Suchen Menü

SOS sind auf Hochzeit eingeladen Kind mit oder nicht

Brauch bitte dringend eine gute Idee, Anregung oder Ratschlag was wir mit Zwergi dann machen.

Ich möchte unter keinen Umständen dass unsere Eltern auf den Kleinen aufpassen. Babysitter ist zu kurzfristig..

Außerdem kommt noch erschwerend hinzu dass Ben immer noch keine Flasche nimmt. Ein paar Schlückchen schon, aber keine Milch. Nachts ist er meine Brust gewohnt und fordert sie auch alle 2-3 Stunden ein. Wir haben ihn auch noch nie allein gelassen und wenn ich so in mich rein horche will ich dass eigentlich auch nicht. Ich weiss ganz genau dass ich keine Ruhe haben werde wenn wir ihn alleine lassen. Nennt mich ruhig Oberglucke aber ich kann und will meinen Sohn nicht alleine lassen.

Das Brautpaar hab ich schon gefragt es wär keine Thema ihn mitzubringen aber was mach ich dann auf der Feier??? In einen Abstellraum will mein Freund ihn nicht verfrachten....ob wir ihn wach halten können, oder ob er da schlafen kann???? Mir brummt der Schädel weil ich echt nicht weiss wie wir das lösen sollen, hab schon gar keinen Bock mehr auf die Hochzeit aber dann würden meine Freunde nicht mehr mit mir reden =-O :,(

War eine von euch schonmal in einer ähnlichen Situation? Fällt euch was was ein?? Bitte um Hilfe!!!! :HELP: :HELP: :HELP:

lg isi

Bisherige Antworten

Hallo Isi,

ich verstehe dich da voll und ganz. Melina war auch noch nicht ohne mich oder meinen Mann, ausser mal nachmittags zum spazieren. Wenn ich so lese, weder da noch das, würde ich sagen zu Hause bleiben. Ich würde es aber mal mit dem Abstellraum riskieren, entweder im eigenen Wagen oder im Reisebettchen und dann mit Babyphone. Haben wir auch schon gemacht bei meiner Großen damals. Mein Mann hatte Jahreshauptversammmlung mit Partner und Jolene war 5,5 Monate alt. Wir sind mit Wagen hingelaufen, haben sie in ein Nebenzimmer abgestellt, Babyphone aufgebaut und sie hat geratzt! Mit Melina haben wird es Silvester und im Februar bei einen Geburtstag auch so gemacht. Sicherer wird aber das Reisebett sein, da man hundertprozentig die Gewissheit gat, dass sie sich nicht raus winden. Nach Hause gehen könnt ihr immernoch wenn es nicht klappt. Sollte es aber klappen, hast du eventuell mal wieder einen schönen Abend mit deinem Mann ;-)!

LG Andrea

Wir waren erst vor kurzem bei einer Hochzeit mit dem Zwerg. Allerdings fing sie nachmittags an und war mit Mittagessen und Kuchen. Da ging es dann super.
Im Mai sind wir ebenfalls auf einer Hochzeit eingeladen. Hab aber noch keine Idee, wie wir das machen. Problem ist, daß es nicht mal eben bei uns ume Ecke ist. Wird wahrscheinlich so ablaufen, daß wir hingehen (Zwerg im KiWa) und dann gehe ich nach dem Essen.
Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Da haben wir den Kleinen nebenan schlafen lassen. War laut, aber ihn hat es nicht gestört. Im Gegenteil, so gut hat er noch nie geschlafen. Wir mußten ihn wecken, als wir gegen 0 Uhr gehen wollten (normal wird er gegen 23 Uhr Immer!!! wach).
Lg Ina mit Alexander (*13.08.) der leider auch keine Flasche mehr nimmt...

Hi!
Wie weit weg ist die Hochzeit denn?
Wir haben es immer so gehandhabt, dass wir hingegangen sind, mit der Abmachung, wenns nicht klappt dann gehen wir wieder heim, ohne uns zu stressen. Bisher hat es bis auf eine Weihnachtsfeier immer geklappt, Hochzeiten, Geburtstage, Sylvester... Meist durften wir zum Stillen oder Kind schlafen legen das Schlafzimmer der Gastgeber benutzen, aber Keiî hat auch schon auf dem Sofa mitten in der Party geschlafen, Jaime kann das nicht, das hängt vom Kind ab. Die Kinder waren immer dabei so lange sie wach waren und sobald sie müde waren haben wir sie irgendwo abgelegt, obs das Bett ist oder ne Krabbeldecke, und dann immer mal gucken oder Babyfon hinstellen. Wie gesagt, so lange man sich keinen Druck macht dass das funktionieren muss sondern bereit ist das ganze abzubrechen wenns nicht klappt funktioniert das ganz gut.
lg,
eva

Hallo Isi,

wir waren das erste mal auf einer Hochzeit, als Mia gerade 12 Tage jung war!

Ich hatte Bedenken und dem Brautpaar deshalb gesagt, dass wir nur ca. 2 Stunden bleiben werden (inkl. Trauung), also von 13 bis 15 Uhr etwa.

Gegangen sind wir dann allerdings erst nach Mitternacht (und auch nur, weil wir keine Windeln mehr dabei hatten), weil die Kleine fast ununterbrochen geschlafen hat und ich sie alle 4 Stunden zum Stillen wecken musste! O:-)

Im Juli sind wir gleich zu 2 Hochzeiten eingeladen, einmal 500km und einmal 50km von uns entfernt.

Bei der ersten Hochzeit übernachten wir im Hotel, in dem auch gefeiert wird und legen die Kleine dann mit Babyphone in unser Zimmer.

Bei der 2. Hochzeit fahren wir nach der Feier wieder nach Hause, bleiben aber wohl nicht übermäßig lange, weil mein Mann ja keinen Führerschein hat und ich dann noch nach Hause fahren muss (plus um´s Kind kümmern am nächsten morgen...)!

Ansonsten machen wir´s von der Kleinen abhängig, inwieweit sie mitspielt!

LG

Melanie

Ich würd´s auch versuchen und ihn eventuell im Kinderwagen neben euch schlafen legen, wenn dein Freund ihn nicht in den Abstellraum bringen möchte. Manchmal verhalten sich Babys in solchen Momenten ja ungeheuer kooperativ und wenn nicht, habt ihr es wenigstens versucht.

Das Brautpaar wird euch auf jeden Fall nicht böse sein, wenn ihr mit einem heulenden Kind ihre Feier verlasst. Also, vielleicht habt ihr Glück oder aber ihr seid wenigstens kurz dabei gewesen.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hallo Isi,
also wir waren als unsere großer gerade 6Wochen alt war auch auf einer Hochzeit von unseren freunden eingeladen,hab auch gesagt dass wir eh nicht allzu lange bleiben...hm sind dann erst um 02:30 heimgefahren.
paul hat im Kinderwagen geschlfen wie ein Murmeltier obwohl die Musik recht laut war..hat ihn überhaupt nicht gestört.Gestillt und gewickelt hab ich ihn im Auto.
das Einzige was war,er hat sich gleich zu Beginn der Feier von oben bis untern verkackert...und das musste ich dann im Kofferraum beseitigen,weil es dort keinen Wickleraum oder ähnliches gab....aber auch das ist irgendwie gegangen.
Ich würde es einfach probieren,würde Ben in den kinderwagen legen und auch mal das Babyphon mitnehmen und wenn es gar nicht geht wird keiner sauer sein wenn ihr früher heimgeht.
drücke Euch die Daumen dass es klappt :THUMBS UP:
LG petra u Luis *06.10.2010 :KISSING:

Hallo Isi!

Nein, du bist keine Oberglucke, oder wenn, dann bin ich auch eine :-D

Ich würde unseren Zwerg nachts auch nicht weggeben. Gibt es bei der Hochzeit vielleicht die Möglichkeit, dass ihr in einem ruhigen Nebenraum (mit Babyphone und keine Abstellkammer) euren Ben schlafen lassen könnt?

Gibt es bei der Hochzeit Musik? Weil dann wird es echt schwierig mit dem Schlafen. Wo würdest du ihn denn schlafen lassen, im Kiwa? Im Notfall würde ich halt mit dem Kiwa draussen meine Runden drehen, bis er pennt., auch wenn es Nacht ist.

Sonst fällt mir da auch nix ein. Eurer ist ja auch so ein schwieriger Kandidat beim Schlafen %)

glg

Eve mit Max * 14.9.10

Wann ist den die Hochzeit? Ich meine im Sommer?Wir haben unsere dann dabei gehabt und sie haben im KiWa geschlafen.Letzten sommer war es so warm das mein mann und ich uns abgewechselt haben und die Kleine im Kiwa draussen im Biergarten vor der Wirtschaft stand.Ich muß sagen, nach dem Dessert sind wir dann aber auch heim.
LG Manu-nicht zuviel Kopf machen es klappt meist alles irgendwie von selbst.
Jonathan 01.10.10,Madita 08.09.07 und Amelie 12.05.05

*einschleich*

Hallo isi,

ich habe meinen Großen(damals 10 Monate alt) mitgenommen zur Hochzeit meines Bruders. Er ist im größten Trubel irgendwann eingeschlafen :-) im Kinderwagen.

Ich habe auch gestillt und er war auch ein kleiner Milchvampir :-) hat ganz normal was in den Speiseplan von der Gewöhnung her schon paßte mitgefuttert.

Schön ist, wenn für Euch eine räumliche Möglichkeit geschaffen wird zwecks Stillen und wickeln.

Du brauchst lediglich ein stillfreundliches Oberteil, ich hatte da etwas Schwierigkeiten, ein Kleid mit kleinem Ausschnitt und etwa knöchellang, da mußte ich ganz schön "raffen" :-D

GLG und viel Spaß

Elke mit Lausebengel *12.02 und Minizicke *11.07

Dankeschön ihr Lieben!!!! Fühl mich jetzt bestärkt ihn mitzunehmen und lass den Rest auf uns zukommen :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen