Suchen Menü

SS-Anfänger-Fragen...

Hallo,
ich bin erst seit kurzem ss und es ist das 1. Mal, so hätte ich hier ein paar Fragen:
1. SSW:
ES war etwa am 20.10., meine Tage kamen nicht da wo sie sollten, also habe ich mit meinem Billigstreifen getestet, der sagte ein zartes Ja. Dann hab ich gestern morgen nochmal mit einem Test aus der Apo und der sagte deutlich ja...
Also bin in der ?2.? SSW?
2. Anzeichen:
Habe seit gestern abend leichtes Bauchweh. Nichts tragisches, aber es tut sich da halt was. Ist das im Bereich des Möglichen oder ist das meine Einbildung?
Ab wann kann das mit dem Erbrechen etc. kommen? Theoretisch jederzeit oder erst ab da, wo das Eilein an mich "angeschlossen" ist?
Und abschließend: ab wann genau wird das Eilein an mich angeschlossen, falls es (hoffentlich) bleibt? Etwa 3 Wochen? Nach Befruchtung oder nach Einnistung?
Lieben Dank mal für Eure Hilfe...
Bisherige Antworten

SS-Anfänger-Fragen...

Huhu,

also bei der Einnistung wird das Ei von der Gebärmutterschleimhaut umschlossen und kurz danach schließt es sich auch an dich an.

Das Erbrechen kann ab NMT bis zur Entbindung sein. Da ist meist das HCG Hormon für verantwortlich. Kann aber genauso gut sein dass dir gar nicht übel wird oder du dich übergeben musst.


Wann hattest du deine letzte Menstruation und wieviele Tage hat dein Zyklus ? Daran kann man deine SSW nachvollziehen.

LG Jadera

SS-Anfänger-Fragen...

wenn ich das auf einer anderen seite richtig berechnet hab (hab den 20.10 als ES und Befruchtungstag angenommen) dann bist du in der 5ten Woche als (4+1 - 4+6).

SS-Anfänger-Fragen...

Dieser Zyklus schlug komplett aus der Reihe. Für gewöhnlich habe ich 27-28 Tage pro Zyklus, in diesem jetzt hätte ich jetzt am Montag, am 36. ZT meine Tage bekommen sollen...
Wenn ich jetzt auf dem Kalender richtig geschaut habe, kam die Mens am 29.09.
Kaum schwanger und schon in der 5., na das wär doch nicht schlecht, was :-) :-)
Hab in 2 Wochen FA Termin, sieht man da vielleicht schon das Herz?
Wenn da alles ok ist muß ich mich erst mal bissl in das Thema einlesen glaub...
Uiuiui mein Bauch schafft und schafft. Fühl mich wie der Wolf bei den 7 Geislein: was rumpelt und pumpelt da in meinem Bauch?? :-D da gluckerts und schaffts...

SS-Anfänger-Fragen...

Man beginnt ab dem 1. Tag der letzten Menstruation an zu rechnen (wenn man also eigentlich noch gar nicht schwanger ist), da ist man dann bei 0+0, der 1. Tag der 1. Woche. Das geht dann so weiter mit 0+1, 0+2, usw., bis 0+6, dann kommt 1+0, der 1. Tag der 2. Woche. Die Befruchtung ist dann ungefähr in der Zyklusmitte, also Ende der zweiten oder Anfang der 3. Woche. Wenn dann die Tage ausbleiben, hat man also die ersten 4 SS-Wochen schon hinter sich!

Das mit dem leichten Bauchweh ist völlig normal, die Mutterbänder dehnen sich, die Gebärmutter bereitet sich jetzt schon auf die nächsten Monate vor, dazu muss sie ja riesig vergrößert werden. Übel kann es einem immer werden, meist hört das nach der 12. SSW wieder auf - mir war aber in der 1. SS nie richtig übel, und dieses Mal geht es mir auch gut - muß also nicht sein!!

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Anschließen" meinst, nach der Einnistung (ca. 5-10 Tage nach Befruchtung) ist das Ei dann in der Gebärmutter - wann genau es dann auch eine Nabelschnur gibt, weiß ich nicht, aber vermutlich schon sehr bald, denn irgendwie muß das Krümelchen ja versorgt werden...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit!!

GLG, Sina

SS-Anfänger-Fragen...

Ich mein eben ab wann das Herz schlägt etc..., hab mal gehört dass ab da oft der Körper wegen der vielen Hormone ins Straucheln kommt. Aber ob diese Info jetzt korrekt ist, keine Ahnung.
Ich seh grad ich hab da nen Link bekommen, prima, mach ich mich gleich mal schlau!
Danke Dir für Deine Hilfe!

SS-Anfänger-Fragen...

soweit ich weiß fängt das herzchen in der 6ten Woche an zu schlagen, so ab der 8ten sieht man das bei den meisten ultraschallgeräten.

Ich kann mich noch daran erinnern dass ich bei meiner Tochter in der 8ten Woche den Herzschlag im Ultraschall gesehen hab und die hatte ein sehr altes Gerät die FÄ.

SS-Anfänger-Fragen...

schau mal hier

http://www.9monate.de/articles/read.php?article_id=1361

hier ist einnistung und das andocken ziemlich gut erklärt

Danke!

Ah super, dann kann ich das mal durchlesen...
Es ging jetzt alles doch noch so schnell, ich weiss noch gar nicht recht wie mir geschieht... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen