Suchen Menü

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo,
ich habe beschlossen dieses mal mein Baby im Tuch zu tragen. Für meinen Sohn hatte ich eine ganz ganz doofe Trage und er hat nur gebrüllt beim Tragen. Ich weiß natürlich nicht ob das am Tragen oder am System lag. Jetzt hoffe ich einfach mal dass Baby Nr. 2 das Tragen mehr mag....und die Investition nicht umsonst war...
Gibt es hier noch mehr Mamas die Tragetucherfahrung haben oder vorhaben im tuch zu tragen?
LG Monry
Bisherige Antworten

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Monry,
ich hab meine Tochter auch viel im Tuch getragen. Ich fand es immer sehr schön, und vor allem ist es super praktisch wenn du was tun musst, z.B. einkaufen, da hatte ich immer die Hände frei ;-)
Bei 2ten bin ich mir noch nicht so sicher....zumal wir ja im Sommer entbinden und die dnn mit sonem 6 Meter Tuch schleppen könnte was warm werden, aber mal schauen...
LG MAndy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Mandy,
diese Sommerbefürchtung habe ich auch. Daher habe ich mir ein dünnes Tuch gekauft welches auch nicht so lange ist....mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle...
LG Monry

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Halo Monry,
aber soweit ich mich noch ernnern kann brauchst du ne gewisse Länge und ich weiss es nicht mehr so genau aber es kann sein das meins auch 8 Meter war (will mich da aber nicht festlegen).
Hach ich weiss auch nicht, im schlimmsten Fall hol ichmir eins wenn ichs auch wirklich brauch... ;-)
LG Mandy

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Monry,

was hast du dir denn für ein gekauft?

Bin der Zeit auch echt am überlegen ob ich Nr. 2 tragen werde, denn meine Maus ist ja erst 22 Monate, wenn der Zwerg auf die Welt kommt und ich bild mir ein mit TT einfach flexibler zu sein!

Hab ne liebe Bekannte die sich grade zur TT- und Stillberaterin ausbilden lässt und sie will mir auch Kontakte und so vermitteln!

Na mal sehen, noch hab ich mich nicht hundert pro entschieden!

LG Marleen

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Marleen,
ich hab auch die Vorstellung flexibler zu sein...v.a. habe ich aber bei meiner Freundin gesehen wie sich dieses baby darin beruhigen lies....phantastisch! Ich habe mir für den Sommer ein dünnes Tuch von Dydimos bestellt im Sonderangebot. Ich hoffe mal ich komme damit zurecht....leider kenne ich hier niemanden mit Tragebtuchberatungsqualitäten...
lg Monry

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Huhu Andrea,
ich hatte bei Niklas ein Tragetuch, er war auch gerne drin! Nach kurzer Zeit war mir das binden mit dem langen Tuch aber zu lästig!
Hab mir dann denn Baby Carrier geholt und denn auch sehr viel genutzt!
Außer später dann auf denn Rücken tragen kam ich nicht so klar, also hab ich denn auch weiter verkauft!
Jetzt werde ich die Manduca nehmen, wenn das Baby denn das will :)
Lg Tanja

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Tanja,
ich hatte ja so ein Mittelding zwischen Tuch und Trage mit langen Trägern...das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, v.a. weil Henry es eh nie lange drin ausgehalten hat. Mit dem Tuch wird es besser hoffe ich...den EBC habe ich dann für später auch noch...
herzlichen glückwunsch zum bergfest
lg monry

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Monry,
herzlichen Glückwunsch zum Tragetuch! Ich habe meine 2. Tochter sehr viel im Tuch getragen (kurzes, elastisches Moby Wrap) und sie fand das super. Werde auch das 3. Baby viel tragen, weil ich da einfach flexibler bin mit einer 4-Jährigen auf dem Fahrrad und einer 2-Jährigen mit Laufrad... Und für daheim find ich es auch praktisch.
Für später habe ich auch den EBC, aber da unsere 2. Tochter auch erst 11 kg wiegt, kann mein Mann den EBC mit ihr nehmen und ich gönn mir die Manduca... O:-)
Ich kann mir gut vorstellen, daß dein Sohn nicht das Tragen blöd fand, sondern das wie. Im Tuch ist es einfach kuschliger und suuuuuuuper bequem.
LG, Sandra

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo,
ich hatte auch überlegt mir ein Tragetuch zu kaufen, allerdings habe ich die Befürchtung völlig überfordert mit dieser Bindetechnik zu sein!
Bei Felicia hatte ich damals einen Baby Björn, der angenehm zu tragen war und sie sich auch total wohl darin gefühlt hat!Allerdings weiss ich ja nun, dass der garnicht so gut fürs Baby sein soll und daher muss etwas anderes her!
Bin nun am überlegen mir die Marsupi Plus Babytrage zu kaufen!Ist nur die Frage ob jetzt schon oder erst wenn das Baby da ist!Aber vielleicht kann ich sie ja gerade in den ersten Wochen schon gut gebrauchen!
Mal schauen!
liebe Grüsse
Friederike

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo ihr da draußen,

Mein erster Babykauf war eine MeiTai-Trage bei eBay, denn ich will das Kind unbedingt tragen, für uns beide, hatte aber keine Lust auf komplizierte Wickeltechniken und dachte, Millionen Asiatinnen können nicht irren, also schau ich mir mal was ab. Bisher hab ich nur das Tuch und kein Kind drin, aber das System ist simpel und die berühmte Anhock-Spreiz-Stellung für die Hüfte des Kindes soll perfekt erreicht werden...

Mal sehen, wie's wird, ich hoffe, der Nachwuchs findet es auch schön und wir kommen so gut zurecht...

Liebe Grüße,

Susanne (25+3)

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Ich habe einen Snuggli und nen Babybjörn, das mit dem Tuch hatte ich mir auch mal überlegt aber irgendwie 3 verschiedene Sachen hmm....
mal schauen...
LG Africanbaby 20+2

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

hallo monry,

unser kleiner liebt sein tragetuch ueber alles. er ist zwar schon fast 2, aber wenn er richtig muede ist und unbedingt spazieren will, kommt er dann mit dem tuch an und druckt des den papa in die hand :-P

ich habe es richtig zu schaetzen gelehrnt, nicht nur die handfreiheit beim einkaufen/arbeiten, sondern auch auch wenn er mal wieder zahnte, schubte, krank war oder einfach noerglig, weil ueberreizt.

und im sommer war das ueberhaupt kein problem. du ziehst halt einfach nur ein ganz duennes top an und fertig. 8-)

fallst du stillen willst, geht das auch ganz unauffaellig im tuch, einfach beim spazieren und keiner siehts :KISSED:

fuer spaeter (6m+) hatten wir zusaetzlich noch ne rucksacktrage zum wandern, weil er im tuch nicht auf den ruecken wollte, so aber mehr sehen konnte.

vor der geburt wuerd ich dir einfach mal empfehlen, dir ein kleinkindgrosses stofftier (baer) zu besorgen und einfach mal zu ueben. (stofftier, weil puppen zu steif sind :(

das einzierge was wir diesmal anders machen, ist ein 2. tuch zu besorgen, weil man ja doch selber mal kleckert (saft/eis ...).

sogar mein mann hat fleissig und begeistert mit getragen und das ganz freiwillig und stolz wie oskar.

lg madlen

SP: Mein erster Babykauf: Ein Tragetuch

Hallo Monry,
also ich habe Erfahrung mit einem Tragetuch und es steht ganz oben auf meiner Anschaffungsliste :-)
Es ist einfach super praktisch und die Kleinen fühlen sich echt wohl da drin. Wichtig ist die Länge, ich werde die größte nehmen, ist glaub ich 5,20 m und meins wird von Amazonas sein.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen