hallo ihr lieben :HELP:
ich versuche es kurz zu halten: unsere maus feli ist 5 monate alt, hat 2 1/2 monate in einer tübinger schiene verbracht, hat sich in der zeit zum schreikind mit heftigen verdauungsproblemen entwickelt. haben krankengym. schon während der behandlung begonnen, schon da zu hohe körperspannung bei feli. immer mehr zeigte sich, dass sie sich rechts und links unterschiedlich entwickelte (beim gebrauch der hände, schädelasymetrie). haben schließlich osteopath konsultiert. halswirbelblokade (1hw) hat sich im zeitablauf verschlechtert zeitgleich damit, dass feli mit knapp 4 monaten bereits ersten zahn bekam. dann kamen schiefhaltung des kopfes hinzu, inzwischen siht sie im wachen zustand häufig so aus ) , also auch wirbelsäule gebogen. nach 4. behandlung gute besserung, nach 5. wieder verschlechterung. bei der u5 in dieser woche bei wieder neuem kinderarzt haben wir dann die diagnose KISS bekommen (hat auch wirklich viele anzeichen) + überweisung zu einer orthopädin in köln, die auch osteopathin ist. sie meinte heute nach einer untersuchung von vielleicht 3 minuten, dass unser kind mehrer blockaden hat, nicht nur im hw-bereich, und dass diese minimaus eingerenkt werden müsste. keine antwort zu alternativen, keine antwort zu risiken %) keine frage, ob sie immer so wie "ein block" zu bewegen ist, eigentlich überhaupt keine fragen...dafür aber ein sehr mulmiges gefühl bei uns, dass so ein kleines kind eingerenkt werden soll :STOP:
haben jetzt bei 5 fachleuten 7 meinungen, alle so gegensätzlich wie möglich :-(
meine frage daher an euch, die ihr als eltern oder wie auch immer erfahrung mit diesem thema habt:
- ist röntgen sinnvoll, (egal ob eingerenkt wird oder nicht)?
- wurden eure kinder eingerenkt?
- welche erfahrungen mit alternativen habt ihr?
- wie handhabt es der hier schon mal erwähnte dr. biedermann? (da wir in köln leben, wäre entfernung kein problem)
- ich habe den eindruck, die beruhigungsmethode, feli senkrecht zu halten und ein bisschen zu "schiggern" tut ihrer wirbelsäule nicht richtig gut. meine intuition wird von der krankengym. nicht bestätigt und daher beruhigt mein partner weiter so. hmm, mach ich mir zu viele gedanken?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine oder ein paar oder alle fragen beantworten könntet und eure erfahrungen mit mir teilt. ich fühle mich gerade etwas ratlos - und mag doch meinem kind so gerne helfen und das RICHTIGE tun. :-X
danke und liebe grüße
alice, mit schlafender zauberfee, die den morgen auch erst mal verdauen muss