Suchen Menü

Rückenwehen?

Hat jemand Erfahrung mit Rückenwehen gemacht?

Habe durch Zufall davon gelesen und dann etwas gegoogelt. Da man mich bei meiner letzten Geburt fast nach Hause geschickt hätte, obwohl der Kleine innerhalb von 5 Minuten auf der Welt war, glaube ich, dass ich bei der letzten Geburt diese sogenannten Rückenwehen hatte. Die soll man angeblich nicht so als Geburtswehen auf dem CTG erkennen.

Kennt sich da jemand besser aus? Hatte das vielleicht schon jemand und konnte man da wirklich nichts bis nur leichte Wehen am CTG erkennen? Das würde manchmal erklären, warum die eine oder andere Schwangere Wehen verspürt, diese aber garnicht zu sehen sind.

Bin gespannt auf Eure Antworten...

LG SchwesterD

Bisherige Antworten

Rückenwehen?

hallo schwesterD
hab das noch nie gehört.
kann aber dazu sagen, dass ich beim dritten kind die wehen auch nur im rücken gespürt habe. ob die am ctg zu erkennen gewesen wären - keine ahnung, hab zu hause entbunden.
bei nummer eins hab ich die wehen überall gespürt und bei nummer zwei nur im bauch - hab dann auf dem rücken liegend entbunden, weils einfach zu viel nach vorne gedrückt hat.
ja, ja, ctg ist halt doch nur eine maschine - die sollten lieber auf die gebärenden hören!
lg andea

Rückenwehen?

Meine Freundin hatte das, ist wieder nach Hause geschickt worden weil auf dem CTG nix zu sehen gewesen wäre.Obwohl sie bleiben wollte musste sie wieder nach Hause. Hat keiner auf sie gehört.
Ergebnis war, dass sie ihr Kind fast im Auto bekommen hätte....
ist aber noch in letzter Minute alles gut gegangen.
LG Marie

Rückenwehen?

huhu schwesterD,
ich habe die wehen bei beiden geburten fast nur im rücken gespürt, aber die waren auf dem CTG auch zu sehen.... und auch ordentlich sichtbar, nicht nur als mini-ausschlag...
weiß also nicht genau, was "rückenwehen" genau sein sollen ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09

Rückenwehen?

Bei meiner letzten Geburt hat das CTG zwar Wehen angezeigt, waren aber wohl nicht stark genug. Rückenschmerzen waren bei mich auch da.

Somit wollten die mir ein Glas Wasser bringen, um das Kind ggfls. zu wecken und die Wehen ein wenig ankurbeln. Ansonsten wollten die mich nach Hause schicken.

Als die Hebamme mit dem Glas kam, sagte ich nur, dass ich das Bedürfnis zu spressen hätte und da wurde sie hellhörig. Hose schnell runter, Köpfchen schon zu sehen und peng Blase gesprungen.

So hätte ich wahrscheinlich mein Kind im Fahrstuhl bekommen.=-O

Bei beiden Geburten konnte ich die Wehen immer sehr gut veratmen, so dass der Schmerz immer im Rahmen war. Ich bin auch nicht so wehleidig und schmerzempfindlich, so dass die Hebamme wahrscheinlich annahm, dass das noch Wehen sind, die nichts bewirken - Ihr Fehler!:-P

Aber danke Euch schonmal für Eure Antworten.:ROSE:

Vielleicht kann mir noch jemand mehr schreiben:-*

LG SchwesterD

Rückenwehen?

Hallo,
ich hatte bei allen drei Geburten die Wehen im Rücken und das CTG hat aber lang nicht die stärke angezeigt die ich hatte.
Laut Hebamme war es als noch nicht an der Zeit zum Entbinden, habe sie aber jedesmal anders belehrt ;-)
Also kann schon sein. Deshalb habe ich jetzt schon wieder Panik das mir keiner glaubt das es gleich los geht, da ich diesen mal auch gerne eine PDA hätte.
LG Kathrin ET-8

Mensch das beruhigt mich jetzt irgendwie ungemein...

Danke Dir. :-* Manchmal glaubt echt, man wäre im falschen Film und zweifelt langsam an sich selbst.

Muss allerdings gestehen, dass ich seit heute morgen wieder so ein Ziehen im Rücken habe. Noch nicht so schmerzhaft und auch noch unregelmässig, so dass ich mir noch keine Gedanken mache. Aber jetzt sind die immernoch da und auch nach der Badewanne sind die nicht verschwunden, aber auch nicht stärker geworden. :-X Gestern hatte ich Extrem-Durchfall, aber keine Wehen - komisch.

Vielleicht gibt das ja doch noch was.

Ist Dein Bauch dabei trotzdem immer wieder hart geworden?

LG SchwesterD

Mensch das beruhigt mich jetzt irgendwie ungemein...

Hallo
Ich hatte zwar gsd nie Rückenwehen ... da wär ich bestimmt eingegangen,aber bei der letzten Geburt,hatte ich anfangs(nach geplatzter Blase) Wehen alle 3 Minuten und ca. 30 Minuten bevor die Presswehen einsetzten dann Wehen alle 8 Minuten !!!!! :JOKINGLY:
Das fand ich sehr merkwürdig...kannte ich so noch garnicht...und das nach 4 Kindern...
Wehen sind doch sehr "komisch" da soll mal einer draus schlau werden..
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen