natürlichem Weg schwanger werden können! - bis ich schwanger wurde nach 18 Monaten). Diesmal hat es sehr schnell geklappt mit dem schwanger werden (4 Monate) und es kam schon sehr überraschend.
Ich träume insgeheim von einem kleinen Nachzügler in einigen Jahren, mal sehen, wie sich alles entwickelt, wie es mit zwei Kindern läuft und und und....
Sirka mit Kian 2 1/4 und Nr. 2 18+2

Wir sind fertig, evtl. später ein Pflegekind

Also soweit ich das mit 31J. überhaupt so definitiv sagen kann...

... ist dieses definitiv das letzte welches ich freiwillig austragen werde... ich bin einfach nicht für Schwangerschaften geschaffen und noch mehr Kinder halten meine Nerven einfach nicht aus.... Klar, weiss ich was in 10 Jahren ist??? Nö, aber zur Zeit bin ich mir ganz sicher, nu ist genug!!!! Die nächste SS würde ich nur in Dauernarkose überstehen.... ;-) :-P
GGLG Allie, 17+5, 3. SS aber mit dem 4. Kind schwanger....

Wenn sich das mal so planen ließe...

Schwierige Frage... Ich finde Wunschvorstellungen und Realität sehr schwer vereinbar, gerade weil wir aus zwei so weit entfernt liegenden Ländern kommen. Über zehn Jahre sind wir zwischen Japan und Deutschland hin und her gependelt, wobei wir es tatsächlich geschafft haben, uns nie länger als 3 Monate NICHT zu sehen und wenn, dann waren wir immer länger zusammen - ein Vorteil von Unijobs mit langen (versetzten) Semesterferien. Aber Kinder waren da nicht drin. Jetzt hab ich seit nem Jahr endlich einen super-Job hier in Japan, aber der ist auch wieder befristet, und mein Mann hat auch immer nur befristete Stellen - was in 5 Jahren ist, kann man echt überhaupt nicht sagen... Insofern ist es schon wagemutig, sich ein Kind zuzulegen, aber wenn nicht jetzt (bin immerhin 34), wann dann?? Also, wenn es nur nach meinen Idealvorstellungen ginge, würden wir mindestens noch ein zweites dazu bekommen. Mal sehen, vielleicht soll's ja so sein?
chiichan

Sagt mal wie sieht eigentlich Eure Familienplanung aus?

Bei uns ist nach dieser SS definitiv Schluss.

Da ich ja bei der Geburt unseres 2. Kindes voraussichtlich 42 Jahre alt sein werde, hat sich die Familienplanung sowieso erledigt. Ich würde eine weitere SS auch körperlich einfach nicht mehr durchstehen; finde es jetzt schon so wahnsinnig anstrengend!

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen