Suchen Menü

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo Mädels!

Sagt mal wie ist das denn mit euern Männern???

Mein Mann liegt im Bett und unser Kind neben dran im Stubenwagen und schreit bald über eine Stunde am Stück...sowie in meinem Arm weiter. Er hat Kolliken. Und mein Mann hört es angeblich nicht. Er schläft und schnarcht fröhlich weiter:DEVIL: @= . Yannic schreit jede Nacht ganz schrecklich und ganz laut und er hört es angeblich nicht kann es das wirklich geben????

Muss ja schon sagen ich könnte mich schon aufregen. Ich komme seit einem Monat auf maximal 2 Std. Schlaf und mein Mann pennt weiter. Morgens passt er dann für 2 Stunden (bis der Kleine wieder hunger hat) auf ihn auf und ich kann dann noch mal ne Stunde oder 2 Schlafen. Wickeln geht er ihn auch nicht...sobald er es probiert muss er sich übergeben:-! . Wie ist das bei euern Männern???? Was wär denn wenn ich das jetzt auch nicht könnte....Aber nein ne Mama kann so was und eine Mama braucht auch kein Schlaf.:-| :HEADSHOT: :-|

Und Stillen tu´ ich den kleinen nachts 4-5 mal also im Moment bin ich echt etwas gereitzt!

Und wisst ihr was ich hab jetzt den Kleinen im Schlafzimmer gelassen und das Babyphon mitgenommen und was überträgt es mir: meinem Mann sein geschnarche :DEVIL: :DEVIL: und der Kleine qwängelt etwas. Mal gespannt ob er ihn hört wenn ich nicht nebendran liege@=

Doll oder?!?!:HELP: :HELP: :HELP:

Sorry für meine Jammerei, aber ich bin mal gespannt ob es noch jemandem so geht!

LG Lilly

Bisherige Antworten

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo Lilly,

bei uns ist es genau das Gleiche. Egal was ist immer darf ich rennen, weil Männe entweder nicht will / kann (z.B. wickeln) oder er einfach friedlich und seelig weiter schläft. Könnte da auch regelmäßig an die Decke gehen aber mittlerweile spar ich mir meine Kräfte und geh lieber gleich selber!

Schlafen kann ich Nachts eigentlich auch nur max. 4 Stunden am Stück so von 22 bis 2 Uhr, danach ist entweder der Kleine munter und hat Hnuger oder meine große Maus nörgelt in ihrem Bett vor sich hin und aufgestanden wird bei uns zur Zeit meist so 6 Uhr! *gähn*

In solchen Momenten würde ich am liebsten manchmal wegrennen oder meinem Mann eine in den A*** treten.

Kann dich also nur zu gut verstehen!

LG Marleen mit Lilly und Leon

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo lili.
Also dein mann kann nur teilweise was dafür. Wenn die nicht beim zu bett gegen gesagt bekommen, daß sie drauf aufpassen müssen, schlafen die wie stein und kriegen nix mit. Sagst du ihm aber, es hat sich drum zu kümmern und du würdest zb auf dem sofa schlafen, würde er in nen ganz leichten schlaf nur fallen und wenns kind wach wird\quängelt ist er mutz munter. :-) ist sogar mal untersucht worden. Da war der fall, daß sie taub war, das kind aber gestillt wurde. Also hatte der man erfolgreich baby dienst übernommen und sie geweckt, wenn es hunger hatte.
Mein exemplar kannst du Normalerweise auch mit bett klaun, aber wenn ich sven mal zu ihm abschiebe, kein problem, ich muß es ihm nur sagen.
Das mit den windeln ist ne schweinerei, was soll das erst werden, wenn das baby ißt, dann fangen die teile an zustinken :-( laß ihm ruhig mal würgen/kotzen nach 4 mal hebt es ihn nicht mehr an. (Hat mein mann grade zu deinen beitrag gesagt :-) )
Lg madlen

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo lily. Kannst ihn ja an der ehre kratzen. Sag ihn was für ein weichei er ist. Er soll zum starken geschlecht gehören? Mutig, unerschrocken und sonst noch was sein? Und ist ein pups in windel zieht er den schwanz ein und flüchtet.
Madlen

Sagt mal kann es das denn geben?

hallo lilly,

also da hab ich ja richtig glück mit meinem mann, denn der steht freiwillig auch nachts auf und versorgt den kleinen, damit ich auch schlafen kann, wir wechseln uns praktisch ab, denn lennox schreit so laut, dass man es nicht überhören kann !

er hat aber urlaub und daher macht er das auch gerne, wenn er wieder zur arbeit muss dann mach ich es selbstverständlich und an den wochenenden er wieder, so haben wir es gut geregelt. denn wenn wir beide ausgeruht sind, kann man sich liebevoll um ein kindchen kümmern, jedenfalls sehe ich es so

wenn wir unterwegs sind, dann streiten wir uns sogar schon, wer denn nun den KIWA schieben darf :-D

ganz lieben gruß kerstin und lennox

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo Lilly,
also mein Mann hört den Kleinen auch nicht aber da bin ich ganz froh drum weil wir dann wenigstens nicht getrennt schlafen müssen, er muss jeden Tag um halb 6 aufstehen.
Am Wochenende übernimmt er aber die Nachtschichten, allerdings höre ich den Kleinen trotzdem immer aber ich muss halt nicht aufstehen.
Wickeln tut er ihn von Anfang an da musste ich nie was sagen, ich denke das mit der Übelkeit ist eine Ausrede.
Ich bin so aber auch den ganzen Tag alleine und kann den Kleinen auch Abends kaum abgeben da mein Mann grad ne Weiterbildung macht und jeden Abend und auch am WE lernen muss.
LG Miriam

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo Lilly,
bei uns ist es so, daß ich schon diejenige bin, die sich hauptsächlich um Kalle kümmert. Aber das ist für mich auch absolut ok - denn er arbeitet ja und muß ausgeschlafen sein auf der Arbeit. Und da kann ich nicht verlangen, daß er nachts aufsteht... Aber er gehört auch zu den Männern, die einen sehr tiefen Schlaf haben - und er weiß natürlich, daß ich Kalle höre und mich kümmere, warum soll er dann aufwachen??
Wenn ich nachts wenig Schlaf bekomme, leg ich mich eben tagsüber hin, wenn Kalle und die Mittlere auch schlafen und die Große ihre Mittagspause macht. Normalerweise ist es nachts bei uns auch kein großes Theater - Kalle stillt und dann schläft er weiter.
Letzte Nacht hat Kalle 2 Stunden lieber durch die Gegend geschaut anstatt zu schlafen, da haben wir uns die Zeit geteilt. Ich hab meinen Mann geweckt, er hat ihn "übernommen" und ich bin sofort eingeschlafen.
LG, Sandra

Wegen wickeln...

Hallo Lilly,
ich nochmal. Also mein Mann hat sich bei allen 3 Kindern während der Stillzeit auch nie ums Wickeln gerissen - er findet den Stillstuhl viel schlimmer wie den später, wenn sie schon mitessen (ist das zu fassen??). Wenn ich mal nicht da bin, macht er es natürlich.
Dafür badet er mit den Kindern... Ich find das jetzt nicht so schlimm.
LG, Sandra

Sagt mal kann es das denn geben?

Hi Süsse
Ich antworte Dir gleich mal hier;-)
Oh ja, das kenne ich allerdings. Alina kann die ganze Bude zusammenschreien - aber der Göttergatte hört nix *kopfschüttel*. Ich habs aufgegeben, mich aufzuregen, war schon bei der Grossen so *schulterzuck*
Windeln wechseln geht allerdings ohne Probleme - nur bleibt das nachts natürlich auch an mir hängen. Mein Mann nervt sich aber jedes Mal wegen den kleinen Babykleidern. Naja, bei einer grossen Männerhand noch verständlich.
Wegen den Koliken: Meine grosse war ein absolutes Kolikkind, bei uns hat damals die Osteopathie sehr gut geholfen. Naja, wirklich vorbei wars erst mit 3 Monaten *haltedurch*. Alina hat auch oft Bauchkrämpfe, weint viel und ist unruhig. Auch mit ihr gehe ich jetzt wieder zum Osteopath.
Ach ja, und was das viele Stillen anbelangt: mit 4 Wochen steht der 1. Entwicklungsschub an, die Kleinen steigern mitunter ihre Trinkmenge. Wir sind auch gerade mittendrin, habe manchmal das Gefühl ich bin nur noch am stillen und Windeln wechseln *auchgähn*. Aber Du wirst sehen, in ein paar Tagen pendelt sich das wieder ein.
glg an Euch, hoffe es geht Euch sonst gut!
Armanda mit Alina 3W3T

Sagt mal kann es das denn geben?

Mein Mann schläft auch wie ein Stein. Tief und fest. Ist aber normal, da Lena gestillt wird und mein Mann somit nicht gebraucht wird.
Ansonsten kümmert mein Mann sich leider auch nicht viel um Lena. Das war aber bei Nina auch schon so. Solange sie so ganz klein sind, kann mein Mann irgendwie nichts mit ihnen anfangen.
Wenn er sie wickeln soll, macht er es. Aber meistens mache ich es.
Leg dein Baby einfach zu deinem Mann, leg ihm ne Windel und Tücher hin und dazu ne Schüssel und sag ihm, die ist dafür da, falls er kotzen muß.
LG Michaela

nein...das kann es nicht geben...

Hallo Lilly,
auf jeden Fall das mit dem Wickeln. Das mit dem Schlafen ja....wenn erweiß dass Du Dich kümmerst kann die Spezies Mann schlafen....meiner kann das auch. Aber Nicht-Wickeln finde ich geradezu unverschämt....manchmal würgt es mich auch wenn ich am frühen Morgen eine der fiesen Stinkerwindeln meines 2,5 jährigen wickeln muss. Also das musste mein Mann von Anfang an auch machen wenn er zuhause ist.
Lg Monry

Hören und sehen nix! ;)

Hallo Lilly,
das paßt ja.. wir hatten am We auch ne Diskussion deswegen.
Man muß ihnen wirklich alles sagen. Aber nicht so drum herum, sondern klipp und klar. Sonst verstehen sie es nicht *lach* selbst, wenn man krank ist und sich nicht fühlt, sollte man dies ganz offen sagen, damit es keine Mißverständnisse gibt ;) .. und einmal angesprochen übernehmen sie sogar einen ganzen Tag lang den Wickeldienst! =-O Es geht doch! :) .. Könntest ihm ja vorschlagen, dass er wenigstens beim kleinen Geschäft wickelt :-P .. vielleicht übernimmt er dann das große auch irgendwann. Man müßte glatt mal ne Umfrage starten, wieviel Männer überhaupt wickeln ;)
Was das Schreien angeht, das bedeutet für meinen Mann, dass die Kleine Hunger hat. Obwohl ich sie gerade "stundenlang" gestillt habe %) Von daher reagiert er oft nicht gleich, weil er für's Stillen nicht zuständig ist :-| Sie reagieren wirklich nur, wenn man es ihnen sagt und in meinem Fall, wenn man Hunger wirklich ausschließen kann.
So sind's halt die Männer, brauchen klare Ansagen *g*
lg
Dani

Sagt mal kann es das denn geben?

Hallo Lilly

Also, ich kenn das auch, dass GG nicht reagiert, wenn ein Kind weint. War bei jedem in der Stillzeit so...

Sobald er aber allein zuhause ist mit dem Kind, dann hört er jeden Pieps!

Genauso war es, als wir nach Lena's Geburt abmachten, dass er für Lars zuständig sei, wenn der Nachts wach wird. Ab da hörte er ihn, vorher nicht. Ok, manchmal bin ich schon kurz vor dem "Rufen" wach, dann schubbs ich GG gleich...

Aber mir ist es im Wochenbett nicht anders gegangen! Das Mädchen meiner Zimmernachbarin hat die ganze Nacht geweint. Ich hab nichts gehört, wurde nur wach, wenn sie mir Lars brachten (er lag unterm Blaulicht). Am Morgen hat sie sich entschuldigt, dass sie so laut gewesen seien. Ich wusste von nix...

LG, Nadine mit Lars, Lena und Ronja

Sagt mal kann es das denn geben?

Hi Lilly,

schlimm, oder? Bei uns ist das nicht viel anders.

Letztens hat mein Mann mich sogar ins Schlafzimmer gerufen, weil der kleine quengelt, der große Bruder versuchte ihn zu beruhigen und mein Mann dabei nicht schlafen konnte. Dazu muss man sagen, dass ich in der Küche war um mir einen Blasen- und Nierentee zu machen, weil ich eine Blasenentzündung hatte...

Gewickelt hat er ihn einmal bis jetzt und das auch, als Freunde da waren.

Und sobald Nicolas nur ein bißchen anfängt rumzuquengeln, heißt es sofort: "Oh, ich glaube, er hat Hunger."

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen