Suchen Menü

SP:FA lehnt 3D/4D Aufnahmen ab-Sachen gibt's!

Hallo zusammen!

Wollte heut morgen den Termin beim Fehlbildungs-Spezial-Schaller machen ,und dabei direkt mal nach 3D Aufnahmen fragen.Ich bekam zur Antwort.daß der Doktor sich als Diagnostiker sieht und nicht als Baby TV Unterhalter.Ich hab dann gesagt,daß ich ja nicht zum Spaß komme sondern aus gutem Grund.und daß ich dachte das man die im Rahmen der Untersuchung mitmachen würde.Nee,geht nicht.Kinder darf man auch nicht mitbringen,der Doktor braucht Ruhe.So,weißte Bescheid!Meine Hebamme meinte grad,ich soll mal nach Holland fahren(wir wohnen direkt an der Grenze),dort machen die FA's schon US Sprechstunden für deutsche Patienten weil es hier so teuer wäre.Ganze Pakete mit Videomitschnitt,3D usw alles gibt es da weit unter 50 Euro.Ist es nicht traurig wenn damit schon solche Geschäfte gemacht werden?

Meine Güte ,ist schon wieder so lang geworden...

Ganz liebe Grüße Heike

Bisherige Antworten

SP:FA lehnt 3D/4D Aufnahmen ab-Sachen gibt's!

Ist schon ne unverschämtheit.
Man wird heut zu tage wirklich auseinander genommen.
Natürlich ist man ja schwanger und nicht krank, aber bei meinem ersten Kind wurden alle Vorsorgen auf Ks gemacht, sogar die Rezepte zur Prophylaxe hat man nicht bezahlt.
Ich frag mich für was überhaupt noch Beiträge bezahlt werden????
3 Ultraschalle in der SS werden von der Kk bezahlt.
Ausser wenn man ein paar wehwehchen hat, macht der Arzt mehr, wegen med. Indikation.
Wir deutsche lassen uns halt auch alles gefallen!!!
lg Melanie

SP:FA lehnt 3D/4D Aufnahmen ab-Sachen gibt's!

hi, also echt...da brauchen sich die ärzte nicht wundern, wenn ihre kollegen in angrenzenden ländern schlauer sind und auch ab und an ein 'geschäft' wittern.

ich habe morgen auch organscreening, möchte aber kein 3d, ein bisschen überraschung wie das kind wohl aussieht möchte auch ich mir behalten. davon abgesehen, denke ich, würde der arzt auch keinen machen, der typ ist ähnlich wie bei dir gelagert. techniker und kein 'romantiker'.

hoffe du wirst für deinen termin noch mit einem netten doc fündig!

ggglg majondel

SP:FA lehnt 3D/4D Aufnahmen ab-Sachen gibt's!

Hallo Majondel!

Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen für morgen!

Alles Gute und ganz liebe Grüße,Heike

ja in nl ist es günstiger!!!!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Manche Ärzte haben echt einen Hau!Bin froh, dass ich bisher so´n Glück hatte!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen