Suchen Menü

SS-Diabetes - Berater/Diabetologen Wien gesucht

hallo liebe "auch SS-Diabetiker"

kennt jemand einen kompetenten Ernährungsberater/Diabetologen in Wien. Der Diabetologe aus "meinem" Krankenhaus hat mich mit dem OGTT Ergebnis wieder weggeschickt und mir gesagt ich solle den Test wiederholen, da eine Blutentnahme kapillar (Fingerstich) nicht verwertbar für ihn ist und er venöses Blut für eine Beratung braucht. mein Gyn hat gesagt ich solle die 75mg glukosebelastung nicht noch einmal meinem Körper antun, denn der Fingerstich sowie der Harntest seien eindeutig. Verwirrung nun!! kennt Ihr jemanden den ihr mir empfehlen könnt. vielen Dank und liebe Grüße

30+5 SSW

Bisherige Antworten

SS-Diabetes - Berater/Diabetologen Wien gesucht

Hallo liebe Sally!
Ich bin zwar aus dem südlichen NÖ, aber vielleicht kann dir mein Tipp ja auch helfen?!!
Bei mir wurde am Mittwoch SS-Diabetes festgestellt und haben meinen Termin bei Diabetologen zwar erst am Freitag, den 8.5., in Neunkirchen. Aber du kannst dich mit Sabine Herrich, die sich fast täglich im SS-Forum auf www.netdoktor.at einlinkt, in Verbindung setzten. Sie ist Diabetologin und in Wien tätig und gibt immer wieder Ratschläge und Tipps im Forum, auch ihre Telefonnummer weiter. Bei ihr bist du sicher gut aufgehoben!!!
Also auf www.netdoktor.at im Diskussionsforum Schwangerschaft einsteigen (man muss sich nicht registrieren) und als Thema @ Sabine Herrich einfügen, und los gehts, einfach dein Anliegen formulieren, sie schreibt dir auf alle Fälle zurück!!
Viele liebe Grüße und alles Gute ;-)
Silke 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen