Suchen Menü

SOS - Clara nimmt nicht zu - Windel ist aber immer naß

SOS ....
Seit einigen Wochen stille ich Clara ja voll. Nun habe ich mal gewogen, sie wiegt 5040 g - 61 cm. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Ihr Bruder hat bei der U4 6 kg gewogen und war echt schlank.
Clara hat dieses Gewicht auch schon ein paar Tage. Ihre Windel ist aber immer gut gefüllt und sie trinkt auch eigentlich ganz ordentlich. Warum wird sie nicht schwerer?
Leider werde ich auch oft gestört beim STillen durch den Großen
Eine verunsicherte Naddi
Bisherige Antworten

SOS - Clara nimmt nicht zu - Windel ist aber immer naß

Hallo!

Erstmal: wenn sie ansonsten nen fitten Eindruck macht, würd ich Ruhe bewahren.

Wir haben das auch hin und wieder mal, dass wir nicht die vorgeschriebene Menge zunehmen--dann kommt wieder nen Wachstumsschub und gleicht es wieder aus.

Man sollte das Gewicht (hab selbst bissel gegoogelt) immer über 4 Wochen betrachten!

also frohes Weiterstillen :-)

und lass Dich net störn!

LG Berit mit Jonte und Feline (13 wochen 4,6+5,6kg) und Linus und Malin die auch ab und an stören..

SOS - Clara nimmt nicht zu - Windel ist aber immer naß

Hallo Naddi!

Mach dich nicht verrückt! 6 bis 8 nassvolle Windeln am Tag sollte die Kleine haben. Wenn sie sonst fit ist und fidel, würde ich mir keine Sorgen machen!

LG

Binni

SOS - Clara nimmt nicht zu - Windel ist aber immer naß

huhu naddi

ich wuerd das wiegen lassen. das macht einen kirre. haben unsere erste tochter 6 monate fast taeglich gewogen :-| :HEADSHOT: :-| , war mangelgeburt.

wenn sie fit ist. windeln nass und gut trinkt ist alles ok. nasse windel ist windel zb wenn 6 loeffel wasser drin sind. und nach den ersten 6 wochen reichen 5,6 nasse windeln. unsere sind auch nie total nass.

entspann dich, du und dein koerper machen das prima. die milch komt au dem kopf

lg heidi

immer schön weiter stillen,wenn sie sonst fit ist

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen