Suchen Menü

Rythmisches Klopfen

Hallo
Hat das auch jemand öfter von euch so ein Rythmisches klopfen ich hab das immer im Unterbauch wenn ich sitze.
Kann das Schluckauf sein?
Aber so Oft?
LG Manu
Bisherige Antworten

Rythmisches Klopfen

guten morgen manu
bei mir klopft es auch oft rythmisch :) hab meine Fä beim letzten mal darauf angesprochen und sie sagte das wäre schluckauf und nichts schlimmes.
ich empfinde es teilweise schon als kitzeln, dauert auch vllt 2-3 min und dann ist es wieder gut. kommt manchmal aber auch 2x am tag vor.
sollte es dich dennoch beunruhigen sprich beim nächsten mal deinen fa an oder hebamme :)
glg jenny mit stella marie (29+4)
:ROSE:

Nein ganz im gegenteil es beunruhigt mich nicht konnte es nur nicht genau zu ortnen ob Tritte oder Schluckauf ;)

Rythmisches Klopfen

Das hab ich auch fast jeden Tag oft mehrmals und das hält dann auch einige Minuten an.
Ich denke, das ist Schluckauf. Ich glaub, so üben die Kleinen für später das Atmen.
Manchmal empfinde ich den Schluckauf bei Krümel als genauso unangenehm als wenn ich ihn selbst hätte. ;-)
LG Sunny 33+1 :IN LOVE:

Ich find das voll süß das man das so spürt

Rythmisches Klopfen

Ja, bei dem Im-Takt-Klopfen handelt es sich wirkich um Schluckauf:-) . Meine Maus hüpft auch des Öfteren - u.a. am CTG. Das ist vielleicht witzig:-D . Jedenfalls hat die Hebamme im Kh die Schluckauf- und Atemübungstheorie bestätigt :-).

Ich kann Sunny allerdings nur beipflichten - kann in bestimmten Situationen auch ganz schön nervig sein:-( . Na ja - ich denk mir dann einfach "Übung macht den Meister" und irgendwann wird sie sich schon nicht mehr so häufig am Fruchtwasser verschlucken und den Dreh des Atmens raus haben:-[ .

Alles Liebe

Bella 30 + 6

Rythmisches Klopfen

Hallo Manu,
ja ich habe das auch. Eigentlich jeden Tag. Oft ist es so das der ganze Bauch leicht wackelt :-). Ich freue mich jedesmal darüber und muß teilweise richtig grinsen.
LG Schnuller78 (25+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen