Suchen Menü

SS-Migräne??

Hallo ihr lieben....
Ich habe seit ca 2-3 wochen alle 2-3tage kopfschmerzen und das net grad wenig....hab immer das gefühl mein schädel ist ne tickende @= ....
hab beim letzten FA termin mein FA darauf angesprochen und er meinte es könnte sein das ich eine sogenante SS migräne eingefangen hab....ist wohl das gleiche wie mit SS diabetis...man kanns bekommen aber es geht nach der SS auch wieder weg....sollte aber trotzdem in beobachtung bleiben....grad zum schluß der SS wegen evtl.SS vergiftung...
Ich kann mir das mit der Ss migräne net wirklich vorstellen..hab bis jetzt auch nie was davon gehört....
Naja...jetzt soll ich apunkktentur machen...(richtig geschrieben??)...machen (soll wohl helfen) und wenns net mehr zum aushalten ist ne paracetamol ein nehmen.....(darf man wohl ohne bedenken mehrer am tage einnehmen aber ich möchte es net ...nur im notfall....will ja mein baby net mit medis voll stopfen... :STOP: )
was meint ihr....gibt es sowas wie SS migräne??
habt ihr vielleicht ein paar gute hausmittelchen gegen kopfschmerzen??
P.s.ich hatte noch nie irgend eine art von migräne...und hatte auch sonst sehr selten kopfschmerzen)
LG:Inna...16+5
Bisherige Antworten

SS-Migräne??

Guten Morgen :-)
Von einer SS-Migräne habe ich bisher nichts gehört. Hast Du mal gegoogelt?
In der 2. SS hatte ich die ersten 15 Wochen nahezu täglich heftige Kopfschmerzen. Hab das übliche ausprobiert wie sich im Dunkeln zur Ruhe legen usw. aber das geht natürlich nicht ständig. Hab desöfteren eine Para genommen.
Akupunktur kann natürlich auch helfen. Mußt Du die selbst zahlen?
Obwohl ich selbst sehr auf Naturheilmittel stehe, klappte das bei mir leider nicht als ich so lange das Hüftleiden in der SS hatte. Dafür aber die geburtsvorbereitende Akupunktur ein voller Erfolg war!
Probiere es auf jedenfall aus.
GLG Tanja 16+0

@ la sen?orita

Danke für deine antwort... :ROSE:

Nein ich muß die akupuntur net selberzahlen....hab ne überweisung vom FA bekommen und er meinte das es meine KK voll bezahlt...

LG:inna...16+6

SS-Migräne??

Liebe Inna,

also meine Migräneattacken, fingen in meiner letzten Schwangerschaft an richtig heftig mir Aura und so und sie hat mich seitdem leider auch nie wieder verlassen :-(

in nicht schwangeren Zustand sollte ich bei kommenden Anfall 2 Aspirin = 1mg, was wohl die vorgeschriebene Dosis dafür ist laut Doc im KH nehmen, hat auch geholfen

seit dieser Schwangerschaft bin ich nicht mehr so geplagt davon ( dreimal auf Holz klopf), wenn ich aber Kopfweh bekomme, nehme ich gleich china Öl, Rotlicht und zur Not auch Paracetamol, da ist aber auch Vorsicht geboten, so ungefährlich sind die garnicht, wie es oft dargestellt wird, also die nur wenn's garnimmer auszuhalten ist

hat dein Doc mal deinen Blutdruck überprüft??? ständiges Kopfweh, kann auch von zu hohen Blutdruck kommen

alles, alles Liebe, für dich und dein Bauchmäusel!! :IN LOVE:

gute Besserung!!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

@ Kaira_u_Plums

Danke für deine antwort... :ROSE:

ja er hat mein blutdruck gemessen....da war er 70/120 und sei ok gewesen.....(mit bluthochdruck hab ich nie probleme....im gegenteil...ich hab eigendlich des öftern ein niedrigen blutdruck....meist so bei 60/90 oder so...und das schon seit klein auf....)

und ich nehme ja auch nur dann medis wenns garnet mehr auszuhalten ist....dann aber auch nur die niedriege dosis...

LG:Inna...16+6

SS-Migräne??

liebe inna,

also von einer wirklichen ss-migräne habe ich auch noch nichts gehört, sehr wohl aber davon, daß es sehr viele frauen gibt, die durch die hormone während der schwangerschaft öfter von kopfschmerzen/migräne betroffen sind, als ohne baby im bauch!!!

ich bin im "normalen zustand" migräne-patient... in meiner ersten ss hatte ich wirklich die komplette zeit ruhe vor den schmerzen und bei meiner jetzigen ss habe ich wirklich fast dauerkopfschmerzen - oftmals ist es auch migräne.

ich nehme dann auch immer das china-öl und reibe es auf schläfen, stirn und nacken.

zusätzlich habe ich mir massage verschreiben lassen. viele praxen kennen sich auch gut mit migräne aus. meine masseurin wußte genau, welche punkte sie drücken muß und ich war wieder für ein paar tage "erlöst"

vielleicht ist das ja auch eine alternative für dich...

viele grüße

bianca

SS-Migräne??

Natürlich gibt es die! Diese Form der Migräne ist hormonell bedingt. Ist Dein Blutdruck OK??

Ich habe es auch seit 3 Wochen oder so. Besonders abends und wenn ich vergessen habe mein Magnesium zu nehmen. DAs kann nämlich helfen!

Akkupunktur ist immer gut...

Lg Julia

SS-Migräne??

Liebe Inna
Ich kenne keine SS Migräne. Aber ich habe auch nie Kopfweh (ausser mal nach dem Feiern) In dieser SS platzt mir je nach Wetterlage fast der Kopf. Ganz schrecklich!
Manchmal muss ich eine Para nehmen..... sonst komm ich um vor Schmerzen.
LG Carmen , die ja eh alles hat 17+1

Ja, gibt es definitiv, hatte ich gestern....

Hi,
ich hab die schon seit wochen, alle 2 wochen etwa 1 mal.
Gestern war die schlimmste bisher...
Ich hatte soooo Kopfschmerzen, ich lag heulend im dunklen Zimmer mit eimer neben dem Bett.
Dann hab ich mir 2 paracetamol reingeschmissen, und 15 min später hab ich gekübelt, das hat garnicht mehr aufgehört. Als nach ner halben Stunde alles draußen war, bin ich total fertig, aber immernoch mit rasenden Kopfschmerzen, eingeschlafen.
Nach 3 Stunden bin ich dann aufgewacht, und konnte wieder einigermaßen gradeaus gucken.
Und heute morgen hab ich immernoch leichte Kopfschmerzen, aber es geht wieder.
Ich hatte das auch schon in meiner letzten SS, aber da nur etwa 3 mal in der gesamten SS. Dieses Mal wars schon der vierte Anfall...
LG
Bianca

SS-Migräne??

Hi Inna,
SS-Migräne habe ich nicht aber immer mal wieder Kopfschmerzen. Wenn es garnicht auszuhalten ist nehme ich eine halbe Para und dann geht es meist, sind glaub ich 250 mg :-) .
LG Savi 18+1

SS-Migräne??

Hallo Inna,
ich hatte es in meiner ersten SS ganz schlimm. Habe von meiner Hebamme damals irgendwelche Globuli bekommen, haben super geholfen.
Vielleicht fragst du mal ne Hebamme oder einen Heilpraktiker.
Gruß Nicole
und gute Besserung

SS-Migräne??

Hallo,
ich hatte auch die letzten 2 Tage richtig heftige Kopfschmerzen. Mir war schon richtig schlecht dabei. Würde schon sagen, dass es Migräne war.
Habe es aber darauf geschoben, weil ich ja die letzten 3 Tage liegen musste und nicht an die Luft gekommen bin.
Medis hab ich mich auch nicht getraut zu nehmen, hatte aber auch nichts da.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

SS-Migräne??

Hallo Inna,
ja, es gibt SS- Migräne.
Eine Freundin hatte das auch ganz doll - allerdings hatte die auch sonst häufige Kopfschmerzen. Sie ist inzwischen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die ihr gegen die Migräne Vitamin C- Infusionen gab.
Das ist übrigens auch ein gutes Hausmittel gegen Kopfschmerzen. Vitamin C! Möglichst noch in Kombi mit Coffein - oder eben beides getrennt voneinander. Ansonsten ist häufige Ursache zu wenig zu trinken oder zu wenig zu essen. Also überprüf da mal Deine momentanen Gewohnheiten.
Mir hilft bei Kopfschmerzen immer Wärme, sprich ne Wärmflasche - aber das geht meist nur im Liegen, ins Genick oder auf die Stirn.
Akkupunktur hilft gegen alles mögliche - warum also nicht auch gegen Migräne... Frag doch da auch einfach mal Deine Hebamme.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 16+0

SS-Migräne??

Hallo Inna, ich hab das auch noch nie gehört und wünsche dir von Herzen gute Besserung und vor allem, dass es dich nun nicht die komplette Schwangerschaft begleitet!!!!! Versuch doch mal mit ätherischen Ölen den Schmerz zu bekämpfen, bei Kopfschmerzen hat man da ganz gute Erfolge. Ansonsten nehme ich aber auch eine Paracetamol, denn Kopfschmerzen sind wirklich was Schreckliches! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen