Suchen Menü

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

Hallo Ihr lieben!!!

Hab grad mal wieder nen Tiefpunkt und brauche ein paar aufbauende Worte! Hoffe ich finde sie hier!!!

Ich habe PCO was aber gut eingestellt ist! Habe unter Clomifen regelm Zyklen und auch nen ES! Jetzt war mein Mann zum Spermiogramm und es wurde festgestellt das nur 15. Mio anstatt 20 Mio. bewegliche Schwimmer pro 1 ml da sind!!!

Der Urologe meinte das man auch mit so einem Ergebniss SS werden kann aber das es durchaus "länger" dauern kann!!

Hat jemand selber Erfahrung gemacht und kann mich ein bißchen aufmuntern???

LG LPchen :ROSE:

Bisherige Antworten

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

Hallo!

Ich hab damit keine Erfahrungen, aber schau mal ins Forum 'Kinderwunsch und Partnerschaft'. Das ist eine junge Frau, die die Pille nimmt und ihr Mann ist angeblich unfruchtbar. Die Beiden bekommen jetzt ein Baby [:-} Warum sollte es bei dir also nicht klappen? Ihre Chance war realistisch 0%. Hat das Würmchen nicht wirklich interessiert, oder ;-)...

Nicht aufgeben! Ich wünsche dir alles Gute und dass euer Traum bald in Erfüllung geht.

Alles Liebe

Sandra

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

kopf hoch, du hast doch jetzt regelmässig zyklus und eisprung - ist doch schon mal ein gutes zeichen.

ich hab zwar kein pco , sondern endometriose aber das spermiogramm von meinem mann lag glaub ich bei 3 mio.statt 20 mio.

was sagen euch denn die ärzte- raten sie erstmal zur insemination (kam bei uns ja garnicht in frage) oder raten sie gleich zur ivf oder icsi.

bei uns gabs nur den weg der icsi: 1. icsi + 3 kryos negativ, 2.icsi war dann endlich positiv und strampelt grad in meinem bauch .

gib nicht auf, aber vergiss nicht dass es auch ein leben neben dem kiwu gibt. also nicht auf alles verzichten, sich auch mal kiwu pausen gönnen.

ich wünsch dir von herzen dass euer grösster wunsch in erfüllung geht-vielleicht schon in 2010.

LG Cori 31+5 :IN LOVE: (ET-58)

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit, aber ich wollte dich mal drücken und dir Mut zusprechen.
Ich wünsche euch alles alles Gute und ein frohes (und fruchtbares) Jahr 2010.
LG *Fienchen ;-)

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

Hallo!
Ich hab letztes Jahr im Mai (nach einem 3/4 Jahr erfolglosem "Üben") die Diagnose PCO bekommen und mir wurde gesagt, dass es schwer und ein langer Weg werden würde. War total am Boden..
Zwei Monate später hielt ich einen positiven SS-Test in der Hand und bin jetzt schon in der 31. Ssw........ [:-} [:-}
Also einfach nicht aufgeben und nicht alles glauben was einem die Ärzte erzählen... ;-)
Kopf hoch und viel Spaß beim Üben
Lg Ina

SS trotz PCO und "schlechtem" Spermiogramm????

Hallo LPchen,

also ich habe vor zwei Jahren die niederschmetternde Diagnose PCO bekommen und gleich mit dem Nebensatz, mit Kinder brauchen Sie gar nicht rechnen, also hacken Sie das ab. Ich bin dann erstmal in ein tiefes Loch gefallen, weil wir ja so gerne Nachwuchs haben wollten.

Aber ich hab nicht aufgegeben. Anfangs hab ich auch 5 Tabletten Clomifen bekommen, aber gar nicht vertragen. Hatte Nebenwirkungen als wäre ich im Wechsel. Dann hab ich einen Monat ausgesetzt, Spermiogramm von meinem Mann war ungefähr auch bei 15 Mio, und habs dann mit Hormonspritzen und Utrogest probiert. Also einen Zyklus lang!

Jetzt strampelt mein kleiner Mann in meinem Bauch munter vor sich hin :-)

Also nicht aufgeben und vor allem nicht immer auf die Ärzte hören. Bei mir war es halt wirklich Glück, das ich dann zu einem Top Arzt gekommen bin, der wirklich auf mich eingegangen ist und sich auch immer um mich gekümmert hat!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen

LG Andrea

positiv bleiben! nicht nur mit pco bekommst du...

wenig hoffnung gemacht. Auch Endometriose stellt deine Chancen auf Nachwuchs schlechter. Du hast hier 2 bsp, die dem Fall Endom. getrotzt haben. Ich bin jetzt TROTZ der Diagnose mit unserm 2. Kind schwanger und beim ersten mal hats fast ein jahr gedauert. ich hab nich mehr dran geglaubt, dass es klappen würde.

Kopf hoch und versuch nich immer dran zu denken, dann klappts bestimmt!

lg

sky

Einschleich aus Januar/Februar-Forum Es geht alles!!!

Hallo,

da erzähl ich doch gleich mal unsere geschichte:

ich bin heute ss bei 35+4 und das nach ca 6-7jahren des "übens" :-[

ich habe 3 inseminationen und 2 künstliche befruchtungen mit hormonbehandlungen hinter mir.

bei mir ist zwar alles in ordnung aber mein mann hat nur ca 3 mio spermien :,(

vor 2 jahren hatte ich die letzte befruchtung und hatte danach erstmal keine lust mehr. wir haben zwar normal weiterversucht, aber sonst haben wir nichts mehr gemacht. ich habe mich erstmal auf meine karriere konzentriert.

nun hatten wir dieses jahr entschieden es ende des jahres mit der 3. befruchtung zu versuchen und was soll ich sagen, im mai diesen jahres hat es dann einfach so spontan geklappt :-D :-D

wir waren total überrascht und haben garnicht mehr damit gerechnet. ich kann es manchmal immernoch nicht glauben wenn ich meinen bauch sehe... naja und jetzt kommt sie bald, meine kleine maus [:-} [:-}

also, nicht den kopf hängen lassen, es passieren immer wieder wunder!!

viele grüße

miri

ET-31

Einschleich

Hallo Du,
ich möchte Dir auch etwas Mut machen. Ich habe auch PCOS war nicht bsonders gut eingstellt. Dazu Insulinresitenz und Schilddrüsenunterfunktion.
6 Jahre "üben" waren erfolglos. Im letzten Jahr bekam ich dann eine beschissene ( sorry) Krankheitsdiagnose und wurde 3Monate später plötzlich schwanger. Zu dem Zeitunkt zu dem ich mir sehr unsicher war ob ich nun verhüten soll, um keine Kinder zubekommen.
Wir haben uns direkt riesig gefreut.
Manchmal kann man nicht ales an Blutbild Spermiogramm usw. festmachen.
Ich drücke Dir dieDaumen dass es irgendwann klappt!
Viele Grüße
Ruby, stille Mitleserin im Januar/Februar Forum, 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen