Suchen Menü

SP: "Wieso? Die erste Zeit liegt der doch sowieso im Maxi-Cosi..."

Ich hab meinen Freund am Wochenende gefragt ob er gerne ein zusammenklappbares Laufgitter hätte oder ein fest stehendes, das wir gebraucht bekommen könnten...
Antwort: Mach dir doch darum nicht jetzt schon Gedanken, wir brauchen doch so ein Laufgitter noch nicht, der kann ja nicht mal stehen, der liegt doch die erste Zeit sowieso im Maxi-Cosi...
Autsch, der tat weh.
Meine Antwort: Nein Schatz, er wird nicht die erste Zeit nur im Maxi-Cosi liegen. Wir verzichten schon auf einen Stubenwagen, weil es mir einfach zu teuer ist, so ein süßes Ding zu kaufen, wenn der kleine Matz da sowieso nicht soooo lange drin liegt. Geschlafen wird sofort im Bett im Kinderzimmer und am Tag gibt es die höhenverstellbaren Laufgitter oder ein paar Decken auf dem Boden zum krabbeln später. War nur die Frage zusammenklappbar oder gebraucht.
Seine Antwort: Mach was du willst. Machst du doch sonst auch.
Er kann meine Aufregung nicht verstehen und auch nicht, dass ich mir schon aufschreibe, was ich möchte und woher ich es bekomme, bzw. schon bei seiner Mutter liegt, die schon alles gekauft hat.
Ich muss sie wirklich nochmal interviewen, damit ich weiß was da noch zugekommen ist, denn sie ist kaum zu halten. (Nicht so wie ihr Sohn *grins*)
So, das war mein Sinnlosposting. Vielleicht habt ihr ja auch schon ähnliche Geschichten erlebt.
LG *Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

*gg* Kenn ich aber eher von Schwiegermutter...

Huhu!
Meine Schwiegermutter bzw. die Oma von meinem Mann sind da eher so drauf. Allerdings geht es sich da mehr um gebraucht oder neu....
"Warum denn ein neuer Kinderwagen? Das Kind liegt da eh maximal 3 Monate drin dann gibt es den Buggy. Dann reicht doch irgend so ein gebrauchtes Teil"
"Der Kinderwagen ist umbaubar zum buggy und sollte auch noch ein zweites Kind aushalten"
"Ach so ein Blödsinn, daaaaaaaaaaaaaaaamals....."
Nach damals schalte ich in der Regel ab.
Ich bin da ja so froh, dass ich mit meinem Mann eigentlich über die meisten Sachen vernünftig sprechen kann und wir eine gemeinsame Lösung dann finden.
LG Nadine 21+2 :BRAVO:

*gg* Kenn ich aber eher von Schwiegermutter...

Ja, süß "damals" war alles anders - ja genau, es war anders.
Meine Schwiegermutter ist zur Zeit echt spitze. Gar nicht mehr so wie früher. Ich denke weil der Wurm noch in mir ist. Ich bin auf die Zeit nach der Geburt gespannt.
Mein Stiefvater meinte letztens auch: Gebraucht, gebraucht. Den Kinderwagen kaufst du sicherlich auch gebraucht. Meine Antwort: Nein, das hast DU mir verboten und im allegmeinen höre ich nicht auf dich, aber in bestimmten Dingen hast du halt Recht.
Er fing damals an zu grinsen und war wieder frohen Mutes und dann war auch wieder gut.
Ich hab letztens die Matratze vom Babybett rausgeschmissen und mein Männe hat heftigst dagegen gewettert, aber bestimmte Sachen will ich neu haben.
Dazu zählen: Autokindersitz, Matratze, Kinderwagen (obwohl ich den gebraucht gekauft hätte) und der Strampler mit dem ich ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause mitnehme.
Ich denke die Wickelauflage wird auch neu gekauft. Alle Fläschchen werden neu gekauft (ich möchte stillen, deswegen noch nicht sofort). Wanne, Töpfchen - ach, halt der Kleinkram, der nachher das Portemonnaie leer macht.
LG *Fienchen ;-)

Einige Sachen find ich, genau wie du, müssen halt neu :)

*grins* Jetzt muss ich aber sagen, normalerweise habe ich die beste Schwiegermama der Welt. Nur in manchen Dingen wundere ich mich dann über ihre Ansichten. Da ist dann meine Mama und Oma ganz anders.
Ich seh es größtenteils, wie du. Ich habe nichts gegen Gebrauchtes, aber manche Dinge will ich einfach neu haben.
Kinderwagen: Der soll schließlich zwei Kinder aushalten ;) Außerdem sind Geschmäcker da sooo unterschiedlich
Autositz: Es geht um die Sicherheit meines Kindes, wer weiß was mit dem Sitz vorher passiert ist
Matratze, Schnuller: Hmm, da sagt mir mein Hygieneempfinden einfach, dass ich das so will. Obwohl man letzteres mit Sicherheit einfach abkochen könnte und gut ist, aber... neee
Ein paar Babysachen: Gebrauchte Sachen find ich super und nehm ich gern. Aber so ein paar Sachen möchte man ja auch selber kaufen :)
Babywanne etc. bekomm ich von meiner Tante genauso wie die Babyfläschchen. Nur die Sauger kauf ich auch da neu.
LG Nadine

SP: "Wieso? Die erste Zeit liegt der doch sowieso im Maxi-Cosi..."

Hallo Fienchen!
Also ich brüte an unserem 3.Kind und werde so gut es geht alles gebraucht kaufen.
Wie haben nach einem Jungen und einem Mädchen(besser gehts ja gar nicht) alles an Babysachen verkauft. Tja, und plötzlich kündigte sich unser 3. Zwerg an.
Aus meiner Erfahrung würde ich Dir zu einem Laufgitter (wenn möglich höhenverstellbar) raten. Ganz am Anfang ist es einfach ein wenig zu kalt für die kleinen Würmchen wenn sie nur auf einer Decke am Boden liegen. Später gar kein Problem!
Wenn Ihr das Laufgitter häufig zu Oma oder Opa transportieren müsst, ist ein klappbares bestimmt sinnvoll. Wenn nicht, würde ich zu einem feststehendem Laufgitter raten. Die lassen sich zum Einmotten für weitere Kinder ja auch auseinanderbauen.
Mach einfach das , was Du für richtig hälst. Du bist die Mutter und darum ist es in jedem Fall richtig ;-)
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach
LG Fitschi

SP: "Wieso? Die erste Zeit liegt der doch sowieso im Maxi-Cosi..."

Hallo,
ich kenne diese Laufgitter von meinem Bruder. Er ist 9 Jahre jünger und ich hab alles genau mitbekommen wie meine Ma es damals gemacht hat.
Wir hatten früher ein Laufgitter zum zusammenklappen, was sehr praktisch war, dewegen wollte ich meinem Schatz die Entscheidung überlassen welches wir nehmen. Zu Oma und Opa werden wir wohl nicht wirklich viel hin und her kutschieren. Ich fand es nur praktisch, dass man es damals aus dem Weg stellen konnte.
Dass die Dinger heutzutage höhenverstellbar sind, hab ich gesehen und finde es irre praktisch. Mein Würmchen könnte auch auf dem Fußboden auf einer Decke liegen, denn wir haben überall Fußbodenheizung und ich laufe eh immer nur auf Socken.
Er wird unser erstes Kind und ich denke es wird eine Umstellung sein, weil die Verantwortung bei mir und meinem Freund liegt, aber im Grunde sehe ich dem Ganzen sehr positiv entgegen.
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen