Suchen Menü

SP: noch 74 Tage... auweia (etwas länger)

Das Büro ist fast raus, nur noch Papiere ablegen, dann fliegen die auch raus, dann die Schränke und den Tisch raus... zwischendurch oben die Räume mit fertig machen, damit das Büro auch da rein kann - ohne Treppe, nur über Leiter erreichbar... mal schauen wie schnell mein Schatz ist...
Dann die Tapeten abreißen, die neuen ankleben, den Schrank, die Wickelkommode und das Bett aufbauen (muss zum Glück nicht mehr auslüften, ist von einer Bekannten gebraucht geschenkt). Die Matratze hab ich schon gekauft, die werde ich demnächst öffnen und den Bezug schonmal waschen.
Und irgendwie muss ich das zwischendurch noch hinkriegen, dass ich alle Babysachen so langsam ins Haus kriege und durchwasche - wobei die Sachen, die meine Schwiemu hat, bereits gewaschen sind...
Krieg ich grade PANIK??? NEIN, ich doch nicht...74 Tage - auweia.
Wenigstens steht der Name schon fest - hat mein Schatz Silvester mal eben festgelegt... wir bekommen einen Fabian.
noch 23 Tage arbeiten, am 03.02. ist mein letzter Tag, dann wirds Zeit - oder?
Ach ja mal ein Update meiner Gesundheit nachschieb:
2. Feindiagnostik ist ohne Befund abgelaufen, aber das Geschlecht konnte er nicht bestätigen, da eine Turnstunde angemeldet war nachdem das Herz nochmal kontrolliert wurde. Ich hatte den Arzt gefragt ob ich überhaupt eine Spontangeburt machen darf (Frage von meiner Hebi, weil ich eine Sinusvenenthrombose hatte).
Er hat kein Problem mit der Spontangeburt, aber dann ging eine Diskussion über Blutverdünner los.
Jetzt spritze ich mir jeden Abend meinen Blutverdünner, nehme zusätzlich Eisentabletten ein, da die Werte letztes Mal nicht so prall waren und meine Folsäure steht nach wie vor mit Magnesium auf dem Plan allerdings nicht mehr so hoch konzentriert wie zu Anfang der Schwangerschaft.
Mein Aquapower hatte Weihnachtspause und einen neuen Kursus hab ich nicht angemeldet, weil mein Vorbereitungskurs auf den Tag fällt und jetzt am 14. beginnt.
Meine Allergie hat mich zur Zeit voll im Griff - Hausstaub ist schon eine saublöde Sache und die Milben im Bett sind auch nicht besser (Milbenbezüge hab ich gerade umgetauscht, weil sie kaputt waren). Mein Schatz kann neben mir im Bett nicht schlafen - er meinte, dass die kleine Kettensäge leiser sei als ich... (na zum glück, dass die große noch lauter ist *grins*).
Ich wache nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Heute morgen hab ich den Wecker angefleht schneller zu laufen, weil ich "erst" um 5 Uhr aufstehen musste, aber schon ab 2 Uhr wach lag... (kann ich dafür die Eisentabletten verfluchen????? und ich nehme die schon morgens *nerv*).
So, ich hab mich ausgekotzt und ihr habt mal ein Update...
Wie siehts denn bei euch aus?
Ich wünsche euch allen ein ganz tolles neues Jahr...
GGLG *Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

Noch 88 Tage :)

Huhu!
Ich bin grade echt erstaunt es sind noch 74 Tage bei dir? Ich hätte schwören können, dass du mindestens ein Monat weiter wärst als ich. Hmm, aber da verwechsel ich momentan eh alles....
Ich: "Schatz räumst du gleich den Froster aus und tust die Sachen in den Trockner?"(Waschmaschine war gemeint statt Froster)
Männe: "Äh... klar, aber die Sachen ess ich dann aber nicht mehr"
Ich: "Sollst die auch anziehen"
Männe: "Meinst du ich seh gut aus in Fischstäbchen gekleidet?"
Ich: "Äh was?"
Sowas passiert mir momentan ständig... *seufz*
Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, ich muss nur noch eine Bordüre an die Wand machen und dann noch die zwei selbstgebastelten Winnie-Pooh Bilder mit indirekter Beleuchtung. Wenn ich bloss eine Speicherkarte finden würde, würde ich euch auch Fotos zeigen. Den ganzen Krempel aus dem Zimmer (Ordner etc) hab ich jetzt wild im Flur und Arbeitszimmer verteilt. So sehen die zwei Räume allerdings auch aus...
Also darf ich die Tage jetzt auf jeden Fall noch die Sachen irgendwie wegsortieren und müsste unseren Abstellraum mal entmüllen, damit die Sachen von der Küche da noch rein könnten, die jetzt auch da wahl los rumstehen. Man müsste meinen wir wohnen erst seit kurzem in diesem Haus, aber dabei sind es tatsächlich schon 3 Jahre. Ich bin sooo unmotiviert was solche Dinge angeht.
Für das Baby ist wie gesagt alles soweit fertig, Sachen sind sortiert und liegen schon in den Schränken. Die Sachen müssen also nur noch gewaschen und wieder eingeräumt werden. Unsere selbstgemachte Babywiege ist auch wieder hier :)
Fabian ein sehr schöner Name stand auch auf unserer Top-Liste. Mit dem ersten Namen sind wir uns auch einig es wird auf jedenfall ein Ben werden. Unschlüssig sind wir uns beim Zweitnamen, ob es nun ein Ben Oliver oder Ben Jonas sein soll.
Morgen haben wir unsere Kreißsaalbesichtigung und am Donnerstag beginnt der Geburtsvorbereitungskurs.
Arbeiten muss ich zwar nicht mehr, aber dafür müsste ich mit dem Lernen wieder anfangen, da Mitte Februar schon wieder Semesterprüfungen anstehen.
Mit den Einschlafproblemen kenn ich. Sobald ich einmal wach bin bin ich es auch mindestens 1 std bevor ich wieder einschlafen kann, so ätzend, aber da muss ich wohl durch.
Ansonsten ist alles prima hab leider erst am 12. Januar einen Arzttermin, dafür aber mit CTG und evtl 3D :)
LG Nadine

Fienchen + Fliegliese = 74 TAGE!!!YEAH!!!!!!!

Süße, das musst du zusammenzählen: *Fienchen + Fliegliese = 148 TAGE!!! *grins*

Noch 88 Tage :)

Fliegliese, Nati und ich haben alle drei am 18.03. unseren ET.
Wir wohnen auch schon 2 Jahre im Haus und ich hab damals gesagt: Lass uns 20.000 Euro mehr aufnehmen und den Dachboden gleich mit ausbauen... Ja, schiet'n'didi.
10.000 hatten wir nachfinanziert, aber der Dachboden war immernoch nackig - jetzt können wir zusehen wie wir an Geld kommen... Ich hab meins schon fürs Kind ausgegeben, jetzt muss er herhalten...
Hach...
Mein Plan sieht für diese Woche folgendermaßen aus:
- wenn ich nicht sofort einschlafe, weil ich ja nachts nicht schlafen kann - dann gehe ich Papiere sortieren - wobei mir gerade auffält, dass ich heute Nacht einfach hätte aufstehen sollen und einfach weitermachen sollen... Mal schauen wie träge ich heute Abend/Nacht bin... Irgendwann ist dann auch mal die Wäsche dran...
Dann muss ich meinen Schatz überreden, dass er mir die Shränke auseinander baut - wenn ich das mache, weiß er ja was passiert - aber er hat gerade Nachtschicht. Hoffentlich reißt er sich etwas zusammen und pennt nicht den ganzen Tag - oben will ja nun auch fertig werden.
Von Freunden von uns haben wir dessen Rechnung über die Treppe bekommen und können dort mal nachfragen was unsere Treppe so kosten könnte... 3/4 der Treppe haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen...
Es ist noch sooooo viel zu tun, aber das passiert, wenn ich meinen Dickschädel mal nicht durchsetze...
Ich werde immer angemeckert und mir wird immer vorgeworfen, dass ich alles haben will - aber man sieht ja was wir davon haben...
Dein Froster war gut... :-D

Noch 88 Tage :)

Ja dass du und Fliegliese den gleichen ET haben, das wusste ich. Aber dass da nur 14 Tage Differenz sind zu meinem ist mir jetzt ganz neu irgendwie *gg*
Ohja, wir hätten damals auch mehr aufnehmen sollen, für den Dachboden und eine neue Treppe hätte ich auch gerne. In unsererm Altbau, sind die Treppen so mega steil, dass ich sie nur seitlich runtergehen kann. Mein Männe nd mein Papa sagen immer ich soll mich da nicht so anstellen *tztztz*
Ich denke ich werd aber auch noch den "Ich muss noch so viel tun Wahn" bekommen. Der heutige Tag steht im Zeichen der Wäsche... Also waschen,bügeln und nähen. Wenn ich mal so dreist sein darf, was kostet so eine Treppe denn? Gerne auch per PM, wenn du es nicht öffentlich schreiben magst. Wir bekommen die nächsten Monate wohl einen etwas unerwarteten Geldsegen, weil die Eltern meines Männes wohl etwas Geld schenken wollen. (Der Opa ist vor Weihnachten gestorben und war etwas vermögender)
Ich hab momentan auch immer das Gefühl ich müsse ihn zu allem überreden, er kommt noch weniger in die Gänge. Als Reaktion kommt dann auch immer wieder "Wir haben noch so viel Zeit" Ja... noch, aber ich find es in ein paar Wochen bestimmt nicht mehr lustig mich sooo viel zu bewegen *gg* Treppen gehen und bücken ist doch jetzt schon so anstrengend.
Immerhin muss ich nur 1-2mal zur Toilette nachts, wenn überhaupt. Ich stelle aber auch ab 21 Uhr das Trinken ein. Ich trinke ja auch seit der SS ja eh nur das 3fache, wie vorher. Muss das am Dienstag auch mal bei der Ärztin ansprechen.
Ja das hat auch gedauert bis ich das gecheckt hatte mit dem Froster *gg*

Nur noch 74 Tage??!!

Nur noch 74 Tage??!! Mach mich nicht nervös!! [:-} [:-}
Der Countdown läuft.....YEAH!!!!! :BRAVO: [:-} :BRAVO: [:-} :BRAVO:
Gruss Fliegliese :-)

bei mir sind`s noch 82 Tage

Hallo Fienchen!

Keine Panik, das kriegt Ihr schon noch alles rechtzeitig hin. Der Anfang ist doch schon mal gemacht. Könnt mir vorstellen, daß fast jede Schwangere vor allem aber vielleicht die Erstmamis Panik bekommen ob sie auch wirklich alles vor der Geburt noch schaffen und auch nichts vergessen. Ich denke solang man die wichtigsten Sachen hat, wie Bettchen, Wickelkommode, Kiwa, Maxi Cosi, Anziehsachen usw.. dann ist das doch schon mal ganz gut. Als Erstmami merkt man dann wahrscheinlich eh erst wenn der Zwerg da ist was man noch so alles braucht.

Bei mir ist noch keine Panik ausgebrochen, hab aber auch den großen Vorteil schon so lange zu Hause zu sein und alles in Ruhe organisieren zu können. Bei mir fehlen jetzt auch noch einige Sachen, sind aber bis auf die Bade-Wickel Kombi eher Kleinigkeiten. Ansonsten ist alles eingerichtet, Möbel stehen, Wiege steht, Kiwa steht bereit, Maxi Cosi bekomm ich von meiner Schwägerin und ein Teil der Anziehsachen ist auch schon mal durchgewaschen worden. Ich hab fast alles übers Internet bestellt, find ich persönlich viel praktischer als ewig durch verschiedene Läden zu laufen, außerdem wird`s direkt nach Hause geliefert und man kann zu jeder Tages- und Nachzeit die Bestellung abschicken.

Also das wird schon alles, mach Dir keine Gedanken. Die 23 Tage auf Arbeit werden jetzt auch schnell vergehen und dann kannst Du Dich voll und ganz auf Deine restliche SS konzentrieren!!

Alles Gute und viele Grüße,

Ina 28+2 :IN LOVE:

noch 56 Tage jippie...

hallo fienchen

wird langsam zeit das dein männe dir das zimmer freiräumt, musst ja noch alles waschen du arme. ich bin mit waschen fast fertig, muss nur noch mal inventur machen was noch fehlt. aber ich glaub es fehlt nur noch ne badewanne und mein engelchen darf kommen.

fabian klingt wirklich schön, ich gratuliere. unser name steht auch schon lanf fest, wird aber erst zur geburt bekanntgegeben.

war heut auch viel eher wach als mein wecker, das nervt . vorallem da ich nachts ständig zur toi muss, oder alle paar minuten wegen rückenaua die seite wechsel. da gibts dann noch nette leute die sagen einem man soll geniesen das man jetzt noch schön schlafen kann bevor das kind da ist, wär froh wenn ich mal eine nacht durchschlafen könnte.

heut war mein erster arzttermin für diese woche, morgen wieder ctg, dann donnerstag kontrolle im kkh und abends gvk. keine ahnung wie die anderen das machen wenn sie noch arbeiten gehen müssen.

dir noch ein tolles jahr 2010 und bleib schön gesund

LG Cori 32+0 :IN LOVE: ( ET - 56 )

->dann fangen ja bald die ersten UFÜ`s an :-)

noch 56 Tage jippie...

Er muss oben weitermachen, das freiräumen unten ist ja mehr meine Aufgabe - solange ich die Schränke jetzt nicht umsonst leer gemacht habe und er sich dann doch dazu entschließt, dass die Schränke in dem Zimmer bleiben sollen - was ich saudoof fände...
Den Namen hatte er mir vorher schon einmal genannt, aber da hab ich ihn nicht ganz Ernst genommen, weil er nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache rangegangen ist und wenn Diskussionen aufkamen, kam er mit Namen wie Hugo, Emil, usw. Hat sich voll darüber lustig gemacht und meinte, dass es noch lange hin wäre.
Bis Silvester als er mir ernsthaft erzählte, dass er Fabian gut fände und er meinen Tim nicht so gern mögen würde und anstatt abends dann den Mund zu halten posaunte er es natürlich komplett aus. Dann darf ich es auch hier schreiben, wenn es eh schon die ganze Welt weiß...
Zu Hause hab ich nur die ersten Klamotten aus dem Krankenhaus. die hab ich nagelneu gekauft. Sie müssen noch gewaschen werden. Meine Freundin hat Mitte Januar noch einiges für mich und meine GSD-nicht-ganz-Schwester hat auch noch ein paar Teile - die sie eigentlich schon längst von ihrem Dachboden runter holen wollte... ich glaub ich muss nochmal rübergehen...
Die Wickelauflage und die Badewanne, ein Satz Fläschchen, falls das Stillen doch nicht so funktioniert (meine Ma hatte auch jedesmal Entzündungen in der Brust). Viele kleine Sachen hat meine Schwiemu bei sich schon durchgewaschen. Manches sind alte Klamotten von meinem Fast-Schwager (er ist jetzt fast 25) und es gibt sogar noch einen alten Bademantel von "Papa" (meinem Schatz) - na mal schauen. Es sind viele süße Sachen dabei und meine Freundin hat ja auch noch Klamotten. Ich muss nochmal die Frau meines Cousins anhauen, sie hat die Klamotten ihrer Jungs gerade ihrer Schwester gegeben, aber wenn ich soweit bin, ist das Kind auch schon ein 3/4 Jahr alt. Dann wird sie die kleinsten Klamotten wohl nicht mehr brauchen.
Ich renne in der Nacht auch 20 mal zur Toilette und wundere mich immer, wenn mir die Leute sagen: Wenn das Baby da ist, hast du gar keine Zeit mehr für dich. HALLO? Hab ich doch jetzt auch nicht. Jetzt bin ich von morgens um 6 bis mindestens 17-18 Uhr außer Haus - hab dann noch einen Mann der mich fragt was es zu essen gibt (und er meine Antwort schon kennt: das was du dir machst), unsere Tiere (2 Kaninchen wollen auch saubergemacht und manchmal auch beschäftigt werden... (meistens beschäftigen die beiden sich ja allein)
Wenn ich zum Arzt fahre, lege ich das extra auf einen Freitag und nehme mir den Tag frei. Dann hab ich aber auch nicht nur einen Termin...
Gestern Abend hab ich meinem Schatz eine SMS geschrieben, dass er was zu essen mitbringen soll, wenn er heim kommt (er war bei Bekannten). Nachdem ich ihm am Telefon auch noch gesagt hatte, dass es mir ganz egal sein was er mitbrächte, ich hätte nur keine Lust auf unseren Kühlschrank, gabs dann lauwarme Baguettes - aber wofür hat man eine Mikro-Ping...
Hach, ich sitze hier und singe... und hab überhaupt keine Lust mehr...
Aprospos singen, ich glaube ich mache mal Internet-Radio an - hab meinen Stick vergessen... *heul*
Tun die kleinen Boxer und Tritte auch schon weh?
Im Moment habe ich das Gefühl, dass er sich um seine eigene Achse dreht...zieht sich alles so komisch zusammen.
So, ich glaube das war mal wieder genug *schäm* - sorry
LG *Fienchen ;-)

noch 55 Tage *grins*

noch 55 Tage *grins*

Musst du eigentlich einen Kaiserschnitt machen lassen oder dürftest du spontan entbinden?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen