Suchen Menü

Sagt mal, veratet ihr

...die Namen Euer Babys oder bleibt das bis zum Schluss ein Geheimnis?

Wir sind uns nun doch nicht mehr so sicher mit unserem Namen,wir haben es unseren Eltern und Freunden erzählt was eventuell in Frage kommen könnte.

Oh da hätten wir lieber lassen sollen:HEADSHOT:

Wir wollten ja eine Clara Melina, Clara steht noch zur Wahl, Melina fällt weg.

Was haltet ihr von Betty oder doch Clara?

Hättet ihr noch ein schönen 2 ten Namen

So nun habe ich Euch genug genervt.

LG Mellimit Püppimausi 26SSW:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Sagt mal, veratet ihr

huhu
wir haben es erst gesagt als wir uns sicher waren. die vermutungen vorher haben sie uns alle zunichte gemacht mit irgendwelchen blöden beispielen das uns danach die namen nicht mehr gefallen haben.
wir haben jetzt gesagt: er heisst Bennet,definitiv.dann sagt auch keiner mehr was.
Melina gefällt mir nicht.ich mag eher alte namen wie Leni, Mia,Ida,Charlotta (mit K gesprochen)
2.namen finde ich immernoch Florentine toll,wenn man ihn nur als 2.namen nimmt und nicht als rufname.
Mia Florentine xxx sau geil
lg domi

Überraschung bis zum Schluss

Wir verraten keinem dem Namen. Es wird zwar viel drüber gesprochen und auch alle dürfen ihre Vorschläge machen, aber was wir schlussendlich nehmen bleibt unser Geheimnis. Denn irgendeiner hat immer was gegen den ausgesuchten Namen und dann kommt man wieder ins Grübeln und überlegt evt. einen neuen Namen und der gefällt dann wieder jemand anderen nicht und und und.

Wir wollten uns ja auch eigentlich überraschen lassen ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber leider hat sich der Arzt beim letzten Ultraschall verplappert und nun wissen wir es wird ein Mädchen. Alle anderen der Familie lassen wir auch weiterhin in dem Glauben, was manchmal ganz schön schwierig ist.

Das lustige daran ist, das Baby wird seit der 8.SSW "Emma" genannt , obwohl wir ja nicht wussten das es ein Mädchen wird, naja und alle Verwandten nennen es auch schon Emma, das es nun wahrschlich bei "Emma Joleen" bleiben wird, erahnen sie natürlich nicht. :-D

Aber ein Jungsnamen suchen wir auch noch sicherheitshalber....man weiß ja nie :-)

Lieben Gruß Sandy

Sagt mal, veratet ihr

also unser sohn soll lion felix heißen....(lion so ausgesprochen wie geschrieben)
ein mädchen wäre vermutlich eine nele geworden , aber ich finde auch maja schön.
ich persönlich find betty nicht so schön aber dafür gefällt mir clara...
viel spaß noch bei der weiteren namenssuche!
Lg Mascha
Lilypie Expecting a baby Ticker

Sagt mal, veratet ihr

HI,
wieso fällt Melina weg? Kamen da zu viele Gegenstimmen aus der Verwandtschaft? Bei uns im Haus wohlt eine kleine Melina und ich find die richtig süß.
Ich persönlich finde Clara zu "alt" aber das liegt wohl daran, dass ich nur alte Claras (verknöcherte, spießige Omas) kenne. Und ich glaube, dass ist bei allen Namen so. Da gibt es eben welche die einen faden Beigeschmack haben, eben weil man jemanden kennt mit einem bestimmten Charakter.
Ich arbeite beruflich mit vielen Menschen dadurch fallen viele Namen einfach weg, weil ich sie irgendwie negativ im Kopf gespeichert habe. Und andere finden diese Namen richtig schön.
Ich muß sagen, von deinen Namen gefällt mit Melina noch am Besten. Aber entscheiden mußt du das ganz allein.
Aus dem Grund werde ich den Namen auch nicht vor der Geburt verraten, obwohl meine Eltern inzwischen schon wissen was es wird, da sich unser Sohn verplappert hat.
lG Beate

geschichte

bleibt geheim, und das ist auch gut so, wenn ich an die Reaktionen die letzten Male denke ;-)
Es gibt da ne schöne geschichte:
verratet man den namen vorneweg, sagen alle Oh nein, bloß nicht, etc.
verratet man den namen erst nach der geburt heißt esentweden "schöner name" oder hauptsache gesund" ;-)
als meine schwester ihre große bekommen hat (ich war damals 17) war meine spontane reaktion: hauptsache gesund :-D
lg tine, die betty nicht mag, clara schön findet und clara melina sehr schön findet

Sagt mal, veratet ihr

Hallo Melli,

wir machen überhaupt kein Geheimnis um Geschlecht und Namen.

Ich kann gut verstehen, dass die anderen gerne teilhaben wollen an unserem Glück und da es für uns kein Problem ist, bekommt jeder eine Antwort, wenn er fragt ;-)

Und Hanna hätte es ja sowieso erzählt (hat sie im Kiga auch fleißig getan *kicher*, da werde ich von allen Seiten drauf angesprochen).

Allerdings gibt es eine Einschränkung: Sowohl bei Hanna als auch jetzt bei Elias haben wir die Namen erst gesagt, als sie für uns hundertprozentig feststanden. Darüber mit aller Welt diskutieren wollten wir nämlich nicht.

Zu deiner Frage: Ich finde persönlich Clara sehr schön, Betty gefällt mir nicht so. Warum wollt ihr Melina nicht mehr? Und braucht ihr überhaupt einen zweiten Namen? Wenn ja, wir haben bei Hanna die Namen nach Bedeutung ausgesucht, um dem Kind etwas "Gutes" mitzugeben. Vielleicht findet ihr ja von der Bedeutung her einen schönen Namen, der euch als Zweitname gefällt.

GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 30+5

Nö, wird nicht verraten, genau aus dem Grund,

dass dann jeder meint, seinen Senf dazugeben zu müssen.
Naja, Betty ist nicht gerade mein Geschmack, dann schon eher Clara. Schade lässt Ihr Melina weg, dieser Name würde mir gut gefallen.
lg Armanda 32+2

Danke für Eure Antworten

Also Melina fällt erst einmalweg weil eine sehr gute Freundin die jetzt bald entbinden wird auch eventuell eine Melina möchte:DEVIL:

Na mal sehen, viel. nimmt sie ja doch noch einen anderen Namen,sie hatte 3 zur Auswahl.

Bin schon gespannt wie die Kleine heißen wird.

LG melli mit Püppimausi 26 SSW:IN LOVE:

Danke für Eure Antworten

Hallo Melli,

wenn mir ein Name wirklich gut gefällt, dann würde ich auf den nicht verzichten, nur weil eine Freundin zufälligerweise vor mir entbindet...

Der Name ist ja nicht für Dich, sondern für Dein Kind gedacht. Und daß Dein Kind sein Leben lang mit Deiner Freundin zu tun haben wird, ist ja eher unwahrscheinlich. ;-)

Liebe Grüße, Inken

P.S. Den Namen - noch haben wir aber keinen feststehenden - werden wir erst nach der Geburt bekanntgeben. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß man seine Meinung kurz vorher nochmal ändert. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, daß das Kind doch ein anderes Geschlecht hat. ;-) Nee, da will ich nicht, daß die ganze Familie das Ungeborene schon vorher mit Namen anspricht...

Einschleich....

Also ich finde den Namen Melina sehr schön und hätte ihn damals auch gerne für meine Tochter gehat,Problem war das die Exfreundin meines Freundes (mit der er grade zusammen gekommen war als wir uns kennengelernt haben und mit der er dann auch schluss gemacht hat weil er mich kennengelernt hat) auch Melina hiess.Wir haben uns dann für Elina entschieden was ich finde auch ein sehr schöner Name ist und die bedeutungen sind das Licht und der Engel.Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich falls deine Freundin dir zuvokommt.Ganz liebe Grüße von Kyra mit Krümel 12+3 und Elina 22 Monate sowie meinem Sternchen immer im Herzen :IN LOVE:

Clara Melina

Oh ach je wie bei und würde jeden raten es für sich zu behalten bis zum Schlu´ß!

Bei uns wurden Namen schlecht gemacht und wie bespreche so was nicht mehr mit Familie oder Freunden!

Clara Melina find ich super!

gruß Schnecke mit Johann und :IN LOVE: 30+5 Erna Regina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen