Runde 2 ist eingeläutet ....
Menne hat einen Brief aufgesetzt, der zu eins in die Einrichtung geht, an die Kindergartenverwaltung und an die zweite Bürgermeisterin.
Unser erster Bürgermeister ist zur Zeit wohl nicht in Amt und Würden....hat Sch....am stecken *ups*
Gerade erhielt ich einen Anruf der Kindergartenleitung aus der Kita, wo ich mein Monchhi hinhaben will.
Sie bittet um ein Gespräch....aha.... weshalb wieso und warum, wollte sie am Telefon nicht sagen, aber es geht wohl in die Richtung, dass wir die Zeit bis zum nächsten großen Wechsel August/September zunächst den angebotenen Platz annehmen, um dann eben im August 2013 zu wechseln.
Ich weiß aber ganz genau, dass sie die Zusage sowieso nicht verbindlich machen können und schlußendlich haben wir nix auf sicher.
Die Kita-Leitung ist wirklich ne nette und macht und tut, deswegen wollte ich mit ihr gar kein Gespräch führen. Die sitzt da immer wieder ein Häufchen Elend hinter ihrem Schreibtisch und zuckt auch nur mit den Achseln....ich bin ja nicht die einzige hier die das Problem hat.
Aber auch sie sagte zu mir, dass es natürlich auch ein saublöder Zeitpunkt zum wechseln ist November .
Da konnte ich dann nicht mehr an mir halten und haben ihr dann ( natürlich in einem schmunzelnden spaßigen Ton ) gesagt, dass sie doch bitte am Ortseingangsschild, wo sie sich als Familien-und Kinderfreundliche Gemeinde anpreisen bitte dazu schreiben soll :
" Familien-und kinderfreundlich, sehen sie aber beim vögeln zu, dass ihr Kind im August zur Welt kommt, weil sonst wird es eng mit den Kita-Plätzen "
:-P :-[ :KISSED: :-D
Ich bin mal gespannt was sie uns morgen vorschlägt.....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
.....Mit Sicherheit keine lustige Angelegenheit,die Ihr da durch macht,aber bei dem letzten Satz mußte ich schrecklich lachen.... :-D :BRAVO:
Was hat denn die freundliche Dame daraufhin gesagt...? :JOKINGLY:
Das würde mich ja auch mal interessieren???
LG und viel Glück,das es mit Eurem Wunsch Kiga klappt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Hallo Alex,
oh man, das gehört auch zum Thema Dinge die die Welt nicht braucht. Da machste echt was mit.
Muss Dein Monchhi denn im November aus der Krippe raus, oder könntet Ihr sie dort noch bis nächstes Jahr August lassen, wenn in Eurem Wunsch-Kiga ein Platz frei wird? Ich weiss ja nicht wie das bei Euch läuft, aber wenn Du bei uns erstmal in einem Kindergarten angefangen hast, wird es schwer später nochmal zu wechseln.
Bin ja mal gespannt, ob Ihr Antwort vom Bürgermeister bzw. der zweiten Bürgermeisterin bekommt. Ich weiss bei uns von einem Fall, da hat das Wunder bewirkt.........
Dein vorletzter Satz ist wirklich cool, würd mich auch interessieren, wie sie darauf reagiert hat :-).
Liebe Grüsse
Sanne
ich glaub ich wäre auch skeptisch mit bei der Variante....nächsten Sommer tuts dann allen plötzlich leid, weil es nicht klappt!
Ich hab hier beim zuständigen Amt auch schon mal sowas fallen lassen wie: sie möchten doch bitte die Bürger Kölns darüber informieren, dass Kinder möglichst im Sommer geboren werden sollen, weil man ansonsten als Eltern blöd aus der Wäsche guckt :-|
Wir haben hier ein ähnliches Problem. Liva geht auch erst zum 01.11. in eine Kita, weil sie zum August noch als U3 gilt und da gibts ja leider gar keine Plätze :JOKINGLY:
Als ich dann versucht hab zu klären, dass die Kita aber irgendwo zwischen Wohnung, Grundschule des Bruders und Arbeit sein muß, hatten wir auch ein Problem.
Erst auf "Androhung" sich beim Oberbürgermeister über die unfreundliche und unkooperative Art zu beschweren, konnten wir überhaupt mit einer sachkundigen Dame sprechen.....und siehe da, sie hat das Problem verstanden.
Aber der ganze Äger und Zeitaufwand, ätzend!
Ich drück euch die Daumen, dass sich das ganz schnell zu eurer Zufriedenheit löst.
Gruß
Schrotti
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen