SOS Frage
Ich bin seit so wegen einer nierenbeckenentzündung im krankenhaus. Nun wurde auch noch ein abszess festgestellt. Seit gestern muss ich sehr starke antibiotika nehmen. Evtl muss es opeeriert werden. Die chancen stehen 50 - 50.
Nun meine frage: ich kann natürlich nicht mehr stillen und bekomme ein medikament zum abstillen. Annika nimmt so einigermassen pulvermilch an mit etwas gemecker. Mir gehts dabei gar nicht gut hab gestern nur geweint. Meint ihr ich soll nur ne stillpause machen und pumpen damit die milch da bleibt? Hatte schon mal jmd so was gemacht oder drüber nachgedacht? Ich meine annika ist acht monate wollte aber schon noch stillen bis sie ein jahr alt ist. Was soll ich nur machen? Evtl kann ich mich noch umentscheiden?
Sorry für das überfall-posting... ich weiss echt nicht weiter.
Wegen osterwichteln meld ich mich dann noch wenn ich wieder daheim bin!
Ganz liebe grüsse mandy und annika
SOS Frage
im kh sagten sie bei der geburt zu mir wenn sie das nehmen gibts kein zurück mehr ( ich überlegte da mein kleiner ja auf intensiv lag und soviele eindrücke auf mich einprassten und ich angst hatte das nich zu schaffen)
wenn du es noch nich genomm hast. bitte um eine elektrische pumpe und pump ab und wenn du wieder stillen darfst versuch das deine kleine dann auch wieder will. wenn sie dann allerdings verweigert, und sich an flaschennahrung gewöhnt hat kannst du immernoch abstillen denn du kannst dir keine vorwürfe machen du hast immerhin 8 monate gestillt und das ist gut.
glg jessy
SOS Frage
Auf jeden Fall würde ich mit den Ärzten reden und keine voreiligen Entscheidungen (Abstillpille) treffen :STOP:
Ich glaube, ich konnte dir jetzt nicht wirklich weiter helfen. Sorry :SORRY:
LG und gute Besserung!
Elfe
SOS Frage
Liebe Mandy,
oh Mensch, erstmal wünsche ich dir gute Besserung und drücke dir feste die Daumen, dass es nicht operiert werden muss (falls doch vergewissere dich vorher und bestehe darauf, dass du eine Narkose bekommst, mir hatten sie ja damals den Abszess in der KS Wunde ohne aufgemacht... ).
Mit dem Stillen würde ich es so machen, wie du am besten damit leben kannst. Abpumpen ist schon ne echt nervige Geschichte. Aber wenn die Entzündung und der Abszess schnell Geschichte sind, dann kannst du ja weiterstillen. Am wichtigsten ist aber, dass du auf die Beine kommst. Ich hab die Abpumperei ja damals am Anfang ne ganze Weile gemacht. Es kann auch sein, dass dein Kind dann nicht mehr an die Brust zurückwill, darauf musst du gefasst sein.Und abpumpen braucht Zeit. Solltest du zuhause noch länger Antibiotika nehmen müssen, dann musst du alle paar Stunden (oder wie oft auch immer du stillst) dir mind. 20 Minuten nehmen. Dabei hast du keine Hand frei fürs Kind. Wenn deins also schon recht mobil ist, könnte das schwierig werden.
Wenn dir ganz ganz arg viel am Stillen liegt und du sonst arg trauern würdest, würd ich pumpen, sonst würd ichs lassen.
Gute Besserung!!
Lg cahaya
SOS Frage
hej!
och mensch,erstmal gute besserung.
ich mußte auch mal die tabletten nehmen meine tochter war da aber schon 1 jahr.hatte ne fiese brustentzündung. trotz tabletten hatte ich noch mind. 2 wochen volle brüste.habe aber nur vierteltabletten bekommen da die viele nehmenwirkung haben diese abstilltabletten.
also falls du schon tabletten genommen hast ist es trotzdessen nicht zu spät, vieel trinken ist wichtig, wenn es abzusehen ist, das es viell. nur 3 wochen zu überbrücken sind wegen medis würde ich abpumpen und hinterher weiter stillen. wenn dir das stillen wichtig ist. es ist schei... wenn man so gezwungen ist abzustillen und nicht selbst es entschieden hat oder das kind selber.lg natalie mit immernoch liebend gerne an der brustnuckelnde Paula und wenns nur zwischendurch zum kuscheln ist.
SOS Frage
Hallo Mandy,
erstmal ganz schnell gute Besserung!
Ich bin eine von den Mädels die nie gestillt hat und aus mehreren Gründen die Abstillpille genommen hat. AAAAber ich hatte es zu Hause versucht (viel Trinken usw) und hatte trotzdem Milch - nur Ronja wollte nicht.
Selbst wenn du die Pille schon genommen hast, ist nichts zu spät! Das Zauberwort heißt: Relaktation
Die große Frage ist, wie Annika und du nach der Pause weitermachen wollt.
Alles Gute
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen