Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo Mädels,
eigentlich bin ich mehr eine stille Mitleserin. Nun plagen mich aber seit einer Woche tierische Rückenschmerzen.
Die Schmerzen sind in der Mitte des Rückens und mehr nur auf der linken Seite. Es fühlt sich an wie eine Verkrampfung und hört nur auf wenn ich mich hinsetzte.
Auch Wärmekissen und Massagen von meinem Mann helfen leider nur kurzfristig.
Hat jemand von Euch auch sowas?
Liebe Grüße,
Katharina
30+0
Bisherige Antworten

Rückenschmerzen

ich würde auf einen eingeklemmten Nerv tippen...
Da kann man selbst wohl wenig machen- würde es mal mit kazenbuckel rollen probieren...
gute besserung!
lg tine

Rückenschmerzen

Würde auch auf den Nerv tippen, evtl Ischiasnerv. Massagen bringen da nicht viel, geht eigentlich kaum ein Physiotherapeut dran bei Schwangeren :-( kannst es nur mit etwas wärme und leichten Übungen versuchen.

Rückenschmerzen

Hi Katharina,
lass das mal vorsichtshalber von einem guten Osteopaten oder einem guten Physiotherapeuten checken.
Da kann sich im unteren Wirbelsäulenbereich was verschoben haben. Das ist durch die weichere Knochenmasse während der SS und wegen der Kindsbewegungen gar nicht so unüblich. Der kann das vorsichtig wieder zurecht rücken und dir evtl. ein paar Übungen zeigen, die du selbständig zu Hause anwenden kannst.
LG und gute Besserung, Beate (die auch schon regelmäßig Übungen macht)

Rückenschmerzen

Hallo Katharina
Habe genau das (Mitte Rücken, nur links), kenne das schon von meiner letzten SS. Ist nichts Gefährliches, tut einfach saumässig weh %)
Das sind nur Verspannungen, bzw. verklemmte Nerven. Kommt davon, dass wir jetzt mehr Gewicht mit uns rumschleppen und uns der Bauch ganz schön nach vorne zieht.
Bei mir hilft Akupunktmassage sehr gut.
lg und gute Besserung, Armanda 31+6

ja, ich auch!

Hallo Katharina,

habe ich auch. Leider hilft nicht mal hinsetzen. Sehr langes Liegen hilft - also ueber Nacht werden sie besser, sind morgens weg und kommen 100%ig im Laufe des Tages wieder.

Ich hatte das in meiner letzten SS auch. Mit dem Tag der Entbindung waren sie wieder verschwunden. Also bei mir scheint nur "durchhalten sie gehen in ca. 3 Monaten wieder" zu helfen. Aber es ist echt uebel.

LG Jule

Da hilft: ...

Hallo Katharina,

das Thema hatten wir hier ja schon mehrfach + da ich dieses Problem seit dieser SS fast von Anfang an hatte, habe ich folgendes gemacht bzw. mache noch:

-Ich lasse mich von meiner FÄ akupunktieren, das lindert schon mal ein wenig

und

-ich lasse mich von ihr Tapen, d.h. es gibt rote, blaue + hautfarbene Klebestreifen, die werden Dir, je nach dem, was Dir besser hilft (rot = Wärme, blau = Kälte, hautfarben = neutral) in den entsprechenden Farben auf den Rücken geklebt + hält ca. 1 Woche. Das hat mir sehr gut geholfen!

Wünsche Dir schnell gute Besserung!
LG Sabine (28+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen