Sag jetzt einfach auch mal wieder: HALLO :-)....mit Entwicklungsbericht
bei FB aus der Gruppe bin ich schon lange raus, hatte da einfach keine Lust mehr, hier hat es mir früher immer besser gefallen!
Mir ist heute eingefallen das ich hier mal wieder schauen könnte ob doch noch mal jemand was geschrieben hat, schaue öfter mal hier rein, hätte auch schon viel früher geschrieben, war aber eine lange Zeit im KH und dort hatte ich kein Internet!
Mir geht es jetzt wieder richtig gut und auch Maja macht sich in ihrer Entwicklung ganz gut! Seit dem 25.05. ist sie 2Jahre und bei der U7 war sie genau 13kg schwer und 84cm groß!
Sie spricht seit etwa 3-4Monaten richtig schön, so das wir sie auch vertsehen, vorher hat sie den ganzen Tag irgendwas geblubbert, nur vertsehen konnte man es nicht :-)
Wir waren ja auch mit laufen sehr sehr spät dran, aber seit kurz vor Weihnachten (mit fast 19Monaten) läuft sie und sie ist kaum auf zuhalten!
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man doch von dem ein oder anderen heir noch was liest!
GLG Petra mit Maja 2j und Lukas 5j1m
:-)
Hallo!
Schön, dass es Euch so gut geht. Ich hoffe es war bei Dir nichts schlimmes, wenn Du so lange im Krankenhaus warst?
Ich schaue auch immer mal hier rein, aber viel los ist wirkich nicht mehr, grins. Aber umso mehr freue ich mich, wenn mal wieder jemand schreibt!
Unser Sohn ist ein Leichtgewicht. Er war bei der U7 gerade mal 10,5 kg schwer. Jeder redet, dass er zu leicht wäre... Irgendwann glaub ich es auch noch :THUMBS UP: Ansonsten spricht er auch immer mehr und deutlicher. Im Kindergarten ist er noch nicht und wir genießen die Zeit zu Hause.
Würde mich auch freuen, wenn noch mehr schreiben würden!
LG Sandra
ich habe seit 13Jahren diese Erkrankung, sie heißt Pseudotumor Ceribri, erhöhter Hirndruck ohne erkennbare Ursache, hab deswegen einen Shunt der leitet das Hirnwasser ab in den Bauchraum, er lag bis jetzt in der Wirbelsäule, aber da er sich da gelöst hat wurde er mir in den Kopf gelegt. Deswegen war ich 1,5Wochen im KH, als ich wieder zu Hause war hab ich wieder starke Kopfschmerzen bekommen, wir wieder ins KH und dort stellte sich heraus das er sich im Bauch gelöst hat und nicht richtig funktioniert, das wurde operativ wieder her gestellt, nur leider wurden die Kopfschmerzen nicht besser, noch 3Wochen rum probieren, wurde ich wieder operiert es sollte das ganze Shunt System überprüft werden, ob irgendwas kaputt ist und dabei kam raus das das Ventil was die Abflussmenge reguliert kaputt war, sie haben mir dann ein neues eingesetzt und jetzt funktioniert wieder alles! Beim zweiten mal war ich 5Wochen im KH und hatte nachher sowas von keinen Bock mehr!
Maja hatte bevor ich ins KH gekommen bin um die 11,5kg und mein Mann hat es wohl etwas zu gut gemeint, so das sie in den Wochen fast 2kg zugenommen hatte.
GLG Petra
Mein Neffe ist aber auch immer schon ein Fliegengewicht gewesen, er ist jetzt 4Jahre und wiegt noch keine 15kg.
Morgen!
Du Arme, da hast ganz schön was mitgemacht in letzter Zeit... Aber zum Glück hast Du es gut überstanden und es geht Dir besser!
Wie ging es da den Kindern? Vorallem für die Kleine war es bestimmt auch ne harte Zeit, oder?
Aber Hauptsache Du hast es hinter Dir...
LG Sandra
Maja hat sich sehr schnell damit abgefunden das ich nicht da bin, das hätte ich nicht gedacht weil sie sonst immer an mir klebt.
Für Lukas war es hier und da schon schwer, er hat manchmal abends geweint.
Mein Mann war aber die ganze Zeit zu Hause, sie brauchten sich nicht an jemand anderes gewöhnen!
GLG Petra
Huhu
Hier schreibt ja doch noch wer :)
Uns geht es auch gut, Bianca hatte am 17.05. ihren 2. Geburtstag. Von der U7 war ich etwas enttäsucht, ging alles so schnell schnell. Fing schon beim messen an, da sollte sie sich an eine Messlatte stellen und die Helferin hat den Schieber runtergedrückt. Bianca hat vor Schreck den Kopf eingezogen, hat die aber nicht interessiert sondern einfach 83 cm aufgeschrieben (wir waren 1 Monat über den Termin also mit 25 Monaten. Hab sie gefragt ob sie nicht nochmal messen will, "nö, passt scho so" %) Gewicht war bei 12 Kilo.
Ansonsten plappert sie vieles nach, Sätze kommen aber noch nicht so richtig zu Stande. Aber das wird schon :)
LG Christina
Huhu
hi Christina,
wir waren auch ein Monat zu spät... Aber die U7 wurde ordentlich gemacht, da kann ich mich nicht beschweren.
Aber was solls wenn alles iO, da fragt kein Mensch mehr nach ;-)
LG, Sanne
Huhu
ich habe ja jetzt schon so einige U-Untersuchungen hinter mir und bei meinem Sohn war ich auch sehr oft entäuscht, das war alles oft sehr halbherzig.
Aber Maja ihre U7 hat mich doch mal sehr positiv überrascht, die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und mir uns gesprochen.
Ich glaub auch das sie sich bei Maja vermessen haben, bei meinen Eltern an der Messlatte und auch bei Deichmann an der Messlatte hatte sie 82cm und beim KiA war sie 84cm, ist nicht sehr viel hab aber direkt beim KiA gedacht das sie so groß nicht ist, wie die gemassen haben.
Maja redet mir den ganzen Tag Frikadellen ans Ohr, sie hört gar nicht mehr auf zu erzählen und mittlerweile spricht sie auch sehr deutlich, wir verstehen sie ja auf jedenfall, aber auch andere verstehen sie mittlerweile sehr gut- Seit zwei Tagen antwortet sie auf Fragen sogar mal mit einem "Ja", sonst hat sie immer nur "Nein" gesagt und den Kopf geschüttelt.
Sorry, kann mich irgendwie nie kurz fassen :-)
GLG Petra mit Maja 2j2m-4t und Lukas 5j2m14t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen