Suchen Menü

SS Abstufung????

Hallo ihr lieben!
Hab im Internet von einer Abstufung der Schwangerschaft gelesen! Von 9 auf 7 SSW! =-O Wisst ihr ob das öfter gemacht wird und was die Gründe für so etwas sind? Rechnet der Arzt immer vom 1 Tag der letzten Mens? Oder auch nach der Befruchtung?
So viele Fragen :-[ Sorry!
Lg.und Danke im vorraus - ursi
Bisherige Antworten

SS Abstufung????

Huhu Ursi,

ich weiß nicht, ob es so gemacht wird, aber mir sagte die FÄ heute, sie würde das "Alter" des Embryos eher nach der Darstellung im US später bestimmen...

Bei meiner Freundin, die im Juni entbunden hat, wurde die SS auch zurückgestuft, besser gesagt, der ET korrigiert. Das passierte viel später in der Ss. Aber warum, das weiß ich nicht. Anscheinend ist das nicht selten...

Hängt das mit dem Es in dem Zyklus, in dem man ss geworden ist zusammen? Hat jemand bessere Ideen? %)

GGLG, Miruna

SS Abstufung????

Ja und wann wird meistens zurückgestuft? Am Anfang der SS oder später?
oje, ich will nicht das der FA mir die eine oder andere Woche wegnimmt! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

SS Abstufung????

genau, hängt mit dem ES zusammen. Ich hatte beim 2. Kind einen längeren Zyklus von ich glaub 44 Tagen, wurde daher abgestuft um etwas über 2 Wochen. lst nichts ungewöhnliches. Geht man von einem normalen 28 Tage Zyklus aus(wie es meist der Fall ist) dann rechnet der Arzt normal nach erster Tag der letzten Mens.

Beim US kann der Arzt dann genau sehen wie weit das Kind ist.

SS Abstufung????

Manchmal findet die Befruchtung ja auch etwas später statt als am 14 Tag, also merkt man das so früh schon noch sehr deutlich.

Also ich hatte bei dieser SS den letzten Sex am 11.8, meinen ES hatte ich laut LH Test erst am 13, vielleicht sogar am 14.8. Schwanger bin ich dennoch ;o) Meine 2. ZH ist allerdings kürzer und irgendwie kann man so mal zurück gestuft werden.

SS Abstufung????

Liebe Ursi,
das wird dann wohl daran liegen, dass der Arzt an Größe und Entwicklung des Embryos gesehen hat, dass es doch eher die 7. Woche ist. Normalerweise wird das aber schon einfach errechnet und da die Größe abweichen können, gilt dann auch das errechnete Datum.
Alles Liebe
Annette

SS Abstufung????

ok! Und weisst du auch ob man eher in dem ersten trisemester abgestuft wird oder später?
Über was man sich alles den kopf zerbricht wenn man auf den FA-Termin warten muss... %)
Danke und GLG.Ursi :IN LOVE:

SS Abstufung????

Liebe Ursi,
das schräge ist, dass die FAe das seeehr unterschiedlich handhaben ob und wann sie ab- oder hochstufen.
Meine hat mir gleich gesagt, als sie mich hätte leicht vordatieren können, dass sie damit eher vorsichtig ist und nur im Extremfall macht, da die Entwicklung sehr verschieden sein kann und wenn dann der Krümel später viel zu klein ist, machen sich alle Sorgen.
Ich kenne diese ganzen Gedanken, aber der nächste wichtige Schritt ist ja, dass man eine Fruchthöle mit Inhalt und am Besten den Herzschlag (frühestens ab der 7. Woche) sehen kann.
Und dann heißt es anfangs immer: 4 Wochen auf den nächsten Termin bangen und hoffen, dass der auch prima läuft. Was war ich erleichtert als ich mein Baby im Bauch spüren könnte und wenigstens immer wieder selbst merkte, dass alles gut ist... (war bei mir ab der 19. Woche).
Alles Liebe
Annette

SS Abstufung????

Hmm...dann heists einfach mal abwarten bis zum 1 FA Termin! Freu mich schon so wenn mal das Bäuchlein wächst... :-[
Danke für die Hilfe - GlG.Ursi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen