Suchen Menü

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Ich hatte ja bei Ebay einen Jogger ersteigert weil unser KiWa nur in Fahrtrichtung zu montieren geht, da der aber mit Luftreifen war habe ich ihn hier in den Secondhand-Shop gegeben. Nun habe ich den alten von meinem Sohn in Gebrauch und bin jetzt schon völlig genervt, denn das Ding ist sowas von sperrig und schwer :-( . Außerdem sitzt Neala da total doof drin und ich hätte so gern meine Schwenkräder wieder.
Was meint Ihr, kann ich Neala (6 Monate) nicht doch schon in Fahrtrichtung in den KiWa setzen bzw. legen? Wie ist das mit den Sinneseindrücken, im KiWa mehr als auf dem Arm?
Hilfe, weiß nicht so recht was ich mach soll :-X . Möchte Neala ja auch nicht zu viel zumuten.
LG Savi, völlig ratlos
Bisherige Antworten

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Liebe Savi,

entscheiden musst Du letztendlich selbst. Ich kann Dir aber versichern, dass Kinder normalerweise sehr gut damit zurecht kommen. Ich hatte bei meinen ersten beiden Kinder (die im fernen Ausland auf die Welt gekommen sind) immer nur Kinderwagen, wo mich das Baby nicht angucken konnte und habe keine Irritationen bemerkt. Also hat Anja auch auf meinen Anblick verzichten müssen :-) , da ich für das letzte Kind nicht extra einen neuen Kinderwagen anschaffen wollte.

So kann sie viele Menschen mit ihrem Lächeln beglücken und wenn es ihr zu viel wird, dann schnarcht sie einfach weg.

Und wenn sie dann doch mal unruhig wird, dann gibt es ja auch noch das Tragetuch oder den Arm für eine extra Portion Mama.

Liebe Grüße,

Conny mit Nina, Max und Anja (alle unter 5 Jahre, puh %) )

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Hallo Conny,
danke für Deine Antwort!
Meine Mutter meinte das es auch sein kann das die Kinder erst mit 2 Jahren auffällig werden wenn sie zu früh nach vorn gucken. Ab und an hört man ja doch auf Mama ;-) , grad wenn sie Hebamme ist. Ich habe den Teutonia Fun CS und da kann Neala nur nach vorn gucken, vielleicht sollte ich es einfach wagen.
LG Savi

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Hallo Savi

Leonie ist ja genau so alt die deine Kleine Maus!

Ich kann es an mein KIWA verstellen.

Aber ich hab Leonie schon seit dem sie 4 Monate alt ist in Fahrtrichtung und es klapt wunderbar.

LG danny

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Hi Danny,
vielleicht sollte ich es einfach machen und gucken wie Neala drauf reagiert. Ich habe das Gestell vom Teutonia noch immer auf dem Flur stehen, kann das Teil einfach nicht auf den Dachboden stellen :-( weil er mir dann fehlen würde. Doof oder? Wollten den Jogger über den Winter nehmen (3 feste Räder), aber die Schwenkräder sind doch teilweise von Vorteil.
LG Savi

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Hallo Savi,

also ich kann nur wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe: Jonathan liegt schon lange in Fahrtrichtung. Im Geschwisterwagen gezwungenermaßen, im Teutonia je nach Sonneneinstrahlung.

Wenn man die Kinder wirklich legt (und das sollte man ja), dann macht es für mich keinen Unterschied, ob der Himmel und die Bäume usw. von einem Weg oder auf einen zu fahren. Jonathan darf auch manchmal in der "ersten Stufe dreiviertel liegend" fahren und pennt einfach ein, wenn er keine Lust mehr hat zu gucken. Ich seh da kein Problem - ist für mich was völlig anderes als "Babybjörn in Fahrtrichtung"...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

SP: Ich kann mich nicht entscheiden!

Hi Alex,
so sehe ich es auch. Und außerdem ist Neala schon immer eine ganz Wache und möchte alles sehen, sie wird viel auf dem Arm getragen und "studiert" alles was um sie rum ist und passiert :-) . Ich habe ja auch extra für den Teutonia einen Fußsack gekauft, der würde leider nicht im Jogger passen den ich momentan in Benutzung habe.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen