Suchen Menü

SP: Ohjeeeee... Morgen Vorstellungsgespräch .. UND

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ab Oktober arbeitslos und hab mich heute endlich mal aufgerafft, Bewerbungen zu schreiben. Ich such ne Teilzeitstelle und die sind ja ohnehin schwer zu finden. Nun hab ich mich also bei ner Personalvermittlung für ne Sekretariatsstelle beworben und hab 1 Stunde, nachdem ich die Bewerbung per E-Mail verschickt hatte einen Anruf bekommen. Soll Morgen zum Vorstellungstermin für ne 30-Wochenstundenstelle (ist schon bisschen viel, aber besser als alo).

Nun bin ich also hier im Vorbereitungsstress. Mein "guter" Boss-Anzug passt gerade noch so *puuuuuhhh* allerdings hab ich tierisch graue Haare und das letzte Mal 1 Tag vor dem Abgang gefärbt .. also vor 2 Monaten. Nun hab ich nen mega Ansatz, das schöne ist, dass besonders in der Stirnpartie meine Naturhaare schon komplett weiß sind. Sieht jetzt natürlich super schick aus.

Hab deshalb gerade meine FÄ angerufen und ein kategorisches "nein" zu meiner Färbeanfrage abgeholt.. wie gesagt, da ich im letzten Zyklus am Tag nach dem Haare färben nen Abgang hatte (was wahrscheinlich garnix miteinander zu tun hatte), halt ich mich trotzdem lieber an das Verbot..

Uaaaaaaaahhhhhhhh... ausserdem bin ich nervös. Die werden sicher als 2. fragen, ob ich schwanger bin,...

Naja-aber wenigstens hab ich s dann versucht...

GGLG

Claudia

Bisherige Antworten

SP: Ohjeeeee... Morgen Vorstellungsgespräch .. UND

Also ich drücke di die Daumen.

Ich glaube, so eine Frage nach der SS oder KiWu ist ja gar nicht zulässig, oder? Ich wäre wohl aber so fair und das direkt sagen, denn mitbekommen tun sie es ja eh. Und so wissen sie wenigstens, was auf sie zu kommt. Ob du die Stelle dann allerdings bekommst *mhm* Kann ich mir nicht vorstellen *sorry* Schliesslich fällst du dann ja in knapp einem halben Jahr wieder aus und sie üssen wieder jemanden suchen.

Ich drücke dir dennoch die Daumen!

GGLG Andrea, die von einer Elternzeit in die nächste Rutscht

SP: Ohjeeeee... Morgen Vorstellungsgespräch .. UND

Hallo Claudia,

nimm Pflanzenhaarfarbe von LOGONA (Info auch im Internet). Gibt´s im Reformhaus.

Deckt graue Haare nicht so optimal, aber Du kannst problemlos zweimal färben, dann ist´s ok. Mach ich auch schon ne Weile so, hab selber graue Haare :,(

LG und alles Gute für morgen, Silke

SP: Ohjeeeee... Morgen Vorstellungsgespräch .. UND

hi claudia, auwei so eine aufregung. ich wäre auch ganz schön am flattern. mit den haaren ist blöd, um so wohler und 'geschniegelter' man sich fühlt, um so selbstbewusster ist man halt auch.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen und dass die ss-frage gar nicht gefragt wird!
gggggglg majondel

*einschleich...*

Hi Claudia,

uhhhh, was 'ne Aufregung!

Offiziell duerfen die dich nicht fragen, ob du schwanger bist oder werden willst. Wenn sie es tun, versuche die Frage einfach zu ignorieren - dann hast du nicht gelogen. Und so weit bist du dann ja auch noch nicht, dass du es definitiv wissen muesstest.

Ausserdem bekommst du doch sowieso erstmal Probezeit, wenn du den Job bekommst. Aber immerhin hast du dann ein paar Monate mehr Einkommen, die auf's Elterngeld gerechnet werden koennen. Ich wuerde es nicht sagen, dass du schwanger bist!

Ich halte die Daumen,

LG, :KISSING:

Sylvie (22+5)

*einschleich...*

Huhu Sylvie!!

Genau das war meine Intention! Einfach ein paar Monate mehr Einkommen, damit beim Elterngeld auch was rumkommt... hoffe mal, das klappt!

Ich werd am Montag nochmal bei ProFamilia oder so anrufen, um zu fragen, ob ich Probleme bekomme, wenn ich die Schwangerschaft verschweige, obwohl ich es wusste...

GGLG

Claudia

:KISSING: :KISSING: Ich hoffe, Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner gehts gut!

*einschleich...*

Meine Daumen sind gedrückt! Macht ja schon einen Unterschied, so ein paar extra Monate!

Mir/uns geht es gut. Ich glaube, ich brüte einen Hochleistungsturner aus, am Donnerstag hat sogar die Hebi 'nen Tritt abbekommen, und meinen Liebsten hat es auch schon im Rücken erwischt. :-D

Viel Erfolg dir! :KISSING:

Sylvie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen