Suchen Menü

Säuglingsakne

Lena hats richtig doll erwischt. Fing auf der Stirn an mit Pickelchen, dann die eine Wange, dann die andere Wange. Seit gestern auch noch n knallrotes Gesicht dazu. Es scheint auch zu jucken. Sie war gestern fast den ganzen Tag wach und hat sich mit ihren kleinen Händchen im Gesicht rumgerieben. Am Nachmittag hatte sie auch noch auf dem Bauch Pickel und rote Stellen.
Heute Mittag geh ich mit ihr zum Kinderarzt. Jetzt ist es mir bisschen zu doll geworden. Meine anderen beiden hatten das auch. Aber nur im Gesicht und längst nicht so doll. Da hab ich einfach Muttermilch drauf geschmiert. Aber bei Lena ist das total heftig.
Haben eure das auch?
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Säuglingsakne

ja wir haben das auch. emil hat richtige eiter pickel. wird aber schon besser. wir haben eine chreme dagegen bekommen die ich allerdings nicht verwendet habe weil kortison drin ist
alexandra

Säuglingsakne

Hallo Michaela,
meiner hat das nicht. Schreib mal, wenn du vom Kinderarzt wieder da bist, ja.
Lieben Gruss
Anne (die jetzt wieder mit 10 Fingern schreiben kann, weil der Kleine satt und abgelegt ist.)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Säuglingsakne und ein Exanthem dazu

Ich komme grad vom Arzt. Lena hat die typische Säuglingsakne mittelgradig, aber wohl wie es aussieht noch ein Exanthem dazu.
Deshalb juckt es sie wohl auch.
Hab jetzt eine Pflegesalbe verschrieben bekommen und hoffe, das es bald besser wird.
Hatte sie mit Neugeborenenöl eingerieben. Werd ich jetzt lassen, denn am Rücken ist nichts und den habe ich nicht eingerieben.
Vielleicht kommt das Exanthem davon.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Säuglingsakne und ein Exanthem dazu

Hallo Michaela,
ich hoffe auch, daß es schnell besser wird und der Juckreiz aufhört.
Zur Zeit öle ich nur nach dem baden (ein mal die Woche). Die Haut meines Sohnes ist noch schön rosig, hoffe das bleibt so.
Lieben Gruss und gute Besserung
Anne

Säuglingsakne

Ja meine kleine hat das auch, aber nicht so stark. Sie hat ein paar im Nacken und im Gesicht.Meine Hebamme hat gemeint das die auch von der Hitze kommen können
Muttermilch hilft da wenn man die Pickelchen einschmiert?
Lg Jenny + Lea

Säuglingsakne

Hallo Michaela,
Johanna hat es auch ganz leicht. Mir fällt auf, dass es in der Früh viel besser ist. Glaube also auch das die Hitze bei uns ein bisschen mitspielt.
LG und gute Besserung
Romana

Säuglingsakne

Hallo,
Romy hatte es ab Woche 5 ganz extrem und 2,5 Wochen war es sehr heftig. Solange es nicht narbig abheilt muss man nicht therapieren (das ist sehr sehr selten). Romy hat jetzt immer noch einige Pickelchen an den Wangen und die kommen immer wieder neu. Bei meinem Sohn damals war es nach 2 Wochen ganz weg. Na ja es wird vorbei gehen und tut ja nicht weh.
Lg MOnry

Säuglingsakne

oh ganz Gute Besserung hoffentlich wirds schnell wieder gut,
meine Kleine hat nur im Gesicht auf der Wange kleine Pickelchen...
hoffe immer noch vll hitze Pickelchen..
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker Cita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen