SS-diabetes, Insulin und wöchentliche Vorstellung
war heute wieder an der Uni.
Leider sind meine Nüchternwerte selten unter 90, meist so 95, daher muß ich mir seit Dienstag 1x täglich abends Insulin spritzen, so, daß die Nüchternwerte besser werden sollen.
Heute war ich an der Frauenklinik. Aufgrund der Insulingabe, muß ich ab jetzt wöchentlich hin, ab der 30. Woche zweimal wöchentlich.
Konnte mit der Ärztin verhandeln, daß ich bis zur 35. Woche einmal die Woche das CTG bei der Hebamme machen lasse.
Mein Langzeitzucker HB1c ist 5,7 oder 5,4, also eigentlich recht gut.
Die sind ganz schön vorsichtig geworden.......
Wer hat noch alles Diabetes? Geht es Euch auch so? Termine über Termine
ladykaos
Beschäftigungsverbot habe ich schon lange, aber die Fahrt zur Uni sind halt doch 45 km. Gut früher bin ich das täglich zur Arbeit gefahren, aber ein Vormittag ist dann immer hinüber.
Zugenommen habe ich normal. Bisher 7 kg, habe 19 kg und 25 kg bei den Schwangerschaften zugenommen. Das Kind ist normal (nicht klein, groß, aber Kopfumfang passt zum Bauchumfang) und auch die Fruchtwassermenge ist unauffällig.
Naja, dann machen wir uns halt eine gute Zeit, wenn wir so oft in die "große" Stadt müssen. Leider habe ich ja schon fast alle Kindersachen und ein paar Lücken muß man ja lassen, zum beschenkt werden.
Nein, stressen lasse ich mich nicht.
ladykaos
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen