Suchen Menü

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

Guten Morgen zusammen,

ich weiß, es ist bestimmt nur so eine Phase. Da ich es aber so in der Form nicht kenne, muß ich mich da wohl erst dran gewöhnen. Christopher kann jetzt seit einer Woche laufen :OK: . Das ermöglicht natürlich ganz neue Optionen, was das Regale-Tisch-Schrank-Abräumen und Durch-die-Gegend-schmeißen betrifft.

Jedes Nein wird mit einem mega Kreisch- und Schrei-Anfall quittiert. Das selbe passiert, wenn wir ihn daran hindern unsere Telefone, Fernbedienungen und dgl. auseinander zu nehmen. Das Essen klappt auch nicht mehr so richtig :-/ . Man muß das gesamte Animationsprogramm auffahren :-P . Vom abendlichen Bettbring-Drama fange ich jetzt gar nicht an...

Ach, ich weiß, das muß wohl so sein und wenn er es nicht machen würde, würde was nicht stimmen und ich liebe ihn ja über alles und würde ihn nie wieder hergeben, aber im Moment strengt mich das alles total an %) .

Es gibt auch Tage, wo ich das alles gar nicht so schlimm finde, aber auch so Tage wie heute, wo ich das als sehr anstrengend empfinde.

Sorry, mußte jetzt mal Jammern :HELP: . Danke, daß Ihr bis hierhin durchgehalten habt.

GGLG Heike

Bisherige Antworten

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

Guten Morgen,

lass dich mal fest drücken... Kann dich ja soooo gut verstehen. Habe ja ebenfalls so einen Knatscher zu Hause, auch wenn wir andere Probleme haben. Aber Kreischanfall ist Kreischanfall, egal warum... Auch ich müsste hier eigentlich rund um die Uhr Animationsprogramm fahren, damit sie nicht stänkern. Aber das geht natürlich gar nicht.

Grade wenn meine Nerven eh schon angespannt sind, habe ich das Gefühl, sie machen es extra. Na ja.

Darf ja eigentlich nur liegen heute und morgen, aber mein Mann hielt es nicht für nötig heute zu Hause bleiben. Und da das Wetter mies ist, muss ich mir für heute nachmittag auch etwas einfallen lassen. Ich denke, ich werde Salzteig machen und mit den Kindern etwas "bauen". Ich hoffe, sie sind damit einigermaßen beschäftigt und streiten nicht.

Ich glaube bei uns hilft nur: Augen zu und durch und hoffen, das die Phase schneeeeell vorbeigeht!

Drück dich!

Andrea

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

ohje, kann dich auch nur zu gut verstehen. Auch wenn es bei uns auch andere Probleme sind.
Aber ich empfinde die 2te SS wesentlich anstregender und fahre schnell aus der Haut. Ich bin eigentlich nicht zimperlich, aber ich stoße momentan auch schnell an meine Grenzen.
Ich glaube auch, das die "Großen" das sehr schnell merken und je ungelassener wir dabei werden umso mehr Gas geben die. Ich bin heute morgen 1 Stunde zu spät zur Arbeit gekommen (zum Glück haben wir Gleitzeit), nur weil Madam die braune Strumpfhose nicht anziehen wollte.......
So ist jedes Kind anders, aber dennoch fühlen wir uns alle gleich damit.
Kann dir leider nur eine Tasse Gelassenheit anbieten, bis zum nächsten Schreianfall hilft das.
Also lass dich mal drücken.
GGLG Rabenmutter Tanja (Luisa hat die Strumpfhose anbehalten)

*grins* zu Tanja

Hihi.. musste ein wenig lachen, als ich deinen Post gelesen habe mit der Strumpfhose.. ich kann mir das bildlich vorstellen. Zwar habe ich nicht das Problem (meine Jungs ziehen das an, was ich hinlegen, aber es sind halt auch JUNGS), aber bei uns war es heute ähnlich, weil mein kleiner Herr Sohn meinte, keine Jacke anziehen zu müssen .... Für ihn wäre es nicht kalt *lach*

Na ja wie bei euch hat auch mein kleiner eine Jacke an, als er in den Spielkreis abgewackelt ist *gg*

GGLG

Mama ist eben doch die Bestimmerin!!!!

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

Guten Morgen Du Gute :-)

Ach ja die lieben Kleinen *seufz*,kann im Moment auch ein Lied davon singen:-(. Emil hatte bei der Geburt schon nen Dickkopf (36cm=-O ) und den hat er bis heute nicht verloren:SORR Y:

Ich stoße auch oft an meine Grenzen,grade jetzt wenn ich dann mal nen Tag hab,wo ich müde bin,Kopfschmerzen habe oder einfach nur hormonell miesmuschelig,;-).Wenn er dann seine Grenzen austestet,frech ist und nur das Gegnteil von dem macht,was man ihm sagt:HEADSHOT: ,dann muß ich echt mal den Raum verlasen und ein paar Mal tief ein&ausatmen :TIRED: .

Ich sage mir dann immer :nina Du hast es ja nicht anders gewollt;-) ,also halte durch,es kann nur wieder besser werden.

Ach ja,eine Phase folgt dann meist der nächsten:-D ...

Aber wen er dann wieder einen seier wirklich charmanten Tage hat:KISSING: ,dann denke ich:Man,was willst Du nur,er ist doch klasse und vorallem : GESUND-das vergisst man glaub ich oft,daß man eigentlich echt glücklich und zufrieden sein kann:-)

So mein Wort zum Donnerstag:-)

GGlG und iebe Grüße an Oberknatscher&Bauchbewohner:KISSING:

Nina

Nina, es wird nicht besser, es wird nur anders *gg*

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

hast du mein PIN bekommen?
PC hat mich gerade rausgschmissen.

ja,habe auch geantwortet,nach der PN.Oder kam noch eine?LG*eben zum KiGa muß*

ja,habe auch geantwortet,nach der PN.Oder kam noch eine?LG*eben zum KiGa muß*

ja noch eine. Ist wohl nicht angekommen.
Mach jetzt aber Feierabend und hole meine Ziege von meiner Mama ab.
Meld mich aber nochmal.
Bis später
Tanja

SP: Ich habe den Ober-Knatscher zuhause...

liebe heike,
dein kleiner testet ganz normal alle grenzen aus, du solltest einfach konsequent sein. ist bei mir ganz genauso, wenn er nicht bekommt, was er will, dann ist geschrei angesagt, aber er wird´s schon lernen.
warte nur, bis die kleinen fuenf sind, da haben sie den hoechsten testeronspiegel erreicht und sind kleine draufgaenger.
mein grosser ist wirklich super lieb, aber auch er hat mich in dieser phase zur weissglut gebracht.
freu dich also, dass dein kleiner noch nicht rumlaeuft und alles cool findet und sich als staerkster kleiner mann auf der ganzen welt haelt, der mit seinen imaginaeren schwertern alles kurz und klein schlaegt :-)

mit 5????? ich hab das gefühl, das haben wir jetzt schon mit 4J3 M....

...weil wir diese Machtkämpfe auch fast jeden Tag ausstehen dürfen :-( Constantin war in seinen Phasen immer schon sehr schnell %) ich tröste mich jetzt mal damit, dass wir schon in dieser hohen Testosteronphase sind und es irgendwann nur besser werden kann %) %)
GLG Alexa

mit 5????? ich hab das gefühl, das haben wir jetzt schon mit 4J3 M....

...so ist´s halt schneller vorueber :-)
ich kann von diesem machogehabe gar nichts halten und muss meist lachen - es ist so eindeutig maennlich!!!
mein kleiner (zwei) macht ihn schon nach:-(

mit 5????? ich hab das gefühl, das haben wir jetzt schon mit 4J3 M....

*seufz* na hoffentlich :-( ist ja nicht nur das machogehabe, ist das ewige nörgeln, besserwissen und "ich-mach-nur-noch-was-ICH-will* :-| %)

reihe mich ein...

mein großer ist auch ein gaaaaanz Großer Klugscheisser *seufz* :HELP: Aber daran sieht man mal wieder: Männer sind doch alle gleich :-D :-D

Vielen Dank...

...für Eure Antworten!Es tut gut wenn man weiß,daß es einem nicht alleine so geht.Heute ist wirklich der Wurm drin,liegt aber auch an mir-ich krieg nichts auf die Reihe, :-[ freue mich schon wenn der Tag vorbei ist.Bin gleich zum IKEA Shopping verabredet und hab sowas von keine Lust:HELP:

Nächste Woche bin ich mit Knatschi :IN LOVE: auch allein,bin mal gespannt wie das wird.Aber ich hatte ja die Wahl,mit zur Schwiegermutter:DEVIL: :HEADSHOT: ,oder allein mit Kind.Da nehm ich doch lieber das kleinere Übel!

Also,danke nochmal,drücke Euch alle und wünsche uns allen viel Ruhe und Gelassenheit.

Ganz liebe Grüße Heike:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen