Suchen Menü

SS Diabetes und ET

Ist das immer so das bei ET eingeleitet wird, sofern mal eine SS Diabetes hat? Oder sind das eher spezielle Ausnahmen?

lg, Gabi

Bisherige Antworten

SS Diabetes und ET

hi gabi,
kenn mich da nicht sooo genau aus, aber ich denke evtl schon, dass dann oft bei ET eingeleitet wird, um zu verhindern dass das baby noch groesser wird, was ja bei diabetes oft der fall ist..
lg
julie

kommt drauf an....

Hallo!
Ich habe SS-Diabestes. Bereits zum 3. Mal. Wobei es beim Ersten nicht erkannt war. Bei der 2. Entbindung haben sie eingeleitet. Der Kleine wurde auf 3700g geschätzt und sie wollten mich nicht über Termin lassen. Habe mich aber, da sie genau Heiligabend einleiten wollten bzw. den Tag davor durchgesetzt und bin erst am 25. 12. ins Krankenhaus! Am 26.12. morgens war er dann da. Diesesmal sieht es so aus das die Maus ne ganz Kleine zarte leichte wird und meine FÄ meint da brauchen wir nicht einleiten. Na mal abwarten was das KH und der Doc dort sagen!?
LG
Danny 33+0

SS Diabetes und ET

Ich hatte bei Mick auch schon ne starke SS-Diabetes und da wurde mir gesagt, dass spätestens um den ET eingeleitet werden muss. Es hat wohl auch was damit zu tun, dass das Kind danach wohl außerhalb des Mutterleibs besser aufgehoben ist. Irgendwie so hatten die ÄRzte im KH mir das erklärt. Ich hätte 2 Wochen vor ET zum Wehenbelastungstest gemusst. Naja, wenn der durchgeführt worden wäre, hätte das auch die Geburt auslösen können.
Aber frag doch mal den Doktor hier auf der Seite. Vielleicht kann er dir das genauer erklären.

SS Diabetes und ET

Danke euch für die Antworten :)

hier kommt noch was!

Hallo,
an "meiner" Frauen- Uniklinik wird es mit der SS-diabetes so gehandhabt.
Solange alles gut funktioniert und per Ernährung eingestellt ist, darf man über den Termin.
Sobald man aber insulinpflichtig ist, leiten sie am Termin ein.
Und falls man ganz plötzlich kein Insulin mehr braucht, (oder viel weniger)
wird sofort eingeleitet, weil es darauf hinweist, daß die Plazenta die Arbeit niederlegen könnte.
Kann ein Liedchen vom Einleiten singen.
Ladykaos
mit Emil 9 Tage

oh ok, danke dir, jetzt weiss ich schonmal etwas mehr :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen