Suchen Menü

Rückentrage zum wandern?

Halli Hallo!
Nachdem eine so interessante Diskussion über den Baby Björn ausgebrochen ist, möchte ich mich gleich mit der Frage nach einer optimalen Rückentrage zum Wandern anschließen.
Normalerweise sind wir nur mit dem Kiwa unterwegs - auch beim Wandern. Die Routen werden schon nach dem Mountainbuggy - Kriterium ausgewählt. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir zwischendurch auch mal eine Kiwa-ungeeignete Wanderung unternehmen wollen und dazu bräuchte ich eine gute Trage.
So ne Art Babybjörn (keine Ahnung welche Firma das genau war) haben wir uns mal ausgeliehen. Ging auch recht gut, aber wenn Sophie eingeschlafen ist, mussten wir die Trage so verändern, dass sie bequem schlafen konnte ... nur wurde es dann für uns weniger bequem.... :-(
Ich hab auch schon richtig professionelle Tragen gesehen, allerdings ist bei denen Bedingung, dass die Kinder sitzen können.
TT hab ich auch schon versucht, allerdings ist das Tuch auf unerklärliche Weise geschrumpft, denn bei meinem Sohn vor 6 Jahren war es fast im Dauereinsatz und nun ist es so kurz, dass ich es kaum vernünftig binden kann (bin ich wirklich so rund geworden???)...
Für jegliche Info bin ich sehr dankbar!!!!
glg Louise
Bisherige Antworten

Rückentrage zum wandern?

Hallo liebe Louise, wir schwören ja auf den EBC als beste Tragehilfe und der war bei uns auch schon im Wanderurlaub mit im Einsatz. Allerdings ist es bei schweißtreibenden Gebirgstouren schon manchmal lästig dass das Kind direkt am Körper anliegt, den man schwitzt dann ja wirklich alles durch. Deshalb haben wir auch eine Trage mit Gestell- nur wie du schon sagtest, die sind eben erst dann geeignet wenn das Kind sicher sitzen kann. Ich bin gespannt was die anderen noch schreiben, grüßle von tina mit yara 15w3t :IN LOVE:

Rückentrage zum wandern?

Hallo Louise,
:-D :-D mein Tragetuch ist auch geschrumpft - hab schon gedacht ich bin etwas blöd.
mmh zum wandern, wir haben eine kraxe von deuter aber die ist erst wenn das kind richtig sitzen kann, vorher haben wir immer das tragetuch genommen - kind rein und ab auf den rücken. jetzt geht es nur noch in der kreuztrage (für alles andere ist es zu kurz). ich binde es also andersrum auf den rücken und mein mann steckt den kleinen rein und zieht das tuch zurecht.
lg harriet
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Rückentrage zum wandern?

Es gibt den Glückskäfersack, den kann man auch auf dem Rücken tragen - ich finde ihn allerdings sehr unbequemn.

Ansonsten haben wir für unsere Große bisher eine Rückentrage von Vaude: allerdings müssen die Kinder da wirklich schon richtig sitzen können!!! Die ist dann aber wirklich gut - hat gute Tragegurte, so dass man das Ding auch einige Stunden tragen kann, das Kind hat einen guten Halt und sitzt ziemlich hoch, so dass es auch was sieht... Und schlafen geht trotzdem. Aber um so was nutzen zu können, müsst Ihr bei Sophie wirklich noch warten.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Rückentrage zum wandern?

Bin auch Ergo Fan und habe ihn auch mit den Großen noch Stundenlang bei Ausflügen auf dem Rücken gehabt. Klar schwitzt man, aber ich finde, die Kids sitzen super darin und meine sind auch immer ruck zuck eingeschlafen gewesen. Allerdings waren wir auch nie "wandern" sondern immer gemütlich mit Familie unterwegs. Kann Dir also auch nicht wirklich helfen.
LG Sunshine

DANKE

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir werden mit der Trage noch etwas warten und bis dahin einfach weiter Kiwa - Touren machen!
lg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen