Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
Ich würde ja auch sooooooo gern noch ein zweites Kind, aber mein Mann will nicht mehr in die Repromühle, und ohne ist halt nicht bei uns. Wir haben so gekämpt....um schwanger zu werden....gegen eine Frühgeburt .... gegen SIDS und nun ist mein Mann einfach müde und sagt, wir sollen unser Glück, ein gesundes Kind zu haben, nicht überstrapazieren.
Mir fällt es schwer, mich damit jetzt abzufinden, denn Jela's Halb-Brüder sind ja schon 40, die 'zählen' ja nicht richtig als Geschwister ;-)
Gibts hier eigentlich noch jemand, der wohl 'nur' ein Einzelkind haben wird ?
Meine Maus tut mir im Moment richtig leid, sie wäre bestimmt sehr gern große Schwester :,(
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Nö, Emilia auch
und sie wird es wohl bleiben.
Eigentlich wollte ich ja kein weiteres Kind. Die Geburt war ja furchtbar traumatisch und die erste Zeit sehr unschön (Wochenbettdepressionen). Das wollte ich nicht nocheinmal erleben.
Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Ich hätte gern noch ein Kind. Die ganzen Schwangerschaftsmeldungen hier im Forum machen mich schon ein wenig neidisch.
Auch in meinem Umfeld sind einige wieder schwanger.
Dennoch wird Emilia wohl ein Einzelkind bleiben. Die Umstände stimmen für ein zweites Kind einfach nicht. Eine reine Vernunftsentscheidung also.
Leid tut es mir für Emilia trotzdem.
Aber unsere Mäuse werden auch ohne Geschwister glücklich, sie bekommen dafür unsere geballte Liebe! ;-)
Liebe Grüße
Jana mit Emilia
Nö, Emilia auch
oh weh, ich wusste gar nicht, dass du so eine schwere Zeit nach der Geburt hattest - da war ich hier noch nicht im Forum.
In meinem Umfeld sind auch einige schwanger bzw haben gerade ausgekugelt und Jela sagt immer begeistert 'Bebe'.
Du bist noch jung...und ich drpcke dir die Daumen, dass die Umstände für ein zweites Kind irgendwann wieder stimmen :-)
Und natürlich hast du Recht...geballte Liebe, nur für die Spatzmaus :KISSED: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
hi nilaa
gibt es denn garkeine natürliche chance bei euch? sonst würde ich ja sagen, lasst es einfach drauf ankommen... verhütet ihr?
wir wollten immer 2 kinder, aber ich habe meinem mann gesagt, dass das für mich bei den momentanen umständen nicht in frage kommt. ich muß erstmal sehen dass er sich um melina alleine kümmern kann, darauf muß ich mich verlassen können, wenn ich mich um ein baby kümmern will.
mich macht das traurig, ich wollte immer so einen abstand von ca 2-3 jahren, das wäre ja jetzt. aber momentan kann ich mir das garnicht vorstellen.
eher im gegenteil, ich spiele immer mehr mit dem gedanken mich zu trennen :,( ich habe das gefühl meine gefühle reichen nicht mehr. hab halt nur einfach schuldgefühle und angst unsere kleine familie auseinander zureißen.
obwohl, wenn papa zu melina kommt sagt sie oft "nein,weg", das sagt doch wohl vieles oder?
traurige grüße
miri mit melina
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
nee, leider gibt es definitiv keine 'natürliche' Chance...mein Mann liegt kryospermienmässig 'auf Eis', es geht nur mithilfe einer OP, leider.
Ach, es ist ja so schade, das sich dein Mann noch immer nicht richtig um Miri kümmert ! Ich verstehe es einfach nicht, gerade jetzt sind die Kleinen doch in einem total süssen Alter ! Und wenn Melina ihn quasi 'ablehnt', dann sollte er sich mal Gedanken machen :DEVIL:
Ich verstehe dich total gut, denn ich hätte wohl auch Schuldgefühle, aber....du kannst nicht den Rest deines Lebens unglücklich sein, oder ?
Ich hoffe sehr, dass dein Mann doch noch 'aufwacht' !
Aufmunternde Grüße von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
Das ist eine sehr gute Frage, die mich direkt in ein Mittagstief reißen könnte ...
Ich würde auch sehr gern genau jetzt ein Geschwisterchen sich auf den Weg machen lassen, aber bei mir verhindert das derzeit die Vernunft.
Ich bin ja selbstständig und baue zusammen mit einer Kollegin und Freundin (kinderlos) eine Existenz auf. Während meiner SS und dem Jahr danach hat sie mich über alle Maße unterstützt. Ich kann jetzt unmöglich ss werden und sie hängen lassen. Das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
Dazu kommt, dass sie evt. auch ein Kind möchte, aber erst, wenn das Büro richtig gut läuft und wir jemanden anstellen können. Sicher ist sie sich jedenfalls gar nicht, ob überhaupt und wann. Aber ohne einen von uns beiden würde der andere auch aufgeben müssen. Wir sind ein Team, der eine kann die Arbeit ohne den anderen nicht stämmen.
Einerseits nehme ich Rücksicht, das muss und möchte ich, andererseits würde ich auch gern unvernünftig sein. Würde ich jetzt ein Kind bekommen, müsste ich aussteigen, und zwar komplett ohne Rückkehr. Und dann? Arbeitslos? Das ist keine Perspektive. Ich könnte nicht ohne Arbeit! Also muss ich warten und hoffen, dass es bald soweit ist, dass wir uns einen Angestellten leisten können, momentan aber eher Lichtjahre entfernt.
Mein Partner beruhigt mich und sagt, Mathilda könne ja auch ein Geschwisterchen bekommen, wenn sie 8 Jahre ist oder so. Das ist natürlich eine Option und nimmt Spannung raus. Aber möchte ich dann mit fast 40 das alles noch mal, wenn das erste Kind fast raus ist?
Ach Mensch. Ich will also auch gern jetzt und es geht nicht.
Aber: ich bin auch Einzelkind, aber habe grundsätzlich eine glückliche Kindheit gehabt, ohne verwöhnt zu werden und ohne dass mir was fehlte. Nur als ich dann so 16/18 wurde, habe ich mir Geschwister gewünscht. Bis heute wünschte ich mir eine geschwisterliche Vertrautheit, die ich nicht kenne.
Ich glaube aber nicht, dass dir Jela deswegen leidtun muss. Ihr gehts gut bei dir/euch, sie fühlt sich wohl und geborgen. Das ist doch schon sehr viel. Ein Geschwisterchen wäre also das i-Tüpfelchen, aber manchmal geht das eben nicht. Insofern gebe ich deinem Mann 100% recht ... Das ist doch auch so schon ein irres Glück!
Tapfere Kopfhoch-Grüße!
PS. Jelas Halb-Brüder sind 40? *grübel* Wie das? *neugierig bin*
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
ach Mensch, du steckst ja auch in einem richtigen Konflikt ! Ich finde es sehr bewundernswert, dass du 'vernünftig' bist und deine Freundin nicht hängenlassen willst, ich wäre da wohl eher unvernünftig ;-)
Aber: Wenn es doch euer eigenes Büro ist, warum könntest du ein Baby nicht einfach mitnehmen ? Ich habe Jela im ersten Jahr quasi immer mit auf der Arbeit gehabt (auch Büro) und wir sind eine sehr große Firma. Es ging sehr gut, und jetzt wird Jela richtig vermisst ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht auf ein 'entweder - oder' für dich hinausläuft, sondern du einen Kompromiss findest !
Und zu deiner Frage: Mein Mann wurde schon mit 18 das erste Mal von seiner verstorbenen Frau Dad, leider verstarb der Sohn, wohl auch an SIDS. Beim zweiten Sohn war er knapp 20 und beim dritten Sohn dann 23...folglich war mein Mann bei Jela's Geburt schon 59...und ich bin 17 Jahre jünger. Die großen Brüder lieben ihre kleine Schwester abgöttisch, sie ist das erste Mädel in der ganzen Familie, dort gibts sonst 'nur' Jungs.
Lieben Dank für deine netten Worte...du hast ja so Recht mit dem i-Tüpfelchen !
Weisst du, Jela ist die Erfüllung meines Lebenstraumes....ein Geschwisterchen wäre das i-Tüpfelchen, was ich mir für Jela wünsche, eher zweitrangig für mich. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Ich möchte für Mathilda auch gern ein Geschwisterchen, damit sie eben so eine Vertraute neben ihren Eltern hat. Geschwister können sich untereinander stützen und für einander da sein, ganz unabhängig von den Eltern. Eben das wünsche ich mir auch manchmal für mich selbst ;-)
Mitnehmen ins Büro, dass wird wohl eher nichts. Kommt sicher immer aufs Kind an, bei Mathilda war das eher unmöglich, mal abgesehen von den ersten 10 Wochen, wo sie noch viel geschlafen hat. Da habe ich auch bis zu 10 h gearbeitet. Aber dann ... sie wollte immer getragen werden, ich konnte sie nicht schreien lassen (würde auch die anderen stören), ich stand unter ständiger Anspannung, die Aufgaben zu schaffen, die ich mir gesetzt hatte und eine gute Mutter zu sein ... Das ist für alle, vor allem aber für mich suboptimal. Ich hatte sie immer im Tuch, sitzend am PC, aber auch das ging nicht so richtig gut. Also habe ich dann immer früh vor dem Aufstehen der Familie, mittags während ihres Schlafes und dann abends gearbeitet. So kam ich auch auf stolze 8 h. Aber frage nicht, wie ich mich nach einem Jahr gefühlt habe! Das mache ich nicht noch mal, vor allem nicht mit einem zweiten Kind. Da brauchen wir nicht über Haushalt etc. zu reden ...
Ich sehe es für dich, wie eine meiner Vorschreiberinnen. Wenn ihr nicht verhütet und ihr nicht an einem zweiten Kind arbeitet, vielleicht schleicht sich ja dann ganz unbemerkt noch jemand ein. Dem Stress, den ihr durch habt, würde ich mich auch nicht aussetzen wollen. Ihr habt Jela. Über den Kummer und auch die Hoffnung, was mit der ganzen Prozedur einherginge, würdet ihr vielleicht den Blick für das, was ihr habt, einengen. Das wäre so schade. Ich weiß jedoch nicht, ob ich ohne Verhüten und mit eurer Geschichte einfach ohne monatliche Hoffnungen leben könnte. Vielleicht macht einen eine stille ständige Hoffnung auch mürbe. Dann würde ich mit dem KiWu doch versuchen abzuschließen, so das so einfach geht. Ich denke, aber da kann ich gerügt werden, dass ist beim 2. nochmal was anderes als beim ersten Kind. Kinderlos zu sein ist nochmal ein ganz anderes Thema als "nur" ein Einzelkind zu haben, denke ich, kann mich aber auch nicht in diese Situation einfühlen. Es is ja immer was anderes, wenn man könnte und nicht "will" oder ob man nicht kann, auch wenn das Resultat das gleiche ist.
Ich schreibe zuviel ... sorry.
Da hat dein Mann aber auch schon einiges hinter sich. Hast du dich sehr für ihn und den Unterschied rechtfertigen müssen oder wurde das gut bei euch akzeptiert? Schön, dass ihm noch so eine kleine Dame geschenkt wurde!
Herzliche Grüße!
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
nee, die Tatsache, das bei uns nur künstl Befruchtung geht, wurde von meiner Familie bestens aufgenommen (seine weiss es bis heute nicht), alle waren froh, das wir so die Chance auf ein Baby bekommen. Mein Mann hatte leider früher einige OP's und deshalb geht es nur noch mit Hodenbiopsie.
Nur das ich dafür 11 Versuche brauchte, machte natürlich alle wahnsinnig ;-) aber ich war mir immer sicher, das es einmal klappen wird !
Und du hast völlig recht, kinderlos zu sein oder 'nur' ein Einzelkind zu haben, das ist überhaupt nicht zu vergleichen, und ich bin immer noch so dankbar über meine Wundermaus :-)
So wie du es oben schreibst, ging es mir auch im ersten Jahr...ich kam etappenweise auch auf meine 8 Std, aber stressig war es ohne Frage.
Liebe Grüße zurück,
Nilaa mit Jela
:IN LOVE:
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
das ist eine gute Frage....
Ich weiß nicht, ob uns ein Geschwisterkind für Eumel nochmal vergönnt ist. Wir haben 7 Jahre auf ihn gewartet.
Da ist es fraglich ob es nochmal klappt.
Im Augenblick möchten wir aber noch nicht.
Also vom Herzen her schon, aber der Vestand sagt nein.
Allerdings bin auch auch schon 36.
Also wer weiß. Vielleicht wird Eumel ein Einzelkind bleiben, was mir für Ihn sehr leid täte. ich habe viele Geschwister und finde das toll.
Viele Grüße
Ruby
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
das ist wohl auch mein 'Problem', ich habe zwei Brüder und drei Halbgeschwister und weiss, wie schön es ist, viele Geschwister zu
haben. Mit 36 bist du doch noch jung :-) und hast noch ein paar
Jahre Zeit. Ich war 42, als Jela zur Welt kam.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
ja es ist schwierig mit vielen Geschwistern nur ein Einzelkind zu haben.
Wobei meine Geschwister seltsamerweise auch nur Einzelkinder haben.
Jung ist relativ. Ich bin vor allen Dingen leider nicht gesund.
Aber generell kann ich mir auch vorstellen in 3-4 Jahren noch ein Kind zu bekommen. Dafür muss es dann aber auch erstmal klappen.
Wir werden sehen.
Viele liebe Grüße
Ruby
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
Hallo Nilaa,
Leonard ist im Moment Einzelkind, soll es aber nicht bleiben. Ich hätte auch schon wieder Lust auf Kind Nr.2, aber jetzt steht erstmal Hausbau an und mein Mann will seinen Master noch nachholen und ich mein 2. Staatsexamen. Somit werden noch gut 2 Jahre ins Land gehen, bis sich Zwerg Nr.2 auf den Weg macht.
LG, Kristin
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
zwei Jahre vergehen ja sehr schnell....ich drücke euch die Daumen !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Lucas bleibt erstmal noch allein, hoffe das wir nä.Jahr um die Zeit aber halbzeit haben,starten Ostern wieder :-)
na, dann drück ich die Daumen für ein Ü-Ei :-)
Carrie muss auch ein Einzelkind bleiben......
Liebe Nilaa, auch Carrie muss ein Einzelkind bleiben. Du weißt ja, dass auch wir eine künstl. Befruchtung hinter uns haben. Da ich ja nun 40 bin, werden wir es auch nicht noch einmal versuchen. Wir können ja froh sein, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat [:-} Wenn es auf natürlichem Wege noch einmal funktionieren sollte ....naja... ICH würde mich freuen. Carrie wäre die perfekte große Schwester O:-) Sie liebt Kinder über alles.
Aber Nilaa, wir beide können ja so froh sein, dass es bei uns überhaupt geklappt hat. Ich sehe nämlich, dass es gerade wieder im Reproforum ganz schlecht aussieht....nur negativ:-(
Ich drück dich mal ganz dolle :KISSING:
Liebe Grüße Jani & Carrie :IN LOVE:
Allen Schwangeren wünsche ich nur das Beste!!!
Carrie muss auch ein Einzelkind bleiben......
stimmt ja, wir teilen ja das gleiche 'Schicksal' ! Und ich wundere mich auch über mich selbst, 'früher' hab ich immer gesagt, bitte bitte nur ein Baby...und nun kann ich nicht genug kriegen ;-) !
Gerade eben gabs wieder ein Positiv im Reproforum :-) da freue ich mich doch gleich mit !
Ich drücke dir die Daumen, dass sich 'einfach so' noch ein zweites kleines Wunder bei euch einschleicht :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS sag mal, wie gehts denn Carrie und was macht ihr Leichtgewicht ? Hat
sie schon etwas zugelegt ? Jela ist ja sozusagen das andere Extrem und hat die 13 kg grad geknackt %)
Carrie muss auch ein Einzelkind bleiben......
Liebe Nilaa, ich freue mich auch immer über ein positiv im Reproforum :ROSE: .....aber schnorchel tut mir gerade unendlich Leid...
Also mal zu Carrie:
sie wird im Moment 10,2 kg wiegen - ich gehe erst am 19.12. zur U7 und damit zum genauen wiegen
sie redet wie ein Buch und wir führen richtige Gespräche, das ist so goldig :KISSED:
heute gehen wir das erste Mal zum Zahnarzt....sie freut sich schon :-)
Carrie liebt die Weihnachtszeit :-P
Wie geht es deiner süßen Jela?
Liebe Grüße von Jani & Carrie :IN LOVE:
hier auch :-(
bei bohne wurde ich zwar ohne probleme und schnell schwanger, aber jetzt scheints nicht mehr zu klappen...wir sind nun schon seit 15 monaten erfolgslos am üben - inkl. den zwei fehlgeburten. ich hätte so gerne noch ein zweites baby, aber langsam mag ich nicht mehr. und um mich herum sind alle schwanger...tut schon sehr weh :-(
liebe grüsse
andromeda
hier auch :-(
ach Mensch, lass dich knuddeln...ich habe doch insgeheim die Daumen gedrückt ! Da du ja schon einmal schwanger warst, wird es auch wieder klappen, da bin ich mir ganz sicher ! Hast du mal deine Hormone abchecken lassen ? Bei Jela musste ich bis zum 4. Monat Progesteron spritzen, das hatte sich nicht so gebildet wie es sollte...und das soll lt meinem FÄ auch Fehlgeburten auslösen können.
Ich denke an dich :ROSE:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS machst du mir noch so ein Bommeltuch für Jela ?? Wäre echt toll !
Sagt mal....ist Jela das einzige Einzelkind hier ?...
Liebe Nilaa,
ich glaube nicht dass Jela dir leid tun muss - ihr liebt sie so sehr, und immerhin HAT sie Halbbrüder, das ist doch schonmal was - mehr als Felix hat. Ich habe mir auch immer vorgestellt mindestens zwei Kinder zu haben, aber jetzt weiss ich nicht ob das was wird - einerseits ist es für mich immer ein Risiko wegen meiner Gerinnungsstörung schwanger zu sein, dann hab ich wegen der traumatischen Geburt jetzt Senkungsbeschwerden und dann war da ja noch die postpartale Depression die mich sehr gebeutelt hat und ich ich bin mir nicht sicher ob ich das alles nochmal will - das heisst, ein zweites will ich schon, nur ohne die ganzen negativen Beigaben, und ob das geht????? Erschwerend kommt hinzu dass mein Mann, der eigentlich auch immer ein zweites wollte, jetzt nicht mehr mitzieht und sagt er fände das alles so anstrengend und er weiss nicht ob er das nochmal will mit dem nächtlichen aufsein, Koliken etc etc..... kann also sein dass Felix ein Einzelkind bleibt - was heutzutage aber ja nichts Besonderes ist, es gibt soooo viel, die können sich zusammentun und sich "Wahlgeschwister" suchen ;-) Denn auch GEschwister zu haben ist nicht immer einfach - ich habe meinen beiden Brüdern in meinem Leben schon oft de Pest an den Hals gewünscht ;-)
VLG und nimms nicht so schwer (versuch ich auch)
Sandra
Jela ist kein Einzelkind, Jela hat doch Torge :)
du bist ja süss :-)
heute gehts mir richtig bääääääääääääääääääääääääääääääh :-(
aber Jela ist fit, zum Glück.
Knutschi, Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen