Suchen Menü

SS diabetes

Hi,
jetzt kommt bei mir auch noch ne SS Diabetes dazu ich könnt kotzen. Hab am Donnerstag Termin beim diabetologen. Wollt mal anfragen, wer schon ein Kind entbunden hat mit SS Diabetes und wie die Anpassung so war, gab es Komplikationen während der Geburt? Und wie läuft das so ab. Muss ich mich jetzt ständig pieken und von wem bekomm ich so ein Messgerät? Wird das verschrieben?
GLG Eilein 32+4 -34 TAge bis KS
Bisherige Antworten

SS diabetes

Hallo!
Aaaalso: erstmal: den Piekser und alles was du dafür brauchst, bekommst du beim Diabetologen bzw. in der Apotheke auf Rezept. Ob und wieviel zu Pieken musst entscheidet der Dok und auch alles andere...ist aber nicht shclimm. Wie waren denn deine Werte?
Schwangerschaftsdiabetes ist solange auch fürs Kind ungefährlich, solange deine werte eben stimmen. Da brauchst du dir keine sorgen machen. Es sei denn es ist irgendwas auffällig: Plazenta vorzeitig verkalkt, Kind zu groß etc.- aber das alles kann dir dein FA sagen.
Ich habe schon seit dem ersten Test SSdiabetes, aber meine Werte sind immer im Normbereich (nüchtern unter 90, 1 Stunde nach gegessen bis 140) und alles andere ist unauffällig. Ich bin damit eine Schwangere wie jede andere...
Also mach dich damit nicht verrückt!!
LG
Melli 36+1

SS diabetes

Hi,
Meine werte waren bei 87 nüchtern eine Stunde nach Saft 179 und nach 2 Stunden 126.
Dem Baby gehts ja laut Fein US sehr gut ist auch nicht übermäßig groß und die Versorgung ist gut. Ich mach mir eher für nach der Geburt sorgen.
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte, so weiss man dann doch ein bisserl mehr darüber und macht sich nicht so viele Gedanken. GLG Eilein 32+5

SS diabetes

Hallo Eilein ich hatte in der letzten auch auch die SS Diabetes und es gab keine anpassungs schwirigkeiten das einzige sie wurde halt mehmals gepiekst als normal. Ich musste am anfang zu jeder malzeit mich pieksen aber jetzt nicht mehr so oft. Du bekommst alles vom Diabetologen. Auch und das muss ich noch sagen meine war bei der geburt 4010g schwer und 53cm groß das heit aber nicht das deins auch so schwer wird. Bin mal gespann wie die kleine diesmal wird.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Lg Claudia (die unentlich rückenschmerzen hat und wünschte die kleine würde bald kommen)

SS diabetes

Hallo Claudia,
ja manchmal wünschte ich auch er würde sich bald auf den Weg machen allerdings wäre dass bei mir noch sehr früh zu früh also für meinen Geschmack. Ich hab so dolle Aua am Rippenbogen.
Nun von der Größe her war meiner jetzt immer in der Norm, deswegen wog ich mich ja auch in Sicherheit. Mal sehen - Danke für die Infos man entspannt sich dann viel mehr. GLG Eilein 32+5

SS diabetes

ach Mensch Du nimmst aber auch alles mit was Du kriegen kannst Du Ärmste. Ich habe absolut keine Ahnung von SS-Diabetis aber warte doch erstmal ab was der Diabetologe am Donnerstag sagt. Die letzten 4 Wochen kriegst Du auch noch rum . ich drücke dir die Daumen für deinen Arzttermin und
berichte mal am Donnerstag was der Arzt gesagt hat.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas 11 Tage alt

SS diabetes

Hallo Betty,
ja das finde ich auch bin deswegen auch ziemlich geknickt, aber die anderen haben mir Mut gemacht jetzt hoffe ich einfach mal das beste. GLG eilein 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen