Suchen Menü

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Ich bin ja jeden Tag ziemlich kaputt am Abend. 3 Kinder und schwanger sein ist schon sehr anstrengend. Ich fall ins bett und bin wie tot, aber nur wenn ich mein Stillkissen zum Schlafen habe. Das zwischen die Beine geklemmt und unterm Bauch vorbei gewurschtelt , dann gehts. So lange bis mich dann die Blase aus dem Bett holt. Umdrehen und Aufstehen sind schon sehr mühsam, abedr sonst schlaf ich gut.

Wie ist das bei euch? Oder bin ich bekloppt?

LG caterina

Bisherige Antworten

Unterschiedlich..

es gibt Nächte, da schlafe ich wunderbar durch und frage mich am nächsten Morgen "Was...das wars schon??!" Dann gibt es Nächte da liege ich mal so 1-2 Stunden hellwach rum und an Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Mein Stillkissen hab ich mir auch schon ins Bett geholt und mache es mir so ein bisschen bequemer - schützt mich auch perfekt vor Bauchtritten durch meine große Tochter, wenn die mal wieder zu uns ins Bett gekrochen kommt.

Unterschiedlich..

Also ich schlafe mal so und mal so. Muss Nachts aber nicht raus wegen Toilette oder so. Eher werde ich wach wenn die kleine sich dreht oder mich tritt weil ich ihr keinen Platz lasse...

Aber durch die Rückenschmerzen, die ich habe, drehe ich mich wohl sehr oft und dann werde ich wach weil ich nicht mehr liegen kann...oder schmerzen habe...

Mit Stillkissen schlafe ich schon ewig oder ich lege mir ein kleines Kissen unter den Bacuh, dass hilft auch ganz gut und ohne körnerkissen geht nix mehr...

Unterschiedlich..

Schön zu hören das ich nicht die einzige bin die hier schon so lange das Stillkissen braucht. Mein GG findets halt nicht sher schön im Bett mit dem Ding. Aber er ist nachts sowieso fast nie da also ist es mir wurscht, hauptsache ich schlaf gut.

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hallo Caterina,
ja hier dassselbe umdrehen nachts ist ne qual durch die ischiasschmerzen schlafe auch meist mit stillkissen und muss bestimmt gefühlte 100 mal aufs klo weil madamchen auf der Blase liegt und gerne abends bzw. nachts mit ihren Kopf auf der Blase rumwurschtelt %)
LG Joy 23+0 :IN LOVE:

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hallo
Also mein stillkissen habe ich auch schon sehr früh gebraucht weil ich ein Bauchschläfer bin und mir dann morgens immer der ganze U- Leib geschmerzt hat.
Aber schlafen tu ich im mom katastrofal das ich auch ständicg zum WC muss und der schlaf auch voll leicht ist und ich aufwach wenn Papa und Hundi schnarchen und ich dann nicht mehr einschlafen kann :SORRY:
LG Manu 25+o

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hallo Caterina,

also so seit ca. 4 Wochen lieg ich glaub abends spätestens 10 Uhr im Bett!! :-[ Weil ich es dort einfach gemütlicher finde als auf der Couch! Kann dort einfach keine richtige Position finden in der ich mich wohl fühle!! Deshalb verkrümmel ich mich dann gerne ins Bett wo ich weis dort wartet mein heiß geliebtes Sitllkissen auf mich!! :IN LOVE:
Leider schlafe ich trotz allem sehr sehr schlecht!! Wache ständig auf und vorallem das drehen und wenden ist sehr beschwerlich!!
Vom Austehen mal ganz abgesehen!!
Meine Blase lässt mich bis jetzt aber noch ziemlich in Ruhe Nachts!! Schaue einfach das ich so 2 stunden vorm schlafen gehen nichts mehr trinke!!
Und wenn ich mir das nochmal alles so durchlese was ich geschrieben habe und drüber nachdenke, dann ist die Vorfreude noch größer endlich bald unsere Maus in Händen zu halten!! Auch wenn ich noch nicht weiß was DANN auf mich zukommt!! ;-)
Liebe Grüße

Jasmin

Ich schlafe nicht so gut :-(

Bin zwar abends auch immer sehr k.o. , da ich auch noch vollzeit arbeite. Aber ich wache ständig auf , habe Alpträume u fühle mich nur selten ausgeschlafen... hoffedas bessert sich bald, wobei es mit immer größer werdendem Bauchnicht so einfach ist. Naja so in 13 jahren kann ich dann ja wieder ausschlafen :-D :-D

hihi.... immerhin ein Ziel vor Augen!! und 13 Jahre können auch wie im Flug vergehen! ;-)

Was ist denn in 13 Jahren? LG Agnes

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hallo Caterina,
also ich hab auch schon lange ein Kissen zwischen den Beinen, weil ich am Anfang ganz arg Rückenschmerzen hatte und ich nur so auf der Seite liegen konnte.
Inzwischen kann ich mit dem Kissen ganz gut schlafen - es gibt jedoch auch Nächte, da renn ich alle 2 Std. auf Klo, weil unser Mäuschen mit dem Kopf auf meiner Blase liegt. %)
Oder ich kann nicht schlafen, weil Schatzi und Hund schnarchen. ;-)
Das Umdrehen geht noch...aber Aufstehen ist manchmal schon recht mühsam.
LG, Bianca 26+1

@mareike5

musst mal meinen Beitrag lesen :-) habe gescherzt wann wieder mit ruhigen Nächten zu rechenen ist
LG

@mareike5

hab deinen beitrag gelesen, aber nicht verstanden warum das 13 Jahre dauern soll? :-X
ich würde sagen 5 Jahre, das war bei uns der Durchschnitt. Meine Große ist 13 und liebt ihr Bett vor allem morgens. Hihi
LG Agnes 25+2

Meistens super!

Also ich schlafe nach wie vor gut ein, es sei denn mein Mann schläft vor mir ein. Dann brauch ich etwas länger, weil mich sein Schnarchen dann etwas länger wach hält. ;-)
Krümel schläft nachts meistens auch, so dass er mich durch Tritte nicht weckt. Auch meine Blase lässt mich immer bis zum wecker durchschlafen, aber dann wird's auch schon ziemlich eilig ;-)
Ich mag allerdings nicht mehr so gern auf der Seite schlafen, eher so halb auf dem Rücken, das ist angenehmer. Unangenehm finde ich nämlich das von-einer-Seite-auf-die-andere-Drehen und ich kann nicht die ganze nacht auf einer Seite schlafen.
aber im großen und ganzen schlafe ich sehr gut!
LG Sunny 30+0 [:-}

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

mindestens 5 mal aufwachen wegen klogehen, umdrehen, zwerg wach etc.
oft wegen den zwei anderen auch 1-2 mal aufstehen...
aber ich mach mit dem kleinen einen mittagsschlaf und geh früh ins bett, von daher gehts eigentlich dann trotzdem mit der müdigkeit.

schalfen??

das ist keen schalf mehr den ich hab...

hab rückenschmerzen und weiß desahlb nie wie ich liegen soll und wenn ich dann irgend wie nen platz hab und einschalf muss ich nach ner stunde aufstehen und aufs klo...so geht das die ganze nacht...echt schei..

hab ja noch das glück das ich nciht so nen riesebn bauch hab und noch halb auf dem bauch schalfen kann so wie ich sonst auch schalfe...wenn das nicht mehr geht weiß ich gar nciht wie ich dann noch liegen soll...

aber bisher bin ich noch nicht irgendwo eingeschalfen ;-)

glg sabrina

...mache viel nächtliche "Gymnastik" :-)

Hab zum Glück eine große fette Decke, mit der mach ich das selbe wie du mit dem Stillkissen. Zum Bauch eincremen auf dem Rücken liegend missbrauche ich mein nackenkissen, Hörnchen unter den Hintern und nackenstütze als Erhöhung unter die Oberschenkel, ich bin so auch schon eingeschlafen aber meistens werde ich dann durch Gestrampel wieder geweckt.

Ich wache allerdings mindestens 1x pro Nacht auf weil ich auf die Toilette muss oder weil mir die Hüfte in der Seitenlage weh tut oder Madame meine Lage nicht genehm ist.

Umdrehen geht dann so: in den Vierfüßerstand und auf die andere Seite ablegen. Über den Rücken drehen geht nicht mehr. Ischias. AUA! Mein Mann meinte schon, fehlt nur noch, dass ich mich dreimal im Kreis drehe wie unser Hund, bevor der sich an seinem Schlafplatz niederlässt *gg* :-[

lg,

tiruna

...mache viel nächtliche "Gymnastik" :-)

Ich schlafe schon lange nicht mehr gut. Wühle viel rum in der Nacht, meine Kleine tritt oft stundenlang und ich bin häufig um 3 Uhr schon wach und das war es dann mit der Nacht.
Dafür schlafe ich aber auch immer auf dem Sofa vor ;-) Meist so von 21-22.30 Uhr, bin mein Mann mich wieder weckt, damit wir hoch gehen.
Ein Stillkissen habe ich noch nicht, aber damit könnte ich auch im Bett nicht richtig liegen, da wir ein Wasserbett haben. Das passt sich super meiner Körperform an und mein Bauch ist auch wie "abgelegt". Auf dem Sofa leg ich mir manchmal so ein Kissen unter den Bauch.
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hi Caterina,

ich schlafe eigentlich super bei jetzt 24+1, hätte ich nicht gedacht - brauche auch noch keine Hilfsmittel wie Kissen etc und kann mich noch über den Rücken umdrehen. Zum Aufstehen gehe ich zur Schonung eben über die Seite. Man muss aber sagen dass mein Bauch für die 25. SSW geradezu lächerlich klein ist - der kommt nicht so viel raus, das ist alles innen und stört mich beim ESSEN!!!! Es ist Furchtbar wenn man so viel Lust auf alles mögliche Leckere hat, aber einfach nix reinpasst..... :-( Resultat: Bauchweh!!!!! %)

GGLG,

Sabrina

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Hallo Caterina!
Obwohl ich keine 3 Kinder hab falle ich Abends wie ein Stein ins Bett :-[
In der Nacht wache ich auch öfter auf, weil die Kleine tritt, oder ich auf Toi muss. Beweglich bin ich auch nicht mehr so richtig...
Als ich das vorletzte Mal bei der Hebamme war hat sie mir gezeigt, wie ich besser aufstehen kann. Da dachte ich noch: meine Güte, geht doch noch prima. Aber nun bin ich für ihre Tipps sehr dankbar.
Nachts hab ich auch das Gefühl kaum Luft zu bekommen. Als wenn jemand auf mir drauf liegt.
Liebe Grüße, Jasmin (28+1) :IN LOVE:

und täglich grüßt das murmeltier..

also abends schlafe ich meistens ratz fatz ein. durchschlafen geht auch meistens noch, aaaaaaber jeden morgen um 5 uhr werde ich wach und kann nur ganz schlecht wieder einschlafen. um 6 uhr geht der wecker und dann bin ich meistens wie gerädert.
übrigens brauch ich mein stillkissen auch immer zum schlafen und das schon seit mehr als 8 jahren, auch ohne ss.
lg steffi

mal so, mal so

Bei mir ist es sehr unterschiedlich, es gibt Nächte da schlafe ich problemlos durch und andere da bin ich dauernd wach. Hatte es auch schon öfters das ich wach geworden bin und konnte nicht mehr einschlafen.
Aufs Klo muß ich zum Glück noch nicht so oft, wenn dann höchsten 1x.
Wird sich aber bestimmt noch ändern ;-).
Das mit dem Stillkissen ist ne ganz gute Idee, werde mir jetzt mal eins besorgen, habe nämlich noch gar keins :-[ .
LG Schuller78 (22+4)

Sagt mal, wie schlaft ihr eigentlich noch so?

Mir geht es wie den Meisten hier... Gut zu wissen, dass ich mich nicht "anstelle", sondern das normal ist!
1-2 x Toilette, das Drehen ist mehr ein "Umlagern" und ohne Stillkissen gehts kaum... Der Kleine schläft nachts aber brav und ist meist morgens und abends wach, wenn ich es genießen kann :-)
Probleme mit dem Ischias hab ich leider auch schon, bin gespannt wo das noch hinführt!
LG Jennie (26+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen