Suchen Menü

SChüßlersalze?

Habe in einer Apothekenzeitung gelesen, dass Schüßlersalze wohl total genial für die Geburt wären und auch danach. Hat schon mal jemand was probiert oder so?

Also dort stand: Salz 2 ( 3 Wochen vor Termin)

Salz 5 (3x tgl. einige Tage noch zusätzlich vor Termin)

Salz 10 zum Abstillen

und dann stand noch ein Tip der Hebi da, dass man 3 Wochen vor Termin tgl. einen Esslöffel geschroteten Leinsamen essen soll. (Läßt die Kinder "flutschen")

Würde gerne mal eure Meinung hören. Hatte bisher 2x 12 Stunden Geburten, daher bin ich für alles offen, wenn es dieses Mal schneller geht... Die Akupunktur mache ich auf jeden Fall.

Bisherige Antworten

SChüßlersalze?

Habe da noch nichts von gehört, aber es klingt ja ziemlich gut!
Ein Versuch könnte es ja wert sein - ich bleibe aber beim Himbeerblättertee und der Akupunktur, die erste Geburt dauerte acht Stunden, war also auch nicht sooo schlimm... ;-)
Aber es ist ja oft auch unterschiedlich, worauf man wie anspringt! Bei den einen hilft das eine, was bei anderen vielleicht total wirkungslos ist und umgekehrt!
Sind Schüßlersalze denn arg teuer?
Das mit den Leinsamen hat bestimmt mit der Darmtätigkeit zu tun; wenn diese besser ist, wirkt sich das doch auch auf die Gebärmutter aus?
Ich lasse wieder einen Einlauf machen, das war "damals" echt erleichternd und hat die Geburt ja vielleicht auch vorangetrieben?
Liebe Grüße,
Andrea*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen