Suchen Menü

SP: Habe mich getrennt ;-(

Schlussendlich doch... Es ist nicht wieder gut geworden, seit der Geburt des Kleinen haben wir uns total entfremdet, wobei das nicht am Kind liegt, sondern an der damaligen Situation mit seiner Familie, die sich nach der Geburt dermaßen aufgedrängt hat, was ich viel zu lange mitgemacht habe...Ich hab seit dem keinen Kontakt zu seiner Familie. Das hat ihn sehr verletzt und er mutierte zum Oberarsch. Wie auch immer.... es ist vorbei... und ich bin jetzt alleinerziehend und mein Kind ein Scheidungskind. Wunderbar. Das was ich immer wollte. Trotzdem, es ist besser so, und lieber jetzt als wenn der kleine größer ist.

Mein SP für heute

Grüeß von einer verheulten Aida

Bisherige Antworten

Oh Aida, das tut mir sehr leid! Ich habe gar nicht mitbekommen, das es bei Euch ebenfalls Probleme gab... Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Süßen alles Gute für die nächste Zeit!
GLG Jana

hi aida,
das ist doch kein sinnlospost!
es tut mir sehr leid für dich! alles liebe!!
sarahlee

Ach Mensch, das tut mir leid... *temposrueberschieb*

Das ist doch kein SP !!!

=-O

Das tut mir echt leid ... *taschentuchreich*

Hm, da kann man auch nicht viel zu sagen ...

Ich drück Dich einfach mal

LG Schneewante

Ups, dachte immer das heißt Sonderposting.... sorry und Danke.

Ups, dachte immer das heißt Sonderposting.... sorry und Danke.

War auch nicht böse gemeint von mir :STOP:

:KISSING:

;-)))

Ach Mensch, fühl dich gedrückt. Das tut mir sehr leid!
Ich weiß, es tröstet dich wohl nicht, aber im Moment ist es bei uns auch sehr kritisch. Und, ich weiß wie es ist, wenn ER mehr zu seiner Familie steht als zu seiner Frau!!!!
Wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute!
LG Sandra mit Luis

Hey Sandra,

Du Arme, weiss ja was Du durchmachst. Ich verstehs einfach nicht, wieso sind DEREN Familien immer Priorität. Und was ist mit uns, sind wir nicht auch Familie???

Ich hoffe, ihr gebt euch einen Ruck und dass alles wieder gut wird.

Mein Mann ist ein toller Vater, was die Sache für mich nicht einfacher macht, 250 km weit weg zu ziehen, aber was will ich hier noch allein in München. Es bricht mir das Herz, ihn von seinem Sohn zu trennen, aber irgendwann wäre das ja sowieso passiert. Ich hoffe, er wird glücklich mit seiner ach so tollen Familie, die alles ruiniert hat.

Sorry fürs auskotzen, bin einfach nur so wütend, dass er mich dazu bringt, so zu handeln.

LG Aida

Dafür sind wir doch füreinander da (fürs auskotzen)!!!!!!
Kann verstehen, daß du wütend bist. Vielleicht merkt er ja, wenn ihr getrennt seid, was er "verloren" hat und ihr kommt wieder "zusammen".
Kopf hoch!!
LG Sandra

Mensch aida.... das tut mir so leid

.... Lass dich mal in den arm nehmen und trösten!!!!!!!!!!!!
aber vielleich ist es wirklich besser so.
Klar für euer Kind mag es nicht toll sein. aber was hat es denn dann davon?
Wie du schon sagst lieber jetzt als später.
Meine Eltern waraen damals auch mal getrennt ich war schon 8 Jahre und fand es gar nicht so toll.
aber sie kamen wieder zusammen!!!
lg maike mit jan 6M2T

Mensch aida.... das tut mir so leid

Hallo Maike,

Danke für Deinen Zuspruch. Muss da jetzt durch. Stand schon viel zu oft vor dieser Entscheidung und hab mich immer wieder einlullen lassen, diesmal habe ich mir noch am selben Tag eine Wohnung gesucht und werde hoffentlich schon nächste Woche ausziehen, auch wenn mir ganz anders wird bei diesem Gedanken. Sch*** Männer ;-)

LG Aida

Liebe Aida,

es tut mir leid, das zu lesen. Vielleicht ist es ja erstmal eine Trennung auf Zeit - das hilft ja manchmal Wunder.

Für Deinen Lion ist es auf alle Fälle besser, wenn er jetzt kurz mal eine traurige Mama hat, als wenn er immer unterschwellig mitbekommt, dass es Dir nicht gut geht.

Wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, können wir uns gerne mal in München treffen. Manchmal spricht man ja lieber über solche Sachen mit jemandem, den man nicht oder nicht so gut kennt.

Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dich!

Ganz liebe Grüße

Justy mit Jacob

Danke liebe Justy,

Du hast ja so recht und ich hoffe, die Trennung bekommt er nicht allzu sehr mit, der arme Wurm, er liebt seinen Papa so und hat strahlt über das ganze Gesicht wenn er ihn sieht. Ich fühl mich so als schlechte Mutter, dass ich ihm das kaputt mache, auch wenn ich weiss, dass es besser ist.

LG

Liebe Aida,
du bist keine schlechte Mama und du hast vor allem keinen Grund Dich als solche zu fühlen. Lass Dir das weder von Dir selbst noch von irgendwem anderen einreden.
Und vielleicht erkennt Dein Mann ja, wo seine Prioritäten liegen. Es ist ja nicht so, dass Du Dir diesen Schritt nicht gut überlegt hast.
Aber es ist ja durchaus möglich, dass Ihr einfach etwas Abstand braucht, um Euch einander wieder anzunähern.
So wie ich es verstanden habe, hat sich die Familie Deines Mannes für Deinen Geschmack zu sehr engagiert. Vielleicht könnt Ihr Euch (also Du, eventuell Deine Eltern, Dein Mann und Deine Schwiegis) ja nach einer Auszeit mal mit jemand Neutralen an einen Tisch setzen und über alles sprechen.
Ich dück´Dich ganz fest und Kopf hoch!
Deine Justy :THUMBS UP:

verdammt.....

und ich hatte gedacht es hat sich alles wieder eingerenkt! :-(

hattest ja ma geschrieben das es nicht so doll läuft....da musste ich die letzten wochen auch immer mal wieder dran denken aber hab mich nicht getraut zu fragen wie es so bei euch ist :-[

menno das tut mir so leid...wirklich!!!*drück*

aber vielleicht ist es so erstmal besser!

aber ich glaube du bist eine sehr starke frau...was z.b das thema stillen zeigte und wie du dafür gekämpft hast....und ich glaube ganz fest an dich das du das auch alleine schaffst!!!

guck...ani und ich sind z.b auch alleine und schaffen es irgendwie die würmchen groß zu bekommen....und hunderte andere schaffen das auch....

ich drück dich nochmal ganz fest!

lg amy+sem 26W

verdammt.....

Ach Danke Amy, ich habe sowieso Respekt vor allen Müttern, die das alleine schaffen. Zum Glück haben wir unsere Mütter ;-) Weiss gar nichts, was ich ohne sie machen würde. Sie hilft mir so sehr.
Und ich kann Dich auch sehr gut verstehen, dass Du oft an Deinen Ex denkst. Obwohl sie so sch*** sind, denkt man doch immer an die Kinder, die es ja sind die darunter leiden, ohne ihren Daddy - solange er denn ein guter Vater ist.
Auch wenns sehr weh tut- dieser Schritt muss sein, sonst geht alles noch mehr kaputt.
Ich drück Dich ganz fest zurück und ein Lob an alle alleinerziehende Mamas ;-)
LG Aida

Das tut mir auch echt leid, scheiße halt. Meistens wird die Beziehung nach einer Geburt nochmal auf eine echt harte Probe gestellt, und da zeigt sich dann ob´s passt oder nicht. In deinem Falle leider, leider...schade- aber bevor ihr euch quält oder vielmehr du dich quälst ist es besser so. :-( LG Schnubbi.

Ja da hast du recht - das ist eine echte Probe für die Beziehung, wobei bei uns nicht mal die Geburt und das Kind eine Rolle spielen. Vielmehr seine Familie und seinen Beistand mir gegenüber, der überhaupt nicht vorhanden war und ist. Damit kommte ich einfach nicht klar. Mein meinem Mann will ich wohl die 1. Geige spielen!
... Blöd, ich hoffe er versteht meinen Schritt irgendwann, denn im Moment bin ich nur die böse Ehefrau, die ihm sein Kind wegnimmt.
LG Aida

Ach Mensch - das tut mir leid, aber

grad für Deinen Kleinen ist es sicher besser, ein Scheidungskind zu sein, als Eltern zu haben, die sich ständig zoffen oder gar nicht mehr mit einander reden, weil sie sich nix mehr zu sagen haben.

Bin selber Scheidungskind ...

*drück Dich fest* wenn Du reden magst, gern auch über PN.

Bussi

Ach Mensch - das tut mir leid, aber

Hallo liebe Betty,

das kannst Du laut sagen - bin auch ein Scheidungskind mit allen blöden Konsequenzen die es da gibt. Dann doch lieber eine glückliche Mama und einen happy papa - wenn auch nicht zusammen!

LG Aida & Bussi zurück ;-)

...das tut mir leid für Dich!Hatte gehofft, es hat sich wieder eingerenkt!*Mal in den Arm nehm* LG Andrea!

Oh je,das tut mir so Leid!Ich drück ganz feste! Ich wünsch euch ganz viel Kraft! Mir fehlen....

ehrlich gesagt die Worte!

Das tut mir so leid für euch! :-( auch wenn dir das jetzt sicher nicht weiterhilft. :-(

Aber du wirst sicher die richtige entscheidung getroffen haben und so scheint es euch sicher besser zu gehen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Traurige Grüße Laura die immer noch geschockt ist! :-(

Oh je,das tut mir so Leid!Ich drück ganz feste! Ich wünsch euch ganz viel Kraft! Mir fehlen....

Danke Laura, ich hoffe auch, dass es die richtige Entscheidung war ;-)
Ziehe jetzt erst mal zu meiner Mama und dann sehen wir weiter.
Danke für Deine Aufmunterung.
LG Aida
Wie gehts Dir eigentlich? Alles ok bei euch? Ihr habt ja auch oft Stress mit dem Amt und so, nicht?

Liebe Aida,

das tut mir sehr leid für dich, dass es sich nicht wieder eingerenkt hat :(

Für Lion ist das bestimmt in der Rückschau auch besser. Bei meinem Großen haben ich mich ja auch vom Papa getrennt und das war gut so und Lukas hat es nicht geschadet, wir sind gut klar gekommen. Mit dem Papa verstehen wir uns auch super.

Drücke dir fest die Daumen für die Zukunft und stehe gern mit Rat und Tat zur Hilfe!

Lg

Sonja

Hallo Sonja,
schön zu hören, dass es also doch klappen kann mit dem Kindsvater sich weiterhin gut zu verstehen. Das möchte ich auch auf jeden Fall. Er aber glaube ich nicht, obwohl es einfacher für ihn wäre, aber ich denke er ist in seinem Stolz so sehr verletzt, dass er den Kontakt am liebsten ganz abbrechen würde. Mal sehen, wie es weitergeht.
Danke für Dein Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück ;-)
LG Aida

Das tut mir sehr leid..... ach Mensch.....LG

Ach Mensch, ich hab gar nicht mitbekommen dass es kriselt bei euch! Lass dich ganz fest drücken! Tut mir so leid! lg Lis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen