Suchen Menü

Sag mal hat hier noch jemand...

... schon Probleme mit Sodbrennen?

Ich kenne das von mir überhaupt nicht, aber seit ca. 4-6 Wochen plagt mich schon diese Problem. :-(

Ich finds total unangenehm, teilweise wird mir richtig übel drauf. :DEVIL:

Hab schon alles mögliche ausprobiert, Haferflocken, kalte Milch, Rennie... aber wenns richtig schlimm ist, dann hilft das alles nur kurz.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

Lg, Anna (17+1)

Bisherige Antworten

Sag mal hat hier noch jemand...

Hallo Anna,

mich plagen ab und an auch schreckliche Sodbrennen!!
Leider hab ich dagegen auch noch nichts gefunden!!
Falls du einen guten Tipp hast dann melde dich doch nochmal. Kann aber auch morgen mal bei meiner FA nachfragen. Vielleicht hat sie noch einen Tipp!

LG
Jasmin

Sag mal hat hier noch jemand...

Hallo Jasmin,

Also ich muss sagen, dass kalte Milch mir bis jetzt zumindest eine Zeit lang geholfen hat.

Den Tip mit den Haferflocken hab ich von meinem Vater :-) und der meinte dass man einen Eßl mit etwas Wasser mischen soll.

Habs bis jetzt aber nur 1x versucht weil ich da vom Magen her irgendwie nicht so viel runtergekriegt hab.

Hast du schon mal Mandeln ausprobiert? Das hab ich irgendwo letzens gelesen...ob das was hilft?:-X

Anna

Ja, ich und Tip hab ich auch ...

Hallo Anna und alle Mitleidenden,

ich habe dieses Problem auch und habe gestern meine FÄ drauf angesprochen. Sie hat mir Kautabletten aufgeschrieben.

Auf dem Rezept steht: MAGALDRAT - CT 800MG

Ich hol' mir das morgen jedenfalls.

LG

Tien

Ja, ich und Tip hab ich auch ...

Hallo Tien,

danke für den Tip! :-)

Ich probier alles aus was erlaubt ich solange es besser wird. :-!

Will nichts unversucht lassen... ;-)

Lg, Anna

Sag mal hat hier noch jemand...

hallo,

bisher noch nicht, aber in meinen beiden anderen SS war sodbrennen neben ischias mein lieblingszipperlein :DEVIL:

am besten hilft bei mir allerkleinste portionen essen. saures und stark kohlenhydrathaltiges meiden, also keine riesenportion nudeln-reis...

was allerdings half, war kefir und buttermilch sowie senf auf brot und mandeln =-O nicht alles zusammen :-D

ich wünsche dir gute besserung!!!

LG; lotta - zipperleinfrei

Sag mal hat hier noch jemand...

Hallo Lotta,

danke für den Tipp mit dem Kohlehydraten, das wusste ich noch gar nicht. :THUMBS UP:

Versuche nur noch stilles Mineralwasser zu trinken, aber viel Unterschied merk ich noch nicht.

Saures wird für mich schwer, ich steh zur Zeit total auf so deftiges, stark gewürztes und saures Zeug. :-D

Aber ich werds versuchen mich zusammenzureißen. :-[

Lg, Anna

Sag mal hat hier noch jemand...

hi,

vorhin vergessen:

falls du es runterbekommst, kannst du auch backpulver/kaisernatron 1teelöffel in gläschen wasser gelöst trinken, das puffert die säure auch. schmeckt zwar wie gipswasser, hilft aber SCHNELL!!!

oder gleich ein wasser wie das französische vichy, das ist direkt basisch!

LG, lotta - gespannt ob+wann das diesmal bei mir kommt!

Sag mal hat hier noch jemand...

Ja mich plagt es jetzt auch schon, wobei ich ja immer dachte dass, das Sodbrennen erst viel später kommt... Ich habe bisher nur Rennie und das hilft auch nur kurz und dann geht es wieder los *schnief*

Aber wirklich was gefunden was hilft, habe ich auch noch nicht...

LG Sabrina (18+6)

Sag mal hat hier noch jemand...

Hallo Sabrina,

hab auch gedacht dass es erst später kommt. :,(

Meine Frauenärztin meinte es kommt durch die Hormonumstellung, der Muskel der Speiseröhre lockert sich und lässt halt dann oft die Säure durch. So hats sies zumindest ersucht zu erklären.. hmmm.

Naja, vielleicht finden wir noch das ultimative Mittel. :-)

Rennie ist ja erlaubt in der SS aber ich hab irgendwie trotzdem ein schlechtes Gewissen wenn ich da am Tag ein paar nehme...

Lg, Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen