Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hi Mädels,
ich habe seit einiger zeit Rückenschmerzen, gerade wenn ich vom Sitzen aufstehe, oder auch beim Liegen umdrehe oder mich hinhocke. das ist echt lästig, da ich mich wegen meiner Jungs auch öfter mal bücken muss oder so.
ich habe erst in 2,5 Wochen wieder FA-termin und überlege nun ob ich vorher mal vorbei schaue, bin mir aber nicht sicher, ob er mir da überhaupt helfen kann, bzw ob man da was machen kann?
Was meint ihr oder habt ihr Erfahrungen?
LG, Mandy
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

Rückenschmerzen

hi mandy, wenn's so arg ist, würde ich auf jeden fall meinen fa anrufen und fragen, was ihr macht, ob du vorbei kommst, oder ob der gang zur hebamme besser wäre.

ich habe morgen fa termin und werde auch meine ischias-probs ansprechen. ich hoffe ich kann sie dazu bewegen mir ein rezept für einen stützgurt auszuschreiben.

gggglg majondel

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Rückenschmerzen

hi!
Ja, so´n Stützgürtel war auch schon mein gedanke, ob man den evtl verschrieben bekommen kann.
Meine hebamme werde ich sicher auch nochmal darauf ansprechen.
LG, mandy

Rückenschmerzen

Guten Morgen!

Ich weiß nicht, ob es bei Dir auch hilft, aber ich schlafe jetzt immer mit einem Kissen zwischen den Oberschenkeln... und hab seit dem keine Kreuzschmerzen mehr. :-)

Viele Grüße!

Rückenschmerzen

In meiner ersten SS hatte ich ständig Isias-Schmerzen.
Habe dann durch Zufall mal wieder Schuhe mit Absatz getragen und es wurde besser. Das Becken nimmt dann eine andere Position ein und das Kind drückt dann nicht mehr so auf dem Ischiasnerv. So war es bei mir.
Ich würde aber auch deinen FA oder die Hebi anrufen und Fragen ob die Rat wissen oder dir was verschreiben (Gurt) können. Das mit dem Kissen zwischen den Beinen hat mir auch immer Linderung verschafft.
Dir gute Besserung, das diese ollen Rückenschmerzen aufhören.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen