Sagt mal..(Achtung lang)
Also, Mino ist zur Zeit echt eine kleine Pestkroete ;-)
Der klammert an mir, was er bisher nie getan hat. Ich kann mich keinen Meter entfernen, schon gibt's Geschrei. Er war die letzten Monate soo unkompliziert, dachte mir schon, Hey, auch mal ein Kind was sich selber beschaeftigen kann ( im GGsatz zu den Zwillingen). Und jetzt?
In der KITA: er ist immer freudestrahlend in seine Gruppe, hat mich keines Blickes mehr gewürdigt, von Anfang an ohne Probleme. heute Theater ohne Ende, er hat danach wohl noch eine halbe Stunde geschluchzt * herzbrech*
und dieses ewige Nein, egal was ich sage. Er bockt rum, macht grundsaetzlich das Gegenteil, kommt nicht mit, wenn wir loswollen und ich muss ihn dann unter Gebruell ins Auto laden, weil er sich sonst mitten auf die Strasse setzt.
Auch bettgehen war immer ein Klacks, naja, hat schon auch mal länger gedauert, aber insgesamt doch sehr einfach. Jetzt wird z.Teil stunden theat gemacht, Tür darf nicht mehr zu, aber dann wacht er von jedem Geräusch auf und man fängt von vorne an!
Sagt mir BITTE, dass das bei dem einen oder anderen hier auch so ist und wieder voruebergeht.. Oder merkt er was von den aufkommenden
Änderungen.. Ich bin grad echt geschafft, die SS kostet grad soviel Kraft, dann muss ich noch für eine Prüfung lernen, achja, alles bisserl viel momentan
Danke fürs Zulesen
Lg Sonja mit Samuel&Matilda, Mino und :IN LOVE: :IN LOVE:
Make a pregnancy ticker
Sagt mal..(Achtung lang)
ich hatte vor kurzem ja auch geschrieben, das Bennet abends so schlecht einschläft. Inzwischen geht das wieder, mit einkuscheln, Tag Revue passieren, Beten und Gute-Nacht-Lied brauchen wir jetzt im Schnitt wieder ne halbe Stunde. Allerdings schläft er Nachts wieder schlechter "durch", hat öfters mal dass er früh wach wird, und dann nicht in seinem Bett weiterschlafen will, sondern unbedingt bei Mama und Papa (die noch gar nicht im Bett sind).
In der Krippe hatte er das auch ein paar Tage, konnte dann aber von den Erzieherinnen überzeugt werden, dass alle anderen Kinder auch schlafen.
Ansonsten klammert er morgens manchmal ein bisschen, lässt sich aber von Papa gut beruhigen. Wenn Papa ihn in die Krippe bringt gibt's keinerlei Probleme. Bennet ist und bleibt Mama-Kind.
Ich denke bei Mino ist das so eine Mischung: einerseits ist gerade wieder ein Entwicklungsschub, vielleicht auch die letzten Backenzähne (bei uns immer wieder Thema) und andererseits bleibt ihm natürlich nicht verborgen, das Mama sich verändert, öfters müde ist, usw.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen?
LG Iris mit Bennet
Sagt mal..(Achtung lang)
teilweise haben wir hier dasselbe...Kann Dich gut verstehen, es ist aber immer phasenweise.
Wenn man ss ist schlaucht das natürlich,hier klappts mit zu Bett gehen gut, aber nicht an der Hand gehen wollen, auf die Straase/Treppe etc schmeissen,sehr schön,v.a. wenn man in der anderen Hand ein Baby im Maxi cosi die Treppe hochwuchten muss.
Oft schnapp ich ihn mir dann und trage dann beide (!) die Treppe hoch bis ins Dachgeschoss unter lautem Gebrüll, damits auch alle mitbekommen-stöhn.
Mancmal gibts Phasen da ist er super lieb,spielt mit seinem Spielzeug und manchmal wird exakt das Gegenteil von dem gemacht ,regelmässig fliegt hier das Essen durch die Wohnung oder Spielzeugautos aufs baby...
Ist wohl normal!
LG und alles Gute weiterhin für Deine SS
Marie mit Maximilian fast 22 Monate und Leonard fast 4 Monate
Sagt mal..(Achtung lang)
ja, hatten wir auch vom Feinsten, besonders abends....er hat ca.15min -30 min geschlafen und wurde dann wegen irgendeinem Floh-Husten wach und war geschlagene 3 Stunden wach! Jeden Abend....6 Wochen lang ( mit kleinen Unterbrechungen).
Ich dachte echt,ich drehe durch....die Großen konnte ich kaum noch ins Bett bringen, da rief Livio mich schon wieder...ich war so wütend, ehrlich.
Den ganzen Tag alleine mit den Kindern und abends auch und dann noch Theater bis 23Uhr....
Fazit: es ist eine (besch...) Phase, die vorbeigeht, mich aber sehr viele Nerven gekostet hat....
Ich wünsche dir gute Nerven und dass die Phase bei euch nicht so lange dauert!
LG Stef mit Livio fast 2 Jahre
Danke Euch! Dann hoff ich mal auf bessere Zeiten.. GLG Sonja
Mensch Sonja....
Drei Kids, schwanger mit Zwillis und dann noch lernen und arbeiten.
Ich wüsste nicht wo ich die Kraft dafür hernehmen würde.
Natürlich funktioniert man, es muss ja laufen...aber dennoch, pass auf dich auf , schließlich hast du ja auch einiges gesundheitlich zu ertragen.
Gibt es denn schon ne Prognose was dich geschlechtertechnisch erwartet ????
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 -13 Kilo ( die das einfach mal loswerden musste )
Sagt mal..(Achtung lang)
ganz so krass wie Mino ist Jonas zum Glück nicht drauf, aber auch hier ist seit ein paar Wochen die Ober-Trotzphase ausgebrochen.
Mit dem Schlafen haben wir zum Glück nach wie vor keine Probleme und Krippe klappt auch gut, aber sonst ist grundsätzlich erstmal alles nein. Willst Du spielen? Nein. Wollen wir ein Buch lesen? Nein. Malen wir was? Nein. Nein, nein, nein. Mann ist das anstrengend!
Zum Glück ist das bis jetzt nur tageweise, ein mieser Tag, dann geht es ein paar Tage wieder besser, dann wieder nein, nein, nein.
Und grundsätzlich wird getestet, wie weit er bei Mama und Papa kommt. Und wehe es geht mal nicht nach seiner Nase und die blöden Alten erlauben ihm was nicht, dann ist erstmal riesen Geheul angesagt.
Ich denke, da hilft wirklich nur konsequent zu sein und sein Ding durchzuziehen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Was mich aber am meisten nervt, ist dass er seit ein paar Tage um sich schlägt. Manchmal auch so kräftig, dass es weh tut. Und wenn wir ihm erklären, dass er das nicht machen darf, lacht er uns aus und holt gleich wieder aus. Das macht mich echt wütend, weil ich ganz genau sehen kann, dass er mich verstanden hat und es trotzdem macht. Grrrrr.....
Na ja, hoffen wir mal, dass diese Phase bald rum ist!
Wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!
LG Anna
@Anna - _Das_ kennen wir hier auch!!!
Auch hier wird geschlagen und dabei rotzfrech geguckt und gelacht. Auf dem Wickeltisch wird Mama gegen die Brust getreten, da hilft kein Erklären, dass das weh tut.
Oftmals kommt auch ein "Aua" von ihm wenn er weiß er tut mir weh, und er macht trotzdem weiter.
Auch hier hilft nur konsequent sein, immer wieder aufmerksam machen, dass er ja auch nicht will, dass man ihm wehtut, usw. Irgendwann wird er schon verstehen, dass das kein Spiel ist.
LG Iris
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen