Suchen Menü

Sagt mal ...

...

ist hier noch jemand??????????? Hier ist ja soooo wenig los.

Schreibt ihr euch vielleicht privat irgendwie untereinander? Per Mail oder auf facebook oder was????? :DRINK:

Ich kann kaum glauben, dass wirklich fast niemand mehr Zeit und Lust hat, etwas zu schreiben?

Piept doch mal und klärt mich auf - falls ich etwas verpasst haben sollte, ja? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüße von Chrissi, zugegebenermaßen auch nicht mehr soooooo oft hier ... aber ich fänd´s schade wenn das hier alles einschläft ...

Bisherige Antworten

pieeep

Liebe Chrissi,

ich guck schon noch jeden Tag rein, aber zum Schreiben komm ich kaum noch...wir bauen seit Wochen um, sind nun zwar endlich mit dem Innenbereich fertig (Küche, Bad, Wohnzimmer), aber nun gehts im Keller weiter und dann der Außenbereich :-(

Ansonsten gehts uns aber prima, Tristan rennt, klettert, schnattert usw. Ab 1.7. geht er dann auch in die Kita und ich ab Ende August für 20 h wieder arbeiten...das ich mich riesig drauf freue, kann ich nicht sagen, aber es wird schon werden.

LG Juliane

pieeep

Oh ja, Umbau kenne ich. Wir bauen auch immer um seit wir 2007 eingezogen sind. Sind noch lange nicht fertig ....

Genieße deine letzten Monate mit dem kleinen Kerl zu Hause :-)

Viele Grüße, Chrissi

joa..

bin noch da, aber immer knapp mit der Zeit, weil wir sobald ich nicht arbeite raus gehen, denn sonst nimmt mir der Junior die Bude auseinander ;)

Und jetzt gehts auch los ..

joa..

Ohhhhh, ein temperamentvolles Kerlchen habt ihr da, mhm????

Unser Sohnemann ist auch eher von dieser Sorte. Aber zum Glück hat er eine große Schwester, mit der er sich unheimlich gerne beschäftigt. So gibt es auch mal ruhigere Minuten (wo sie/wir malen oder Playmobil spielen oder Bücher lesen).

An den Computer komme ich auch nur abends. Da verstehen meine Kids keinen Spaß. Komisch. Haushalt machen ist okay für sie, da wuseln sie allein oder um mich herum (zumindest einige Zeit). Aber an den PC DARF ICH NIEMALS!!!! Gibt nur Gejammer, sie wollen auch drauf herumdrücken, ich soll ein Malbild ausdrucekn etc ..... Geht gar nicht.

LG, Chrissi

Ich sag auch mal Pieep

Liebe Murmeltierchen,
ich schaue hier auch ab und zu mal rein.
Aber zur Zeit bin ich voll mit Terminen und sortiere zur Zeit für den Flohmarkt.
Zur Zeit habe ich auch noch andere Probleme.
Tage sind ausgefallen und ich habe es vorerst auf die Teilstillerei geschoben und dadurch vielleicht eine Hormonstoerung.
Ich hatte auch kein Tempihoch, bin davon ausgegangen,dass ich keinen ES hatte und deswegen auch die Verzoegerungen.Jetzt hatte ich am Sonntag :KISSED: mit meinem Mann und einen Tag spartet dann mein Tempihoch und gestern eine kleine SB.Dabei war ich mir soo sicher, dass ich demnaechst meine Tage bekäme .
Naja, das wuselt bei mir gerade im Kopf herum und versuche mich über andere Dinge abzulenken.
Konnte bis heute Nacht um 4 Uhr nicht einschlafen,bin aber zur üblichen Uhrzeit aufgestanden.
Versuche gerade wieder einzuschlafen.Daher bin ich im SZ und versuche zu schlafen (während die kleine schläft),damit ich am Nachmittag wieder einsatzbereit bin.
Schön, dass es euch soweit gut geht, Josephine geht es auch gut.Nur ihre Sprachentwicklung macht mir ein wenig Sorgen.
LG,Felinchen

Sorry für fehlende Umlaute, meine IPod-Tastatur ist noch sehr gewoehnungsbeduerftig :((

Ich sag auch mal Pieep

Oje, das sind ja dann doch sehr gewichtige Dinge, die dir da mim Kopf herumspuken! Wie sieht es denn aus? Weißt jetzt wahrscheinlich auch noch nicht mehr, oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie ihr es euch wünscht. So ganz "abgeneigt" seid ihr einer neuen Schwangerschaft doch nicht, oder?

Warum machst du dir Sorgen wegen der Sprache der Maus????

GLG, Chrissi

Sagt mal ...

Huhu Chrissi.

Ich bin auch noch da...irgendwie. Also ich schau meist täglich rein aber zum schreiben komm ich auch nicht wirklich.

Bei uns ist alles soweit super. Emilio macht sich wirklich gut. Grad die oberen Eckzähne bekommen....die unten werden wohl bald folgen. Er isst selbstständig mit Löffel oder Gabel. Klettert überall hoch...man kann ja nen Stuhl rum schieben dann kommt man überall ran :-)

Er übt sehr sehr fleißig das Sprechen und erstaunt mich jeden Tag neu...nur Papa sagt er immernoch nicht *öhm

Einen Kita-Platz haben wir immernoch nicht und werden wohl auch dieses Jahr keinen bekommen....das ist hier in der Stadt echt nen riesen Problem. Aber bis aufs LAnd lohnt der Weg ja nicht.

Unserem Bauchzwerg geht auch gut....ärgert mich jetzt schon mit fiesen Tritten...und ich frag mich wann das mal ruhiger wird...befürchte aber das Schlimmste :-)

So das war mal nen Update von uns.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen inside bei 29.SSW

Sagt mal ...

Na, das klingt aber doch recht harmonisch. Klar, Zähne sind nie so dolle. Aber bestimmt habt ihr es bald geschafft ...

Und ansonsten klingt es ja nach einem sehr selbständigen, selbstbewussten kleinen Kerl. Schön!

Lustig, dass er nicht Papa sagen mag. Aber so haben sie ihre Eigenarten. Elias hat bis vor Kurzem zu meinem Mann und mir immer entweder zu beiden Papa oder Mama gesagt. Erst seit etwa 2 Monaten trennt er da zwischen Mama und Papa. Dafür ist jetzt jeder Mann "Papa". Das ist vielleicht peinlich bei Fremden :-[ Aber gut, ich hoffe er schnallt es irgendwann ...

Brauchst du denn den Kitaplatz dringend? Ansonsten wäre es doch sicher schön mit den beiden noch eine Weile zusammen zu Hause zu sein. Wisst ihr denn schon ob ihr ein Brüderchen oder Schwesterchen für Emilio bekommt? Und das Kleine ärgert dich? Ich kenne das ja nicht, meine Mäuse waren immer total knuffig im Bauch. Liebe zappelige Bewegungen und Hampeleien. Aber nichts, das mich genervt oder weh getan hätte ...

Wild sind sie übrigens trotzdem. BEIDE!

GLG,Chrissi

piep piep piep;-)

Hi Chrissi
Ich schaue auch täglich rein, schreibe auch meistens brav mit. Ja, es ist wirklich schade, dass nur noch so wenig läuft. Aber ich denke, viele sind jetzt im Frühling wieder mehr draussen, viele arbeiten auch wieder. Oder wir bauen gerade unseren Garten komplett um. Da bleibt meistens nicht mehr all zu viel Zeit und Muse für den PC;-)
Alinchen rennt den ganzen Tag durch die Gegend. Kletter überall hoch, fällt wieder runter - und dann gehts von vorne los. Ich weiss nicht, wieviel Hummeln dieses Kind noch im Hintern haben will. Hab ich schon erwähnt, dass sie sich ein Stück von einem Schneidzahn rausgehauen hat? %) Vor 2 Wochen 3 knallblaue Finger. Tja, so eine Tür hats eben in sich, vor allem wenn man sie dann noch mit Wucht zuhaut %)
Aber sie ist auch eine total liebe Maus und kann uns so richtig gut um den Finger wickeln. Finde dieses Alter sooo spannend und schön. Hach, wenn sie doch nur nicht grösser würden;-)
gglg und ein schönes Wochenende, Armanda

piep piep piep;-)

Klar, ich kenne das ja selbst mit der Zeit und auch mit der Lust :-[ sich noch an den PC zu hocken ...

Ist sehr unterschiedlich bei mir und hängt natürlich auch von der aktuellen Situation ab.

Aber irgendwann schaffe ich es immer mal und wenn ich mir nur abends hin und wieder eine halbe Stunde frei mache. Du weißt doch Es gibt auch froen, wo es lange gut geht. Euer 2006er Forum läuft z.B. doch noch immer ganz gut, während unseres recht eingeschlafen ist. Liegt allerdings auch daran, dass wir ja parallel auch ncoh woanders schreiben, das reduziert dann natürlich die Beiträge hier. Oder die beiden Vorgängerforen aus 2009, das ist auch recht viel los ...

Ich fände es halt schade, wenn unser Forum komplett einschläft. Weil wir doch eine lange und spannende Zeit zusammen verbracht haben. Bin da ein sehr emotionaler Typ was Erinnerungen angeht.

Aber ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, dass man tausend andere Dinge zu tun hat. Geht mir ja nicht anders ... :-X

Dass du einen Wirbelwind zu Hause hast, das wissen wir ja!!!

Wie hat sie das mit den Scheidezähnen denn bloß geschafft? Drauf gefallen?

Manchmal wundere ich mich echt, was die Kleinen alles aushalten und unbeschadet überstehen. Elias z.B. hat in seinem Leben sooo oft den Kopf irgendwo hingeschlagen :DEVIL: - entweder unabsichtlich beim Sturz oder bei seinen Wutanfällen wo er auf dem Boden liegend rollt, dass ich mich echt manachmal frage, ob ihm das nicht irgendwie geschadet haben könnte .... :-( Aber er ist echt hart im Nehmen. Findet es sogar witzig, sich auf den Boden fallen zu lassen und dann ganz theatralisch "auaaaa" zu rufen. Und grinst dabei. Scheint er bei den großen Jungs im Kindergarten abgeschaut zu haben ...

GLG, Chrissi

piep piep piep;-)

Hi Chrissi
Na, das JUL/AUG06 Forum läuft wieder mehr. Ist eine Zeitlang auch fast eingeschlafen;-)
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn hier dieses Forum einschläft. Bin da genau so emotional wie Du;-) Schaue daher auch oft rein, und meistens reichts auch noch zum Schreiben;-)
Wo Alina sich ein Stück vom Schneidezahn rausgehauen hat? Keine Ahnung %) %) Entweder beim-sich-auf-den-Boden-werfen-weil-gerade-nichts-nach-ihrem-Köpfchen-läuft oder sie ist eben wieder irgendwo reingedonnert. Oh ja, das kann sie gut. Vorwärts rennen und rückwärts schauen :-[
Mensch Chrissi, wenn Du mich vor 2 Jahren gefragt hättest, ob es solche Wirbelwinde geben kann - ich hätte Dich ausgelacht. Nyah ist soooo anders. Und niemals so ein Wirbelwind wie die Kleine. Ist Deine Grosse auch so anders als Elias?
Ich finde es total spannend zu sehen, wie sich die beiden auf ihre unterschiedlichen Weisen entwickeln. Nach Nyah dachte ich, hab ja schon ein Kind, weiss ja wie mit einem 2. umgehen. Tja, da wurde ich eines Besseren belehrt;-) Aber das Schönste ist: die zwei lieben sich so heiss und innig - und das obwohl sie so unterschiedlich sind :IN LOVE: :IN LOVE:
gglg Armanda

Piep

Auch ich lese so oft ich kann noch mit nur zum schreiben komme ich nicht so recht (wie immer eigentlich).
Uns geht es soweit auch ganz gut.Lion ist ein richtiger kleiner Rabauke und steckt ziemlich in der Trotzphase , was dann schnell mal ganz schön anstrengend werden kann.Klettern ist auch hier sehr angesagt und die eine oder andere blaue Beule hat er auch schon davon getragen.
Mit dem sprechen wird es auch langsam , er lernt schnell dazu und kann schon viele sachen ganz gut ausdrücken , manchmal findet er es aber einfacher los zu heulen und zu warten bis mama rausgefunden hat was er will.
Seine Schwester liebt er über alles , kuschelt und knutscht sie wo er nur kann.Eifersucht ist dank des kleinen Altersunterschiedes noch nie aufgekommen.Nur wenn Pia etwas von "seinem" Spielzeug bekommt wird er etwas zornig. (Auch Bausteine etc. will er nicht teilen)
Alles in einem macht es großen Spaß mit den beiden , nur insgesamt hat mein Tag einfach ein paar Stunden zu wenig , denn ich habe jetzt einen Job in Heinmarbeit und die Hochzeit in genau zwei Monaten will ja auch noch vorbereitet werden....
Aber ihr habt Recht , es wäre schade wenn hier alles einschläft deshalb werde ich auch versuchen wieder etwas öfter anwesend zu sein (und auch zu schreiben)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Lg Mascha mit Lion und Pia

Piep

Hihi, das kommt mir alles bekannt vor. Elias ist auch so ein Rabauke, er mitten in der Trotzphase steckt und den lieben langen Tag klettert, turnt, tobt und rennt. Beulen inklusive ...

Und sprechen kommt auch jetzt erst so langsam. Auch MEIN Sohn lernt mal sprechen, jaaaaaaa. Er versucht sich jetzt auch an 2-Wort-Sätzen. Echt süß!

Und die Schwester wird hier auch heiß und innig geliebt. Über seine "Nanna" geht nichts und ich könnte Freudentränchen verdrücken, wenn einer den anderen in den Arm nimmt, drückt und küsst. Wir hatten nur anfangs Eifersucht von Hannas Seite aus (war ja bei Geburt schon 3), aber dafür sind sie jetzt um so goldiger miteinander. Macht echt Spaß!

GLG,Chrissi

piep

Hallo Chrissi, ja ich finde auch sehr, dass in letzter Zeit kaum was geschrieben wird.SCHADE !!

naja vielleich erholt es sich ja ein wenig. **hoff**

Ist ja auch so, dass die NEuschwangeren ja meistens in ihren neuen Foren unterwegs sind.und das sind ja schon ne Menge.

LG Kristina,die euch ein schönes WE wünscht.

PS: Ist meine Mail angekommen??

na komm... mittlerweile sind wir 4... das ist im Ganzen gesehen echt nicht gerade ne Menge... LG

ach Allie, ich dachte wirklich mehr, 4 ist wirklich nicht sooo viel.LG Kristina

piep

Ja, kann sein, dass es auch wieder Zeiten gibt, wo hier mehr los sein wird.

Aus meinem alten Forum kenne ich das aber leider so nicht. Da wurde es auch nicht mehr voller, als es erst einmal so wenig war ...

Naja, ist halt so wie es ist. Kommt immer auf die Zusammensetzung eines Forums an.

Neuschwangere okay, lass ich mal eine Zeit gelten. Aber für mich ist das hier auch das 2.Forum und ich war immer in beiden Kinderforen unterwegs. Kann man sich ja aufteilen ... Zumal hier ja nicht so die Hölle los ist, dass man kaum mit schreiben und lesen nachkommt ;-)

GLG, Chrissi

piiiiiiep :o)

Liebe Chrissi,
da bin ich auf jedenfall, lesen tue ich auch, meistens-, schreiben tue ich... selten, aber nicht nie ;-)
Bei uns ist viel los, wie du ja vielleicht mitbekommen hast und da fehlt mir oft die Energie um groß zu schreiben oder zu antworten... ich hoffe sehr das wird bald wieder besser, so langsam mag ich nämlich nicht mehr.... Aber irgendwann ist die Schwangerschaft ja auch mal rum, mein Sohn ist wieder gesund, mein Mann wird es hoffentlich jetzt ganz schnell, und ich, na ja war heute ambulant im KH und liege jetzt mit obstruktiver Bronchitis auf dem Sofa am besten ohne jegliche körperliche Belastung um nicht noch weniger Luft zu bekommen... hoffe das AB schlägt schnell an... *hustpfeifkeuch*
Klar, im ET Forum schreib ich schon ein bissel mehr, aber die Thematik ist halt auch gerade aktueller für mich...
Mathilde gehts ansonsten super. Sie rennt den ganzen Tag herum, ist fröhlich, braucht bei neuen Haushaltshilfen (die ich zur Zeit von der KK bekomme und die nicht täglich gleich sind) 5 Minuten um sich mit ihnen anzufreunden, sie spielt gerne mit Bauklötzen, mit der Briobahn, ansonsten am liebsten Draußen (Sandkasten, Bobbycar, Spazierengehen etc.) UND; TATAAAA seit 1 1/2 Wochen fängt sie an nachzusprechen [:-} [:-} !!! Vorher kam da ja gar nix, nur ihre eigenkreativwörter wie krö und kra.... Jetzt sagt sie interessanterweise Sachen wie Tee, Salz, Käse, Tilde (für Mathilde), Nase, Malen, Rutschen, heiss etc... Schwer fällt ihr wohl der Vokal O und meistens auch U, da bedient sie sich dann wieder ihrer Fantasie :-D (Fiona und Julika sind Kröna und Kröta... zu vielen Dingen sagt sie auch Krötata oder Kritata *lach*)
Auf jedenfall bin ich total froh dass ich ihr die Zeit gelassen habe die sie wohl brauchte und sie nicht unter Druck gesetzt habe... Manche entwickeln sich eben schneller und manche brauchen bei anderen Dingen länger....
Ansonsten sind wir gerade mitten im Prozess ein Haus zu kaufen und ich hoffe sooo sehr dass alles klappt und wir unser Traumhaus bekommen (es liegt eigentlich nur noch daran ob die Finanzierung was wird...)
GGLG Allie mit Mathilde 20 Monate und Bauchbaby bei 31+4 SSW

piiiiiiep :o)

Na klar, verstehe ich. Ich hab auch manchmal einen Durchhänger, vor allem wenn sich hier die Arbeit und die Ereignisse überschlagen.

Und es klingt ja echt sehr turbulent bei dir. So kurz vor der Geburt ist ja auch alles echt stressiger und fällt schwerer.

Elias beginnt auch erst jetzt mit Sprechen und Nachsprechen. Ganz, ganz süß im Moment, wenn er jedes (interessante) Wort so lieb nachzuplappern versucht. Er versucht sich jetzt auch an 2-Wort-Sätzen und macht das ganz toll. Ich denke auch ,dass die Kinder da eben ihr eigenes Tempo haben und solange man den eindruck hatweiß, dass sie hören und auch sonst alles okay zu sein scheint, braucht man sich da keinen Druck zu machen.

Ich drücke euch die Daumen für euer Haus. Das hört sich ja toll an! Und wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft ...

LG, Chrissi

Nun ja....

...ich bin auch noch da, lese auch oft mit, bin aber z.Z. irgendwie recht unmotiviert, was das Schreiben betrifft.

Die Übelkeit hat halt immer noch nicht aufgehört, wir haben hier viel um die Ohren und überhaupt.

Ich hab eben grad nen Forumsdurchhänger, wird aber bestimmt auch wieder besser, irgendwann ;-)

LG Claudia

P.S. Facebook boykottier ich 8-)

Nun ja....

;-) Neuschwangere mit Übelkeit sind entschuldigt ;-)

Bestimmt wird es auch wieder besser mit deinem Forumskoller ... spätestens wenn es dir selbst wieder besser geht!

Ich drücke dir die Daumen für baldige übelkeitsfreie Tage und sende liebe Grüße,

Chrissi

Piep.......

...........wohl eher als stille Mitleserin
Lg, Dani

Piep.......

Naja, schade zwar, aber okay ....

Vielleicht hast du ja am ein oder anderen Tag die ein oder andere Minute für eine paar Zeilen :-)

LG, Chrissi

Piep

Doch, doch, ich bin immer wieder hier - ich komme nur selten zum Schreiben. Kaum mal die Beiträge gelesen, schon ist wieder irgendwas.

LG, Britta

Piep

Ja, das kennen wir! Ich komme daher auch fast nur abends an den PC. Wenn meine wilden Mäuse schlafen. Ansonsten geht gar nichts und ich möchte auch meine Tage nicht am PC verbringen ...

Vielleicht hast du ja ab und an mal eine Minute Zeit ..... :-)

LG, Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen