Suchen Menü

SOS: Hausrezept gegen juckende Mückenstiche

Hallo,

:HELP: kennt wer ein einfaches aber effektives Hausrezept gegen juckende Mückenstiche ?

Ich werde fast wahnsinnig, hab vier Stück an der Knöchelinnenseite, die jucken schrecklich, aber in der SS möchte ich nicht unbedingt Fenistil o.ä. drauf machen (hab auch keine Packungbeilage von hier).

Wobei ich sagen muss eigentlich kann ich froh sein dass es nur Mückenstiche sind und mir ein Beispiel an meiner Tochter nehmen =-O

die ist soooo tapfer

und hat mir gestern nen riesen Schock verpasst:sie sass im Garten und hatte in der Hand ein Glas mit Eistee von Bjarnes Cousinne als sie plötzlich wie am Spieß schrie, ich rannte sofort hin und sah dass eine Wespe im Glas schwamm, mein Kind schrie "picks, picks, picks" und Papa immer "wo hat die gepickst? Lara "picks, picks" mir blieb fast das Herz stehen da das Vieh im Glas schwamm, doch dann zeigte sie ihren Daumen und der war knallrot und dick :,(

doch tapfer Lara entdeckte ihren Bruder und die Cousinnen, hörte auf zu weinen, sagte "pick, pick" und zeigte ihren Daumen und verschwand dann mit den Kids auf's Trampolin, für sie war das Thema beendet,mir schlotterten immer noch die Knie.

Gruß Julia (25+3) der immer noch ganz anders wird wenn sie das aufschreibt

Bisherige Antworten

SOS: Hausrezept gegen juckende Mückenstiche

Hallo Julia,
Spitzwegerich kleinreiben zwischen den Fingern und auf die Mückenstiche reiben.
Bienen/Wespenproblem ist echt doof.
Gläser nur mit Deckel/Strohhalm und am besten draußen nur Wasser.
Lg
Kirsten

Keene Ahnung ...

Entweder nicht stechen lassen :-D

oder mit ner Zwiebel

was aber gut sein soll, ist die eigene Spucke :-)

da ist so ein Enzym drinnen was den Juckreitz lindern soll :-X

lg Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen